Oma rüstet auf

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 23.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2018 um 22:01) ist von Jhary.

  • für eine tür reicht der evve schliesszylinder, der nknackbar ist. und ein sicherheitsschliessblech was im mauerwerk tief verankert ist..

    das erhöht die einbruchzeit von 3 auf 24 minuten und ist das sicherste auf dem markt . kernziehen geht nicht , elektropickern auch nicht.
    da einbrecher nicht länger als 5 minuten aushalten an einer tür, bist du damit gut bedient

    jeder andre schliesszylinder ist ziehbar oder pickbar, und somit ist jede sicherung damit nie ausreichend.
    hab einige davon eingebaut. in der firma hatten wir ja gut 1300 türen und einige eben gesichert

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dann geht es durch ein Fenster. Dauert 30 Sekunden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • das muß ja auch noch sichern . das ist ja klar.

    ob einem das nun gefällt oder nicht, heute muß man eben mal selber mehr dafür tun, das nicht eingebrochen wird. die tür sicherung kostet an material ca 140 euro plus anbohrzeit ins mauerwerk ne std etwa.

    aber es gibt psychisch nichts schlimmeres für menschen, als wenn leute in ihrem privatleben rumgestöbert haben. da haben schon etliche nen klapsdoktor hinterher gebraucht oder mußten umziehen....

    und das ist doch lieber ein bißchen geld wert , denk ich...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wer sich sein Hab und Gut von anderen Besorgt, hatte noch nie sowas wie einen Ehrenkodex.


    dass sogar Behinderte überfallen werden, um sie zu auszurauben, das habe ich hier bei uns aber tatsächlich erst in den letzten 2 bis 3 Jahren mitbekommen ... (lokale Zeitungsmeldungen)

    Für mich ist es in etwa das selbe, wie mit der SSW zu SV. In erster Linie ist es die Beruhigung des eigenen Gewissens, aber wenn es hart auf hart kommt, stehst du trotzdem ohne echten Schutz da.


    Du darfst gerne einmal ( ^^ ) testweise in meinen schön offenen alten RG 89 reinlaufen, wenn ich abdrücke ... ;(;)
    (aber nein, das soll bitte wirklich NICHT die einmillionste "SSW zur SV ?" - Debatte werden, nur ein punktueller (!) Widerspruch wird mir dazu aber bitte noch erlaubt sein, vielen Dank ... ;) )

    Ob früher wirklich weniger passierte glaube ich auch nicht so recht.


    sorry, aber dann wohnst Du doch etwas zu tief in Bayern ... ;) (oder konsumierst einfach zuviel öff.-rechtl. TV ...)

    und die "abnehmende Kriminalitätsstatistik" liegt ganz einfach daran, dass es in den letzten Jahren ab 2015 so einen deutlichen Anstieg gegeben hatte ... (warum bloß ? ?( ich bin völlig ratlos ... ich schaue nämlich auch öff.-rechtl. TV ... ;) ) und jetzt geht es nach dem deutlichen Anstieg nur wieder ein bißchen zurück ... ;)


    und um das Bild noch zu vervollständigen : inzwischen gibt es sogar schon Selbstverteidigungskurse für Kinder (!!!) ...

    und an der ersten Grundschule (!) musste schon wegen Gewaltvorfällen Security angestellt werden ... (Spreewald-Grundschule in Berlin)

    also : doch, früher war so manches noch anders ... und zwar besser ... :thumbup:

  • ja , da gsabs die dj und die hj für kinder und jugendliche und die lernten da auch sich zu wehren.....

    übrigens ist der spruch..früher war alles besser für mich insofern verstä#ndlich, als der mensch zur selbsterhaltung alles schlimme mit der zeit verdrängt oder vergißt , soweit es ihm möglich ist.. was auch richtig und gut ist...

    insofern war dann früher alles besser...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Diese ganze Situation überhaupt im Lande ist doch einfach nur noch traurig. Statt das Problem bei der Wurzel zu packen und endgültig europaweit eine Lösung herbeizuführen wird mit eben solchem pseudo SV "Schwachsinn" oder Betonklötzen, immer mehr Haussicherheit die man einbauen soll etc. reagiert.

    Dann erzählt man uns aber wieder, dass die Kriminalität fast überall nur noch zurückgeht und man sich das mehr oder weniger wohl alles nur einbildet.

    Aber es wird von den Regierungen eher das genaue Gegenteil von dem gemacht, was sinnvoll wäre um wieder Ruhe und Ordnung herzustellen. Europa wird mit immer mehr Gesindel geflutet, welches ein Leben lang nur Kosten verursacht auch wenn das diese ganzen Träumer nicht wahrhaben wollen. Es werden zudem immer mehr Länder in die EU aufgenommen, deren Bevölkerungen nur darauf warten auch hier in die Sozialsysteme einzufallen oder anderweitig aktiv zu werden und entsprechende Banden klatschen sich in die Hände bei diesem Selbstbedienungsladen BRD. Ganz zu schweigen von dem, was der Franzose jetzt alles auf unsere Kosten an Reformen umsetzen will.

    Bis dann jeder hier mal auf seinem Grundstück ne Zwangshypothek auferlegt bekommen hat wenn der ganze EU Mist uns hier um die Ohren fliegt und wir die letzten Deppen sein werden, welche für alles gerade stehen.

  • Ich wollte den Thread nicht kapern. Fahre halt ab und an mal vorbei,Kamera ist aufgestellt, Polizei fährt auch öfter Streife, na mal sehen. allerdings sehe ich auch ,selbst wenn man diese Idioten kriegen sollte gibt es dann wieder welche die sagen: Oh die Armen, die Gesellschaft war böse zu denen, die hatten ja gar keine Chance,die sind traumatisiert Bla Bla Bla...., Die Polizisten meinten aber :Dran bleiben im Rahmen seiner Möglichkeiten. Irgendwann geht der dann schon in den Knast. Also halte ich mich dann an die Polizistenmeinung.
    Zur Sicherung noch kurz ein Wort: Meine Schwiegereltern hatten da mal einen kleinen Laden drin also ist die Frontseite zur Straße sowieso aus Glas.

  • Killerwauzis bieten nur Scheinsicherheit:https://m.focus.de/immobilien/vid…id_7804421.html


    Es geht nicht unbedingt darum, dass der Hund jetzt die Einbrecher vertreibt oder angreift - was am Ende in diesem Staat hier eher für dich selbst als den Einbrecher Probleme bringt wenn der arme Kerl bei seiner "Arbeit" verletzt würde, sondern, dass der Hund anschlägt. Dadurch wird man evtl. selbst oder Nachbarn aufmerksam. Sicher gibts auch Einbrecher, die schon allein wegen dem Hund abgeschreckt werden.

    Ich persönlich würde die Hunde auch nicht draußen frei lassen permanent in der Nacht. Immer zu anderen Zeiten mal rauslassen damit keine Gewohnheiten ausgespäht werden können und ansonsten sind meine mit in der Wohnung.

    Bevor ich irgend solchem Elektronikmist vertraue hab ich lieber nen Hund. Andernfalls würde ich eher noch solche Kieferle 9mm Selbstschuss Teile hier und da verbauen damit die sich richtig einscheissen ;).

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (29. April 2018 um 19:28)

  • selbst wenn man diese Idioten kriegen sollte gibt es dann wieder welche die sagen: Oh die Armen, die Gesellschaft war böse zu denen, die hatten ja gar keine Chance,die sind traumatisiert Bla Bla Bla...., Die Polizisten meinten aber :Dran bleiben im Rahmen seiner Möglichkeiten. Irgendwann geht der dann schon in den Knast.

    Aber erst wenn aus Einbruch und Diebstahl Körperverletzung oder Mord wurde. Und damm gibt's Kasper die sagen selber Schuld die Tat wurde Provoziert.

  • Bevor ich irgend solchem Elektronikmist vertraue hab ich lieber nen Hund.

    Viel Spaß auf meinem Grund und Boden


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Eigentlich eine gute Sache, ebenso wie professionelles Selbstverteidigungstraining für Mädchen und junge Frauen. Aber ich sehe schon, spätestens nach der nächsten Waffenrechtsnovelle muss für den Erwerb einfacher Gehhilfen erstmal zwingender mediizinischer Bedarf sowie Ü-60 Alterszertifikat nachgewiesen werden, und für das öffentliche Führen wird gegen monatliche Abogebühren der kleine Waffenschein gefordert :rolleyes:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: