Das Diabolo Debakel

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 17.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2018 um 17:53) ist von Olja.

  • Selbst die ganz billigen H&N Econ Excite find ich sehr gut. Sehr gleichmäßig und sauber verarbeitet.
    Die billigen Gamo kommen jedenfalls nicht von H&N , die waren richtig schmutzig und die Finger danach auch.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Selbst die ganz billigen H&N Econ Excite find ich sehr gut. Sehr gleichmäßig und sauber verarbeitet.
    Die billigen Gamo kommen jedenfalls nicht von H&N , die waren richtig schmutzig und die Finger danach auch.

    Das sind übrigens die Fishbull-Flachköpfe ;)

    Edit: Hab mich geirrt. Die Fishbull-Flachköpfe sind die H&N Excite Plinking - sorry :/

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • War neulich bei Frankonia (weils hier gleich ist) und wollte H&N FT holen. Natürlich nicht da.
    Hab dann Hämmerli FT Performance genommen...die einzigen Rundkopf, die sie überhaupt hatten :thumbdown: ansonsten nur Standard und son Spitzkopfscheixx.

    Gewicht gleich (0,56gr)...Bisher gehts, keinen Unterschied festgestellt, außer, das sie mehr glänzen.

  • Was mir aufgefallen ist das bei fast allen umgelabelten H&N's die Seriennummer unten auf dem Label mit CN anfangen. Sind halt genau so wie bei denen von H&N selbst.

    Was auch noch ganz gute Flachköper sind die JSB Target Sport der Hacken sind auch recht teuer.

  • Das sind übrigens die Fishbull-Flachköpfe ;)
    Edit: Hab mich geirrt. Die Fishbull-Flachköpfe sind die H&N Excite Plinking - sorry :/

    Wolt ich wohl meinen. Die einen sind geriffelt, die anderen glatt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • War neulich bei Frankonia (weils hier gleich ist) und wollte H&N FT holen. Natürlich nicht da.
    Hab dann Hämmerli FT Performance genommen...die einzigen Rundkopf, die sie überhaupt hatten :thumbdown: ansonsten nur Standard und son Spitzkopfscheixx.

    Gewicht gleich (0,56gr)...Bisher gehts, keinen Unterschied festgestellt, außer, das sie mehr glänzen.

    Dasselbe Problem hatte ich bei Frankonia in Hannover auch.
    Die Auswahl an Diabolos ist sehr ernüchternd.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • In Magdeburg genauso, dafür sind die auch noch außergewöhnlich teuer.

    Frankonia schon immer und in fast allem... Vor 25 Jahren, auch vor 20 und vllt noch vor zehn Jahren waren sie ne Referenz, mittlerweile klemme ich mir das komplett, selbst der Werkstattservice bekommt von mir keinen Daumen hoch und die Vorratshaltung ist mies. Man bestellt dort gern auf Kundenwunsch, aber das kann man auch allein machen. Das jedoch nur am Rande und als kleinen Einwurf.
    Die Gamo-Pellets sind meines Erachtens auch keine H&N-Produkte - zu keimig, nicht sehr maßhaltig, ein völlig anderes Erscheinungsbild. Aber auch das nur als subjektive Erfahrung. Wie vernetzt diese ganzen Sachen sind - wer weiß es wirklich.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Dasselbe Problem hatte ich bei Frankonia in Hannover auch.Die Auswahl an Diabolos ist sehr ernüchternd.

    Gab neulich ne Aktion..15%...also fast normale Preise. Als der Laden hier aufgemacht hat, hatte ich noch alles bekommen. Mittlerweile sehen die Regale aus, als wenn da jemand Hamsterkäufe macht. Permanent alles leer...keine Preisschilder, usw. Ich hatte noch nichtmal 10m Luftpistolenscheiben bekommen...das muß man sich mal reinziehen.Außerdem wollte ich ein FT-Ziel kaufen, was die da immer hatten...leer.

    Wenn ich schon etwas mehr ausgebe, dann erwarte ich einen Laden, wo ich volle Regale vorfinde und alles gepflegt wird. Und ja...bestellen kann ich auch alleine.

  • keine Preisschilder, usw. Ich hatte noch nichtmal 10m Luftpistolenscheiben bekommen...das muß man sich mal reinziehen.Außerdem wollte ich ein FT-Ziel kaufen, was die da immer hatten...leer.

    Oh, dann haben wir ja den gleichen Laden benutzt... ^^ Den gab es ja bis vor ein paar Monaten in Berlin - bis er dann nach Wustermark umgezogen ist... Eine von vielen seltsamen Entscheidungen, aber es machte den Laden nicht besser. Und wie man sieht - sogar noch ins Gegenteil.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • bis er dann nach Wustermark umgezogen ist.

    :thumbup: ..genau der (s. meine Herkunft)

    Fand ich halt sehr bequem, mal schnell in den Laden um die Ecke, wenn man mal ein paar Scheiben braucht. Dafür geb ich auch mal nen Euro mehr aus, wenn ich es gleich haben kann.

    den Spruch "können wir ihnen bestellen"...können sie klemmen. Kann ich selbst, dann aber bestimmt nicht da.

  • Und zu anderen Preisen.

    Zum Glück haben wir hier in MD noch so einen Umarex Tobacco Store (der auch nicht immer ganz billig ist) und zwei Sonderpreisbaumärkte.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Umarex Tobacco Store

    Das gefällt mir jetzt, wat n geiler Name :D Naja, hat ja alles mehr oder weniger mit Rauch zu tun...
    Solche kleinen Stores kenne ich aber hier auch, manchmal gibts da Schnäppchen. Aber nur manchmal.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich bin ohnehin kein Weltklasse-Schütze.
    Die Diabolos aus dem Sonderpreis-Baumarkt können
    mehr als ich.
    Die Spitzköpfe sind sehr sauber gearbeitet und die
    abgelieferten Schussbilder sind bis ca. 15m echt super.
    Zum Plinken bis 50m taugen sie auch.
    Eine mittlere Kondensmilchdose ist wiederholbar drin.
    Erstaunlich präzise, auch auf größeren Distanzen, sind
    die Oakwood Jagddiabolos. Trotz des kleinen Hohlkegels.
    Ich habe sie auch schon beim FT ausprobiert und bin echt
    überrascht.
    Und da ich auch zwei Sonderpreis-Baumärkte in der Nähe
    habe, hat sich, mit meinen eher mittelmäßigen Schieß-
    künsten, JSB zum Üben erledigt.

    Einzig bei den Fishbull-Flachköppen, habe ich schon das
    ein oder andere Mal miese Chargen erwischt.
    Das kann aber auch Zufall sein, daß es gerade mich drei-
    viermal getroffen hat.
    Alllerdings werde ich es nicht mehr erfahren, da ich den
    Kauf jetzt meide.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Ich hab letztens gesehen, dass der Sonderpreis-Baumarkt auch einen Online Shop hat, man kann die Fishbull Dinger also auch liefern lassen ;).

    Bei den Flachen sind wie schon gesagt in der Regel immer 5-6 "schlechte" dabei, aber das stört mich nicht wirklich. Sie treffen alles was ich auf 20m treffen will. Schiefe, verschieden große, verbogene oder nicht ganz runde Diabolos hab ich aber auch schon bei Umarex gesehen.

    Zu Frankonia sag ich mal lieber nix, sonst wirds ein sehr, sehr wütender und langer Off-Topic Text. Was ich mit denen schon mitgemacht habe... Viel zu teuer sind sie auch, wenn man mal die Preise zu anderen Shops vergleicht. Nicht nur bei Diabolos.

  • Also ich hab hier und da mal mitgelesen in diesem Fishbull Thread. Die flachen kosten da 3,99€ die Dose, hab ich eben auf der Webseite gesehen.

    !! Die Dose RWS Basic liegt bei 3,30€ und die H&N Sport bei 4,30€ !!

    Was genau können diese Fishbulls besser?

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Also ich hab hier und da mal mitgelesen in diesem Fishbull Thread. Die flachen kosten da 3,99€ die Dose, hab ich eben auf der Webseite gesehen.

    !! Die Dose RWS Basic liegt bei 3,30€ und die H&N Sport bei 4,30€ !!

    Was genau können diese Fishbulls besser?

    Nichts... Außer, dass sie vielleicht in dem einen oder andern Lauf besser passen!
    "Vorteil ist vielleicht auch wenn einer dieser Baumärkte (kenne den gar nicht) in der Nähe ist und man sie direkt kaufen kann, wenn man welche braucht.
    Das erübrigt sich für mich auch, da ich in der Regel Stangenweise kaufe, dann hat ma auch chargengleiche Dosen!
    Ich habe einiges an Plinkingdiabolos getestet und bessere Diabolos als die RWS Basic bekommt man für das Geld meiner Meinung nach nicht!
    Hab hier auch noch einige Dosen H&N Econ und wie sie alle heißen liegen...
    Die Teile sind für mich selbst beim Plinken unbrauchbar! Zumindest wenn man auch mal Tonröhrchen und ähnlich große Ziele treffen will. Streuen wie eine Schrotgarbe!

  • Ich habe mit verschieden Dias und meiner 601 die V0 gemessen und dann die Energie berechnet.
    Dabei kam raus, dass die JSB Exact 4,52 mm die besten Ergebnisse liefern.
    Die wert trage ich noch nach.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich habe mit verschieden Dias und meiner 601 die V0 gemessen und dann die Energie berechnet.
    Dabei kam raus, dass die JSB Exact 4,52 mm die besten Ergebnisse liefern.
    Die wert trage ich noch nach.

    :D Das ist keine Frage... Zum Plinken bis 20m aber schon fast Perlen vor die Säue! ;)