Mauser Bolo C96 - EU DEKO

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2018 um 04:35) ist von El Tadashi.

  • Hallo, hier im Anhang Fotos von einem Aktuellen EU Umbau an einer C96. Für den ein oder anderen Interessant da, aktuellester Umbau.

    Umbau ist in Belgien erfolgt 2018

    Umbau ist naja.... Lauf ist zu mit einen Bolzen von vorn bis hinten, 4 Löcher inkl. Patronenlager, Stift im Patronenlager, Stoßboden 45 Grad abgeflext, Magazinboden Verschweist, und Zerlegung durch Schweißpunkt am Zerlegehebel verhindert. Hahn beweglich inkl. Abzug aber nicht spannbar.

    Vermutlich auch Verschlussschienen gekürzt.

  • eigentlich hieß es für den laif mal :kalibergroße löcher .......als Deko , das sieht aber viel größer aus irgendwie....

    kauf dir eine denix oder die co2 stahllbb version. das hast du sicher mehr davon als anden zugehühnerten klumpen mit extralöchern

    sorry aber ich finde , mann muß schon sehr idealist sein um die kastrierungen übersehen zu können....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mir ging es nur darum zu zeigen was zurzeit Status Quo ist.

    Hatte mir den Umbau auch etwas dezenter vorgestellt zumal solch ein Stück zurzeit mit knapp 500€ gehandelt wird :|

  • Dennoch bleibt es ein Stück Geschichte was eine Denix oder Softair nie erreichen wird. Ob man bereit ist das zu bezahlen um dann das dafür zu erhalten muss jeder selbst entscheiden. Anderes gibt es nicht mehr im Bereich Deko. Nie wieder....

    Einmal editiert, zuletzt von Patronenkiste (7. Mai 2018 um 01:32)

  • Dennoch bleibt es ein Stück Geschichte was eine Denix oder Softair nie erreichen wird

    Stellt sich mir die Frage ob ich ein stück Geschichte so verschandelt sehen möchte, oder sie lieber bewahrt werden sollte für jemand mit WBK?
    Zweiteres ist mir da lieber.
    Hier wurde die Geschichte ruiniert.

  • Eigendlich eine Vergewaltigung der Waffe, alles nur wegen den Lügen und Fehlinformationen die über Dekowaffen verbreitet wurden !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Stellt sich mir die Frage ob ich ein stück Geschichte so verschandelt sehen möchte, oder sie lieber bewahrt werden sollte für jemand mit WBK?Zweiteres ist mir da lieber.
    Hier wurde die Geschichte ruiniert.

    Jede Waffe ist es nicht Wert erhalten zu werden, wenn ich bei der C96 unter die Griffschalen schaue würde ich mich nicht mehr auf das Gerät verlassen wollen....


    Aber immer jede Kanone auf WBK nehmen die man gut findet ist auch etwas anstrengend, deswegen ist Deko schon eine gute Sache (gewesen??)

  • deko war eigentlich immer was für den technikfreak und den waffenfreak.

    der technikfreak fällt jetzt ja schon mal weg , wenn man es nicht zerlegen kann, der technik zugucken und sie verstehen kann im detail. bleibt nur der waffenfreak , und der hat m. e. immer ne schöne optik gewollt. und an die wand hängen darfste den prügel warscheinlich auch nicht , oder?

    insofern ist "gewesen" vielleicht gar nicht schlecht gesagt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Immer mal bei egun reinschauen, oder Transarms.

    Bedenke vor dem Kauf, die Teile sind der letzte versuch aus Müll Geld zu Pressen.... Das hat bei mir auch etwas gedauert einzusehen.... Zum Glück gibt es 14 Tage Rückgaberecht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Patronenkiste (31. Mai 2018 um 00:34)

  • Naja, bei Kurzwaffen finde ich sind die EU-Dekos noch ok. Ich habe mir eine P08 geholt und dort ist alles Zerlegbar, Spann- und Abschlagbar, Man kann sogar durch den Lauf sehen, alles sehr schonend abgeändert. Lediglich dass man kein Magazin einführen darf ist etwas blöd. Aber dafür gibt es auch legale Lösungen, wenn man etwas kreativ ist. ;)

    Ist denn das Interne Magazin bei der C96 irgendwie blockiert? Oder kann man noch Dekomurmeln laden?

    LG

    PS: Es geht mir bei solchen Gegenständen auch eher darum, ein Stück Geschichte zum anfassen in meiner Sammlung zu haben, da kommen Denix, Replikas oder SSW leider nicht ran. Lediglich der Geldbeutel bremst mich, :D:D:D

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Naja, bei Kurzwaffen finde ich sind die EU-Dekos noch ok. Ich habe mir eine P08 geholt und dort ist alles Zerlegbar, Spann- und Abschlagbar, Man kann sogar durch den Lauf sehen, alles sehr schonend abgeändert. Lediglich dass man kein Magazin einführen darf ist etwas blöd. Aber dafür gibt es auch legale Lösungen, wenn man etwas kreativ ist. ;)

    Ist denn das Interne Magazin bei der C96 irgendwie blockiert? Oder kann man noch Dekomurmeln laden?

    LG

    PS: Es geht mir bei solchen Gegenständen auch eher darum, ein Stück Geschichte zum anfassen in meiner Sammlung zu haben, da kommen Denix, Replikas oder SSW leider nicht ran. Lediglich der Geldbeutel bremst mich, :D:D:D

    Wäre das bei der C96 möglich gewesen hätte ich das auch behalten, aber nicht Zerlegbar, Lauf Komplett zu, nicht Abschlagbar, Laden mit Dekomuni möglich aber könnte massive Probleme verursachen da kein Auszieher mehr und somit nicht Repetierbar, könnte schwierig werden die rauszubekommen.

  • Wäre das bei der C96 möglich gewesen hätte ich das auch behalten, aber nicht Zerlegbar, Lauf Komplett zu, nicht Abschlagbar, Laden mit Dekomuni möglich aber könnte massive Probleme verursachen da kein Auszieher mehr und somit nicht Repetierbar, könnte schwierig werden die rauszubekommen.

    Ich verstehe, ja dann ist es natürlich nicht so toll, wenn man nahezu keine Funktion mehr hat, alles verschweißt, zerbohrt und aufgefräßt ist.

    Zumal hat sich das Thema Dekowaffen für mich ab September leider sowieso komplett erledigt, wenn diese dann eintragungspflichtig werden.

    Hier einen Dank an die tolle EU und alle Politiker die uns das Hobby und vielen Händlern wie ZIB die Existenz zerstören.

    Bleiben noch Salut-Waffen, die Frage ist nur wielange noch.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (31. Mai 2018 um 13:04)

  • Äh...

    Das ist genau anders herum.

    Saluts werden wohl WBK Pflichtig, Dekos werden nicht eintragungspflichtig.

    Es lohnt aber nicht mehr Dekos ab September zu verkaufen, da noch mehr zerstört wird, alles wird zusammen geschweißt, da bewegt sich nix mehr, und Händler müssen jeden Verkauf melden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Äh...

    Das ist genau anders herum.

    Saluts werden wohl WBK Pflichtig, Dekos werden nicht eintragungspflichtig.

    Es lohnt aber nicht mehr Dekos ab September zu verkaufen, da noch mehr zerstört wird, alles wird zusammen geschweißt, da bewegt sich nix mehr, und Händler müssen jeden Verkauf melden.


    Ich denke fast das die C96 schon den neuen Vorschriften entsprach da wirklich viel im Eimer war, mehr als Vorschrift.

    Ggf. hat da Transarms schon perspektivisch Umgebaut wenn das geht.


    OFFTOPIC UND SPEKULATION

    In Anbetracht der Situation denke ich, das die Co2 Makarovs speziell die T99/T00 und T12/T13 Modelle ab nächsten Jahr durch die Decke gehen werden, genauso wie die letzten LEP Revolver von Weihrauch/ME.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patronenkiste (1. Juni 2018 um 01:02)

  • Äh...

    Das ist genau anders herum.

    Saluts werden wohl WBK Pflichtig, Dekos werden nicht eintragungspflichtig.

    Es lohnt aber nicht mehr Dekos ab September zu verkaufen, da noch mehr zerstört wird, alles wird zusammen geschweißt, da bewegt sich nix mehr, und Händler müssen jeden Verkauf melden.

    Also wird man irgendwo in einer Liste als Besitzer stehen, was nichts anderes ist als eine Eintragungspflicht/Registrierungspflicht.
    Nenne es wie Du magst.

    Von Salut steht nichts in dem neuen Gesetzesentwurf, daher kann ich Dir da nicht zustimmen.

    LG

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want