Ein paar Chrony-Ergebnisse mit meiner FWB300s

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 10.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2020 um 20:29) ist von Markus30S.

  • Ein Beispiel, du hast einen Schrank, der schon ewig irgenwo steht. Nun willst du den wegschieben, weil dir zum Beispiel ein Diabolo drunter gefallen ist. Nun fängst du an zu schieben mit enormer Kraft und erst bewegt sich nichts und dann auf einmal, wenn er erstmal rutscht, rutscht er sogar noch weiter, wenn du garnicht mehr schiebst!

    Stichwort hier ist Haftreibung und Gleitreibung. Letztere ist geringer.

  • Puh...... Was wohl Greta dazu sagen würde....... Blei überall verteilen UND DANN NOCH DIESEL TANKEN...... ICH BIN SPRACHLOS!!!

    Greta geht mir am A... vorbei. Ich hab in meinem Leben schon mehr für die Umwelt getan, als Greta mit ihrem Geschwätz jemals schaffen wird.

  • Jetzt kommt ne gute nachtschichte von mir.
    Hör auf mit dem schießen wenn das was du hier von dir gibst dein ernst sein sollte. Ich vermute es zwar nicht, da man für einen Personenbeförderungsschein ja doch etwas mitdenken sollte und auch eine gewisse Grundintelligenz erwarten kann.

    Also GUTE NACHTSCHICHT :thumbsup:

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Bei Treibladungsgeschossen ist es in der Tat so, dass das Projektil durch die nachströmenden Gase nach Verlassen des Laufes noch kurzzeitig weiter beschleunigt werden kann. Das das bei dem geringen Druck eines LG auch so sein sollte möchte ich bezweifeln, da der Luftwiderstand hier wesentlich stärker entgegenwirkt aufgrund der geringe Masse und der geringen Geschwindigkeit.

    Gruss
    Carsten

  • Bei Treibladungsgeschossen ist es in der Tat so, dass das Projektil durch die nachströmenden Gase nach Verlassen des Laufes noch kurzzeitig weiter beschleunigt werden kann. Das das bei dem geringen Druck eines LG auch so sein sollte möchte ich bezweifeln, da der Luftwiderstand hier wesentlich stärker entgegenwirkt aufgrund der geringe Masse und der geringen Geschwindigkeit.

    Stimmt.

    By the way, kannst du mir nen guten Diopter empfehlen?

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Skalarkraft!! Ist ne stehende Welle, muss man nur wissen. Das ist die neue Physik, wird leider nicht mehr gelehrt...

  • Nun fängst du an zu schieben mit enormer Kraft und erst bewegt sich nichts und dann auf einmal, wenn er erstmal rutscht, rutscht er sogar noch weiter, wenn du garnicht mehr schiebst!

    Was gibt es da zu lachen, Ihr Lieben. Mein Elternhaus ist Fachwerk. Im Krieg schlug auf der anderen Straßenseite eine Bombe ein und ein großes Stück Wand wurde weg gerissen, sodass die 1. Etage in der Luft hing. Abgestützt, aufgemauert, fertig!

    Bei einer Sanierung wollte ich den Boden begradigen, habe die Idee dann jedoch verworfen. Auf 3m Länge 16 cm Höhenunterschied. :nuts: Da wären die Heizkörper halb weg gewesen.

    Da brauchtes Du Schränke nur leicht anschieben. Und hätte unser Oma ein Rollstuhl gehabt, hätte man sie immer in der gleichen Ecke suchen müssen :nod: .

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dass der Diabolo nach Verlassen des Laufes erst noch ansteigt, sieht man doch an jeder ballistischen Kurve.

    Zum Glück! Ich dachte schon das läge daran, dass ich mich versehentlich auf das Gewehrfutteral gesetzt habe.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ein Beispiel, du hast einen Schrank, der schon ewig irgenwo steht. Nun willst du den wegschieben, weil dir zum Beispiel ein Diabolo drunter gefallen ist. Nun fängst du an zu schieben mit enormer Kraft und erst bewegt sich nichts und dann auf einmal, wenn er erstmal rutscht, rutscht er sogar noch weiter, wenn du garnicht mehr schiebst!

    Da haben wir die Lösung....ich setze ab sofort nur noch Diabolos mit Schraubensicherungsmittel ein...und warte, dass das Losbrechmoment seine Wirkung zeigt.

    Büdde...verschone uns mit diesen Analogien, die keine sind!

  • Oder man versucht sachliche Antworten zu geben und verzichtet auf unsachliche Kommentare.
    Einen Fehlgedanken zu haben oder einen Fehlschluss zu ziehen kann jedem mal passieren.
    Da sind blöde Kommentare nicht immer hilfreich.

    Spaß bei Seite, ich messe auch immer kurz vor der Laufmündung. Mit einigen Geräten ist das sogar nicht anders möglich. Wenn Du hier aus 1,2 m drauf schießen willst, wird der Besitzer vermutlich die Farbe aus dem Gesicht verlieren:

    https://www.benke-sport.de/Chronograph-Ge…Luftdruckwaffen

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dann hast du aber noch nicht die Beschleunigung mit drin, die ein Diabolo nach dem Lauf erfährt. Danach geht erstmal richtig die Post ab...

    Ach der Bruder im Geiste kennt dass.
    Immer wenn er mit seinem LKW Vollgas gibt und dann den Fuß vom Pedal holt geht der Bock nochmal richtig ab. :D

  • Spaß bei Seite, ich messe auch immer kurz vor der Laufmündung. Mit einigen Geräten ist das sogar nicht anders möglich. Wenn Du hier aus 1,2 m drauf schießen willst, wird der Besitzer vermutlich die Farbe aus dem Gesicht verlieren:
    https://www.benke-sport.de/Chronograph-Ge…Luftdruckwaffen

    Liebe Grüße Udo

    KEIN WITZ UDO
    DAMIT HABE ICH SCHON DIE GESCHWINDIGKEIT BEI 20M GEMESSEN

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ach der Bruder im Geiste kennt dass.
    Immer wenn er mit seinem LKW Vollgas gibt und dann den Fuß vom Pedal holt geht der Bock nochmal richtig ab.

    Geht es den Berg runter, wird der Actros richtig munter...


    KEIN WITZ UDO
    DAMIT HABE ICH SCHON DIE GESCHWINDIGKEIT BEI 20M GEMESSEN

    Da Du den Wert nich dazu schreibst, hast Du vermutlich das Display getroffen, oder?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (27. Februar 2020 um 09:54)