Bilder der LM-FTS Bayern 2018

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2018 um 18:36) ist von Flitzpiepe.

  • Hallo Leute

    Bevor es die Bilder gibt erstmal ein Dankeschön an die FSG Starnberg rund um die Familie Kawnik welche
    die LM 2018 für Bayern in Ihren Schützenheim in Starnberg ausgerichtet haben. Ein Dank natürlich auch an
    alle Helfer und Helferinnen welche da natürlich mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank noch an die gute Ute
    welche die Schützen liebevoll umsorgte, sei es mit Kaffe & Kuchen sowie auch mit der Essensbestellung
    für den Abend.

    Alles in allen war es ein sehr schöner Wettkampf bei perfekten FT-Wetter mit relativ wenig Wind. Tückisch waren
    die Lanes mit ihren doch zahlreichen Zielen für alle Klassen so dass man hier echt aufpassen musste welches Ziel
    man denn Beschießen musste. So manch einer (wie auch ich) hatte da mal schnell das falsche Ziel erlegt.

    Unser Landessportleiter bat zudem bei der Siegerehrung nochmals darum sich doch Bitte die Sportordnung
    nochmals durchzulesen. Ich Nutz hier mal die Gelegenheit und verlinke die beiden wesentlichen Teile welche
    für Uns relevant sind. Lest es euch einfach nochmals durch, vor allem was den Passus mit Sicherheit auf
    dem Schießstand angeht. Auch wenn es "nur" Luftgewehre sind so können auch diese sehr schwere Verletzungen
    hervorrufen und nachdem das schon auf der Landesmeisterschaft sehr Streng genommen wurde denk ich mir
    mal dass es auf der Deutschen Meisterschaft in ca. 6 Wochen in Ebern nicht weniger darauf geachtet wird!

    Allgemeiner Teil https://www.bdsnet.de/downloads/bds_…_19-06-2015.pdf
    Sporthandbuch FT https://www.bdsnet.de/downloads/shb_field_target_bva.pdf


    So, nun aber lass ich die Bilder sprechen


    Briefing der Schützen am Samstag morgen


    im strahlenden Sonnenschein legten die Schützen los


    Zahlreiche Ziele, jede Lane hatte eine eigene Zielfarbe


    der "gefürchtete" Rattenkeller, zwar Hell aber deswegen nciht einfacher. 6x stehend Schießen war hier angesagt


    Ralf versuchts mal


    Einschießen für den Nachmittagsdurchgang


    mein Squadpartner Andi


    die beliebten Schießtische :D


    Einige (für mich) neue Silhouetten gab es auch

    gemütliches Zusammensein nach dem Schießen im Biergarten vor der FSG


    Ende Tag 1

  • Am zweiten Tag wurden die Sqads neu zusammengesetzt, ebenso wurden die Startzeiten getauscht


    Einschießen am frühen Morgen

    nochmals ein kurzes Briefing vor dem Start


    HW100 gegen Anschütz 9015


    Willi im Rattenkeller auf der Jagd


    Strippen Ziehen kann ich auf jeden fall (Danke an Ralf für das Foto bei der Arbeit :) )


    Runde zwei beginnt


    Gerold mit seiner HW97 welche ihm zum Sieg in der Klasse 2 führte


    Sieger offene Wertung


    Klasse 5


    Klasse 4


    Klasse 3


    Klasse 2


    Klasse 1


    Sieger Bayrische Wertung



    Klasse 5


    Klasse 4


    Klasse 3


    Klasse 2


    Klasse 1

    Die Ergebnisse der LM findet ihr hier http://fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=1543&start=20

    Alle weiteren Bilder findet Ihr wie übich bei mir auf der Homepage unter http://www.ft-shooting.de/LM-FTS-2018/index.html

    Viel Spaß beim durchblättern

    Gruß
    Thomas

  • Danke Thomas für die Bilder.
    Ich hatte den Rattenkeller in Erinnerung......... nun denn....... der hat nichts von seinem Charme verloren seit diesen langen Jahren. :D

  • Danke Thomas für die Bilder.
    Ich hatte den Rattenkeller in Erinnerung......... nun denn....... der hat nichts von seinem Charme verloren seit diesen langen Jahren. :D

    Du kennst scheinbar nicht mehr den Rattenkeller wie er früher war


    Der war früher abgedunkelt (Bild vom Wanderpokal 2006) und nur die Zile waren mit Taschenlampen beleuchtet :)

    Gruß
    Thomas

  • Soviel ich mich erinnern kann, gingen die Lampen sogar rhythmisch aus und an, so dass man seine liebe Not hatte, das Ziel überhaupt einzuschätzen.

  • Der war früher abgedunkelt (Bild vom Wanderpokal 2006) und nur die Zile waren mit Taschenlampen beleuchtet

    Soviel ich mich erinnern kann, gingen die Lampen sogar rhythmisch aus und an, so dass man seine liebe Not hatte, das Ziel überhaupt einzuschätzen.

    Schade, so kenne ich den auch nicht :D

  • Sehr schöne Bilder hast da gemacht :thumbsup:

    Den dunklen Rattenkeller hätt ich auch noch gern gekannt. Sollten wir evtl. wieder testen? :dafuer:


    Schau ma moi, dann seng ma's scho... 8|


    AR20 deepblue (FT-Umbau)
    850 Airmagnum Carbine
    Walther LG300 XT

  • Besonders hat mir auch die Soundkulisse im dunklen Gewölbe gefallen. Beim Anvisieren hat man das Getrippel kleiner Füße gehört und wenn man abdrücken wollte kam ein hysterisches Fiepen. Das hatte echt Spaß gemacht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich hab' mich mal auch durch andere Bilder von Wettkämpfen auf deiner Seite geklickt. Vielen Dank!

    Beeindruckend, was sich da manche so an Ihr Gewehr schrauben 8o

  • Ich hab' mich mal auch durch andere Bilder von Wettkämpfen auf deiner Seite geklickt. Vielen Dank!

    Beeindruckend, was sich da manche so an Ihr Gewehr schrauben 8o

    Wo hast du die gefunden? ?(

  • Ich denke er meint die Links in der Singnatur! ;)

    Die führen nur zu ner Homepage auf der ich 1 Link zu einer Veranstaltung von 2006 finde.
    Aber Bilder von anderen Wettkämpfen? ?(

  • Danke!

    Aber wieso sind die Signaturen nur abgemeldet zu sehen?

    Weiß das jemand?