GRA heute Abend auf Pro7 Geilileo

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2018 um 13:18) ist von Mike_aus_Bremen.

  • Hallo!

    Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, heute Abend (30.4.2018) kommt auf Pro7 Galileo ein Bericht über die bösen Waffenbesitzer und die German Rifle Association.
    Ich guck mir das auf alle Fälle an, wird sicher wieder so ein bericht sein wo man Waffenbesitzer und deren Lobby als das absolut böse darstellt.
    Ich freu mich drauf (auch zu den bösen Jungs zu gehören). :n5:

    Und weil es so schön war kommt am 1.5.2018 gleich mal die Survival und Prepperszene dran.
    Ich wette das man da irgendwelche total durchgeknallten Doomsdayprepper und Reichsbürger vor die Kamera zerren wird.
    Also alles was man sich vom objektiven Bildungsfernsehen erwartet. :nuts:

  • Es gibt dabei wohl auch einen kurzen Ausschnitt über das Field-Target-Schießen. Ich bin gespannt auf heute Abend.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich habe die Vorschau gestern auch bei Gallieo gesehen. Aber ich befürchte, da kommt kein Beifall zum Thema, sondern das wird eher ein misstrauischer Bericht.
    Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

  • Beitrag lief gerade und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Das Stück war handwerklich soweit in Ordnung und berichtete unaufgeregt und ausgewogen über das Thema GRA und privaten Waffenbesitz.
    Endlich wurde auch mal zwischen WBK und Waffenschein unterschieden. :thumbup:

    Einzig auf den nach diesem durchaus gelungenen Fernsehbeitrag folgenden wertenden Schluss-Kommentar des Hampelmanns, der sich offenbar als Moderator sieht, hätte ich verzichten können. :thumbdown:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Meinung muss halt rein bei den Damen und Herren Journalisten. Sonst würde die sich ja jeder selbst bilden...

  • Ach, wollt ihr ernsthaft amerikanische Verhältnisse? Gut, da gibt es von Staat zu Staat Unterschiede.
    Also so wie es hier im Moment ist, finde ich das total übertrieben. Jedoch amerikanische Verhältnisse, nö Danke.

  • Gut, da gibt es von Staat zu Staat Unterschiede.

    Eben genau das ist es.
    Ich hab nichts gegen amerikanische verhältnisse muss ja nicht gerade NY oder LA sein.
    Die haben die strengsten Waffengesetze aber die meisten Toten. Irgendwie, wie auf der Insel mit Gun Ban.
    Merkwürdig das in Nevada fast garnichts passiert.

  • Ich bin auf jeden Fall dagegen, dass jeder scharfe Waffen frei kaufen kann.

    Aber bevor noch mehr verschärft wird, wäre es mir lieber, wenn alles erlaubt wird :whistling:

    Eine Lockerung so nach und nach wäre natürlich am besten, wird aber NIE eintreten.

  • Aber bevor noch mehr verschärft wird, wäre es mir lieber, wenn alles erlaubt wird

    Nein danke, das Bildungsniwau befindet sich im freien Fall, nicht auszudenken die Millionen Fußkranken, wenn man diese Leute an echte Waffen ran läßt.
    Oder noch schlimmer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es lohnt sich, den ganzen Film zu sehen. Vor allem wenn man Jäger in der Bekanntschaft hat.

    Gruß Udo

  • [...] wenn man diese Leute an echte Waffen ran läßt.

    Daher immer schön den SICHERHEITSCHECK machen! *gr*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Nein danke, das Bildungsniwau befindet sich im freien Fall, nicht auszudenken die Millionen Fußkranken, wenn man diese Leute an echte Waffen ran läßt.Oder noch schlimmer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es lohnt sich, den ganzen Film zu sehen. Vor allem wenn man Jäger in der Bekanntschaft hat.

    Gruß Udo

    Ach was!
    Wenn wirklich so viele Menschen so leichtsinnig mit Waffen umgehen würden, gäbe es viel mehr Unfälle mit Luftdruckwaffen.
    Hab ein bisschen Vertrauen :saint:

  • Ach was!
    Wenn wirklich so viele Menschen so leichtsinnig mit Waffen umgehen würden, gäbe es viel mehr Unfälle mit Luftdruckwaffen.
    Hab ein bisschen Vertrauen

    Es gibt jede Menge Unfälle mit Druckluftwaffen, davon erfährt nur kaum jemand (naheliegenderweise) etwas. :D
    Mit Jagdwaffen gibt es übrigens auch etliche Unfälle, von denen viele sehr unnötig sind.
    Jetzt kann man relativieren und sagen das die Anzahl der Unfälle bezogen auf die Anzahl Jägern im Promille Bereich liegt, wenn man jedoch die Unfälle analysiert wird man feststellen das die meisten Jagd"unfälle" durch Vollidiotie entstehen, ala Schuß ins Brötchen. Oder oft das herauf- und herunterklettern vom Hochsitz mit durchgeladener und entsicherter Waffe. :thumbup:
    Da tun mir die übrigen vernünftigen Jäger leid, weil durch so etwas die gesamte Jägerschaft zu Unrecht in Verruf kommt.

    Wenn ich eines im Leben gelernt habe, ist es niemandem zu Vertrauen.
    Wer sich auf andere verläßt, der ist verlassen.

    Gruß Udo

  • Wenn ich eines im Leben gelernt habe, ist es niemandem zu Vertrauen.
    Wer sich auf andere verläßt, der ist verlassen.

    Wie recht du damit hast :thumbsup: . Aber hier in der BRD sind wir so erzogen die anderen werden es schon richten was soll ich mich darum kümmern. Deswegen darf niemand eine Waffe tragen.