Ein paar Chrony-Ergebnisse mit meiner FWB300s

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 10.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2020 um 20:29) ist von Markus30S.

  • Denkt mal nach. Dass der Diabolo nach Verlassen des Laufes erst noch ansteigt, sieht man doch an jeder ballistischen Kurve.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zu unserem Super Ingo fällt mir was ein.

    Ich erkenne sogar eine gewisse ähnlichkeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das waren noch Zeiten!!!

  • Aber genau weiß es auch niemand von euch.

    Doch. Lade dir mal den Ballistikrechner Chairgun runter. Da sind alle Werte leicht ersichtlich.
    Nach Deiner Theorie wird der Diabolo nch verlassen des Laufes weiter beschleunigt. Wodurch soll das geschehen?
    Der beschleunigende Druck verpufft nach verlassen des Laufes. Da ist nichts mehr an Kraft da was beschleunigen könnte. Selbst wenn die bremsende Kraft der Reibung wegfällt, fällt gleichzeitig der Druck weg.

  • Man muss nun kein Physiker sein, um zu erkennen, dass Deine Theorie nicht stimmen kann lieber Ingo.

    Wir sind uns wohl alle darüber einig, dass die Geschwindigkeit des Geschosses nur so lange zunehmen kann, wie es beschleunigt wird. Was aber sollte das Diabol noch beschleunigen, wenn es den Lauf verlassen hat? Der nachfolgende Druckstoß mag noch einige wenige mm dahinter wirken, dann hat er sich verteilt und das Diabol erfährt eine negative Beschleunigung durch den Luftwiderstand. Es wird also wieder langsamer.

    Es sei denn Du hast die Spezialmunition von Rheinmetall mit integriertem Nachbrenner.

  • Aber genau weiß es auch niemand von euch. Wenn ich mal wieder Zeit habe, teste ich mal verschiedene Entfernungen.

    Viele die dir hier geantwortet haben müssen zwangsläufig ihre v0 messen.
    Denn das ist essentiel wichtig für jeden FT Wettkampf.
    Aber wo wir dabei sind, warum heist die v0 nochmal v0?

  • Doch. Lade dir mal den Ballistikrechner Chairgun runter. Da sind alle Werte leicht ersichtlich.Nach Deiner Theorie wird der Diabolo nch verlassen des Laufes weiter beschleunigt. Wodurch soll das geschehen?
    Der beschleunigende Druck verpufft nach verlassen des Laufes. Da ist nichts mehr an Kraft da was beschleunigen könnte. Selbst wenn die bremsende Kraft der Reibung wegfällt, fällt gleichzeitig der Druck weg.

    Durch seine Masse hätte ich gedacht.
    Ein Beispiel, du hast einen Schrank, der schon ewig irgenwo steht. Nun willst du den wegschieben, weil dir zum Beispiel ein Diabolo drunter gefallen ist. Nun fängst du an zu schieben mit enormer Kraft und erst bewegt sich nichts und dann auf einmal, wenn er erstmal rutscht, rutscht er sogar noch weiter, wenn du garnicht mehr schiebst!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eben genau so sieht es aus!!! Denkt mal drüber nach!! Masse-Trägheit, Energieerhaltungssatz etc.!!!!!!!

  • Nun fängst du an zu schieben mit enormer Kraft und erst bewegt sich nichts und dann auf einmal, wenn er erstmal rutscht, rutscht er sogar noch weiter, wenn du garnicht mehr schiebst!

    Das ist der Losbrechmoment, das kann man am Preller gut erklären.
    Der Kolben geht vor und schiebt die Luftsäule vor sich her.
    Diese wird erstmal zwichen klemmendem Dia und Kolben komprimiert, aber nur bis das Dia sich nicht mehr halten kann.
    Dann bricht es los.
    Wird aber dennoch bis Maximal Laufmündung beschleunigt dann bricht nämlich die luftsäule schlagartig ab.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleine Gute Nachtschichte!
    Ich bin zum Glück Busfahrer, kein Physiker!
    Hab nur zwei Pedale, rechts beschleunigen!
    Links verzögern! Und ich tanke nur Diesel!

  • Nun fängst du an zu schieben mit enormer Kraft und erst bewegt sich nichts und dann auf einmal, wenn er erstmal rutscht, rutscht er sogar noch weiter, wenn du garnicht mehr schiebst!

    ... Du wohnst nicht zufällig auf dem Mond? ... 8| Oder vielleicht dahinter???

  • Kleine Gute Nachtschichte!Ich bin zum Glück Busfahrer, kein Physiker!
    Hab nur zwei Pedale, rechts beschleunigen!
    Links verzögern! Und ich tanke nur Diesel!

    Puh...... Was wohl Greta dazu sagen würde....... Blei überall verteilen UND DANN NOCH DIESEL TANKEN...... ICH BIN SPRACHLOS!!!

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • So Schränke brauche ich wenn ich umziehe <3

    Am schnellsten geht es, wenn man die Schränke direkt aus dem Fenster wirft! Maximale Beschleunigung! Nichts mehr zum transportieren!