Selbsthilfegruppe Computernostalgie (aus: Witze-Thread)

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 14.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2020 um 21:44) ist von shooter45.

  • Gibt es hier Leute wo auch auf den Flight Simulator für die Xbox warten?

    Jepp,

    ich auch, denn auf dem PC sieht es Dank 40er-Leitung (netto ca. 28-30) wunderbar aus.

    Da man beim Direktkauf über MS sowohl den 2020 auf der Xbox One X als auch auf dem PC nutzen kann, werde ich erst zugreifen, wenn das Bundel zur Verfügung steht.

    Im Test ist mir aufgefallen, dass man mit dem Xbox-Controller relativ gut steuern kann, jedoch nicht das Simulationsfeeling aufkommt, hat eher was von ferngesteuertem RC-Flugzeug. Die Lösung wäre dann was für's kurze Daddel oder Graphikzeigen an TV.
    Mit Flightstick und Throttel ist das am PC deutlich "simulastischer".

    Hier ein Bsp., Flug mit der Cessna 172 über die Pyrenäen:


    Doch:
    Z.Zt. ist das Prg. noch recht buggy!

    Nicht alle Kontroller werden unterstütz und sind somit kleinteilig manuell zu konfigurieren.
    Gelegentlich kommt's zu CTD.
    Aus der aktiven Pause heraus gehen die Maschinen gerne mal in den Stall.
    Die Kamerabedienung und Kamerpositionsspeicherung könnte überarbeitet werden, vlt. bin ich da von ROF verwöhnt.
    Der FD/AP macht auch nicht immer das, was man ihm aufgetragen hat.
    Die wunderschöne Landschaft hat teils noch Bugs,
    wie unter Wasser fahrende PKWs, da die KI die Satellitenhöhe nicht korrekt interpretiert,
    der Verkehr fährt z.T. noch komisch, z.B. AC, Klinikum, da fahren LKWs auf den schrägen Zubringer des Heli-Landeports, da die Textur zu nahe an der Straße liegt und als Fahrbahn interpretiert wird,
    Berlin, da fahren, wie eigentlich in allen Kreisverkehren dieses Sims, die KFZ in beide Richtungen,
    Wasser ist schön simuliert und auf Seen auch plan, Flüsse ahnen die Bergstruktur der Umgebung nach, d.h. eine Wasserlandung auf der Maas erfolgt mit enormen Wellenbergen und -tälern,
    usw.

    Der letzte Patch hat es lt. Foren auch nicht so gebracht, Probleme wurden bei einigen Leuten beseitigt, andere erfuhren neue, die sie bis dahin noch nicht hatten.
    In diesem Sim ist viel Potential und ja, man muss ihm noch ne Patchorgie gönnen.

    Solange das Prg. aber für den PC nicht stabil und relativ logisch gepatcht wurde und solange es das Bundel nicht gibt, warte ich ab.
    Schließlich möchte ich ganz oben einsteigen (Zukauf von DLCs wäre nämich teurer) und für 129 Teuronen erwarte ich keine grünen Bananen, die bei mir noch reifen müssen.

    Michael

    P.S.: Zwischenzeitlich vertreibe ich mir dann die Zeit mit
    - ROF
    - FS 1 & 2 von aerofly

    Ergänzung:

    War heute noch mal in der Schweiz, der FD/AP ist dort in der Cessna 172 eine Katastrophe, keine Ahnung warum, er trimmt ständig nose down und fliegt stur gegen die Berge.
    Von Hand gelangt man von A nach B und kommt dann doch dort an, wo man hin will:

    Schön, in großer Höhe vereist die Frontwindow, Lichteffekte toll, Schwanken im Anflug unter Flaps vermittelt das Gefühl, man hängt tatsächlich in der Luft.
    An der Parkingposition warten nicht nur Statisten, die Winken ein (re./li. Korrektur) bis zum Stop.
    Negativ, die automatisierte Steuerung im Garmin 1000.
    Also weiter auf Besserung warten!


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

    2 Mal editiert, zuletzt von Co2-Tron (25. September 2020 um 15:41) aus folgendem Grund: Bilder eingefügt. Ergänzung.

  • Wollte es nur generell gesagt haben. Wer auf dem Land wohnt hat in der Regel keine Datenautobahn zur Verfügung. Dann gibt es bittere Enttäuschungen.

    Gruß Play

    Ich hab eine 25er Leitung ,ankommen tun aber je nach Uhrzeit und Tag was zwischen

    und 22 Mb/s .

    Ist die Latenz eingentlich gut oder auch für die Hose ? Auf einer anderen Seite bekomme ich einen Ping von 11ms angezeigt.

    Aber immer noch besser als vor ein paar Jahren da war bei 384 kbit/s schluss!

  • und 22 Mb/s .

    Ist die Latenz eingentlich gut oder auch für die Hose ? Auf einer anderen Seite bekomme ich einen Ping von 11ms angezeigt.

    Aber immer noch besser als vor ein paar Jahren da war bei 384 kbit/s schluss!

    ... nen 50er Ping ist, bspw fürs online Gaming, gut! 11ms wäre richtig gut! Der Ping schwankt von Zeit zu Zeit und ist stark vom Routing und der Gegenseite abhängig. WLan-Verbindungen wirken sich negativ auf den Ping aus.

    Der Upload ist für ne 50er ein wenig mager. Hier sollten bis zu 5Mbit/s ankommen.

  • @Knickerboy
    ".. nen 50er Ping ist, bspw fürs online Gaming, gut! 11ms wäre richtig gut!"

    Da sollte man zwischen den Spielegenres unterscheiden. Alles was von Reaktionsgeschwindigkeit lebt sollte eher um die 20 ms oder weniger haben (CS GO etc.). Während Strategiespiel, evtl. noch Rundenbasiert auch mit 100 ms oder mehr auskommt. Mit einem 50er Ping kann man aber gut leben wenn man nicht gerade Liga-Ambitionen hat.

  • @Knickerboy
    ".. nen 50er Ping ist, bspw fürs online Gaming, gut! 11ms wäre richtig gut!"

    Da sollte man zwischen den Spielegenres unterscheiden. Alles was von Reaktionsgeschwindigkeit lebt sollte eher um die 20 ms oder weniger haben (CS GO etc.). Während Strategiespiel, evtl. noch Rundenbasiert auch mit 100 ms oder mehr auskommt. Mit einem 50er Ping kann man aber gut leben wenn man nicht gerade Liga-Ambitionen hat.

    ... ich habe jahrelang international ARMA gezockt, bspw. auch CTF Liga und Großevents mit mehr als 100 Teilnehmern. 42ms, waren kein Problem und die Server lassen nach den Liga-Rules bis 100ms zu.
    Du kannst auch mit 250ms spielen, nur ist es dann nicht mehr synchron und das stört den Spielbetrieb!

    CS und die 10ms Saga: soll mir mal einer vorrechnen wie einem das Vorteile bringen soll. Die Reaktionsgeschwindigkeit des Menschen ist begrenzt. Früher haben viele auf Ping getrimmt und sich gewundert warum es trotzdem nicht läuft. Lieber ne stabile Leitung mit gutem Ping, als nen teilweise top ping und Leitungsschwankungen.

  • @Knickerboy
    ARMA würde ich auch eher in Richtung Strategiespiel schieben. :D

    Operation Flashpoint, Söldner, Arma usw. das ist bei mir alles lange her. War in meinen Augen auch nicht so Ping sensibel. Ob man bei CS den Unterschied von 10 zu 20 ms bemerkt wage ich auch zu bezweifeln aber 10 zu 100 auf jeden Fall, das Ganze rumgeeier mit den Netsettings hat schon seinen Grund. Wenn man da Mist gebaut hat ging selbst im LAN nix rein.

    Bei den Leistungsschwankungen stimme ich dir zu, genau wie Mikroruckler und ungleichmäßige Frametimes nervt sowas.

  • @Leerschuss ... ARMA, Flashpoint ... Strategie?

    OT:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arma mag zwar realistisch sein. Im Grunde genommen verliert aber einfach der, der zuerst gesehen wird. Wer sich bewegt, besonders mit wenig Deckung, der stirbt. Und das schon aus recht großer Entfernung.

    Und weis gar nicht genau warum, weil irgendwo ein nicht so gut sichtbarer Gegner ist.

    Im schlimmsten Fall 3min Vorbesprechung und 20min latschen und dann fällt man um.

    Da ist MAG auf der PS3 wesentlich interessanter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Absolut. Nur wer wen zuerst entdeckt. Wobei Lags immer bitter sein können. Extrembeispiel. Man schießt, der Gegner ist dank Lag aber schon 100m weiter und gar nicht da, wo man hingeschossen hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @the_playstation ... du irrst! Maximal bei TvT kann es entscheidend sein. Im PvP kommen noch ganz andere Skills zum Einsatz. Hören und Headshot ist bspw oftmals entscheidend. Ich zeigte mich früher gern absichtlich und zog damit den Gegner in die Falle ;)

    Aber wir sind zu tief im OT. Gern mehr dazu in einem neuen Fred!

  • Dann weis nan aber, daß man beobachtet wird und zeigt sich nur sehr kurz.

    In Arma ist es aber eher so, daß man gefühlt 100km latscht oder fährt um dann abgeschossen zu werden. Weil man selbst gesehen wurde, den Feind aber nicht sieht. Alternativ kann jeder sitzen bleiben, wo Er ist und nichts passiert.

    Zumindest kenne ich es so. Aber das hängt wohl sehr von der MP Aufgabenstellung ab.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... nen 50er Ping ist, bspw fürs online Gaming, gut! 11ms wäre richtig gut! Der Ping schwankt von Zeit zu Zeit und ist stark vom Routing und der Gegenseite abhängig. WLan-Verbindungen wirken sich negativ auf den Ping aus.
    Der Upload ist für ne 50er ein wenig mager. Hier sollten bis zu 5Mbit/s ankommen.

    Mal bei meinem Anbieter einen Test gemacht ,der sieht besser aus :D

    Was ist eigentlich Jitter?