Armbrust Schiessen im Raum Dortmund / Olfen (NRW)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2018 um 17:40) ist von plumbum.

  • Hallo,

    ich, 41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder wohne in Olfen und habe aber lange
    Jahre in Dortmund (Barop) gewohnt. Jetzt habe ich mich ein bisschen mit
    der Armbrustthematik befasst und mir eine Pistolenarmbrust bestellt. Ich
    bin als Armbrustanfänger nun auf der Suche nach einem geeigneten Ort um
    damit auch sicher und gesetzeskonform auf längere Distanzen über 10-15m

    zu schiessen. Fürs KK Schiessen fahren ich immer zum Allgemeinen

    Bürgerschützenverein nach Bo.-Wattenscheid. Aber da es ja viele Bogenschützen

    Vereine in der Umgebung gibt, dachte ich, es muss auch mehrere Optionen in

    meiner Nähe geben, leider haben mir schon einige Bogenschützen Vereine eine

    Absage erteilt, meist aus versicherungstechnischen Gründen...


    Hat da evtl. noch jemand einen Tipp oder Verein der Armbrustschützen zulässt?


    Danke für die Hilfe!


    Gruss aus Olfen


    Jens

  • Hi Jens, ich komme aus Essen, bin 30 Jahre alt und habe das gleiche Problem wie du. Ich habe auch seit ein paar Tagen eine Pistolen Armbrust und suche auch noch einen Platz zum schießen. Ich habe zwar noch keine Lösung gefunden aber vielleicht kann man sich ja mal zusammen tun und nach etwas suchen.
    Ich meine Theoretisch darf man mit einer Pistolen Armbrust überall schießen solange man niemanden damit gefährdet. Die Armbrust Pistole zählt ja soweit ich weiß zu den Spielzeugen.
    Wenn du Lust hast können wir uns ja mal ein bisschen über das neue Hobby unterhalten und vielleicht sogar mal zusammen üben. Eine Zielscheibe sollte ja schnell gebaut sein.
    LG Daniel

    Spoiler anzeigen
  • Hi Vergantain,
    hört sich doch gut an!
    Meine Pistolenarmbrust soll Samstag geliefert werden. Heute kam schon die Scheibe (29,99) per Post, kann also bald losgehen...