Feinwerkbau 65 weiße Krümel

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2018 um 20:41) ist von Luftpuster66.

  • Hallo,
    Seit kurzem habe ich eine fwb 65, ist auch meine este lupi. Nun habe ich festgestellt das hinter der blauen konischen Dichtunge ab und zu weiße Krümel rauskommen. Ich vermute das ist ein ausgetrocknetes Schmiermittel. Kann das sein oder muss mir da sorgen machen?
    Gruss

  • Weiss jemand ab wann die 1 Feder bzw. 2 Federversion gebaut wurden?
    Wo finde ich eine Anleitung zum erneuern der Dichtungen bzw. Puffer?
    Gruss

  • Bei Youtube gibt es eine tolle Anleitung. Auf jeden Fall gleich noch die Lauf-Zylinder-Dichtung tauschen. Feder muß nicht sein. Aber so teuer ist das ganze Set auch nicht. Nicht den Kolbenring tauschen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ,1. Video bei 16:30 wenn ich das noch richtig weiss, brauchst du nur den letzten stift und die Feder entfernen, dann lässt sich der Kolben entnehmen.
    Pass auf die Feder auf und bestell dir von den Sicherungsringen ersatz die fliegen gerne.

  • Wichtig:
    Für die beiden Inbusschrauben am Griff brauchst Due einen gekürzten Inbusschlüssel. Bei einem normalen die kurze Seite noch etwas weiter kürzen / absägen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo, den Kolben habe ich nun raus, warte immernoch auf die Lieferung.
    Die beiden imbus Schrauben habe ich mit einem Rundkopfimbus rausbekommen.
    Luftpuster66, welchen Stift meinst du?
    So wie meine fwb momentan ist bekomme ich den Kolben bestimmt nicht wieder rein, wegen dem Dichtring.

  • Ja, das ist mir schon klar. Nur der Kompressionszylinder ist noch im Lauf und den bekomme ich nicht raus. Ich wollte nur ungern die komplette Luftpistole zerlgen. Also die Axen raus, samt Rueckschlagsperre und Federgehaeuse. Aber ich denke da komme ich nicht drum rum oder?

  • Habe ich doch geschrieben, die letzte Wippe Feder raus und die letzte Achse raus, siehe mein anderer Post hier, hab das schon mal gemacht bei meiner, sie war danach auch wieder schussbereit.
    Kann auch die vorletzte Achse sein, ergibt sich rein mechanisch das der Kolben dann rausgeht.


  • Luftpuster66, du hast recht. Mann muss nur den ersten Stift rausziehen um die Hülse rauszuholen. Danke nochmal für die Tips an alle. Lieferung der Dichtungen sollte morgen da sein.