Qualität Enforcer Messer?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2018 um 20:20) ist von Snowtiger.

  • Ich hatte neulich das Messer Enforcer Gambino in der Hand. Als Besonderheit hat es eine kugelgelagerte Klinge. Auch der 440C Klingenstahl ist schon gehobene Klasse. Wertig, stabil gemacht und zudem recht günstig.
    Ich wollte es mir in der Version orange bestellen. Gibt es eine generelle Aussage zu den Messern von Enforcer?

    https://www.kotte-zeller.de/Enforcer-Einha…92247&ci=015168
    (Nein, da werde ich es nicht bestellen!)

  • Ha! Genau das Messer hatte ich erst vor ca 14 Tagen in der Hand, weil es sich ein Kumpel gekauft hat.
    Im Grunde hatte ich das selbe Gefühl wie du. Die Materialqualität und Anmutung ist für ein Messer
    dieser Preisklasse erstaunlich gut. Der größte "Knackpunkt" ist meiner Meinung nach der
    Gürtelclip. Mein Kumpel findet es genial, mich stört er.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (28. April 2018 um 19:10)

  • Meinst du speziell den Clip des Enforcer Messer oder generell?
    Ich mag diese Clips, denn dann rutscht das Messer nicht in die Tiefen der Hosentasche, wo es sich dann auch noch quer legt.
    Ansonsten kann man viele Clips einfach abschrauben. Ob das am Enforcer geht, weiß ich nicht, nehme es aber stark an.

  • Mir gefallen diese Clips generell nicht. Es fühlt sich für mich immer so an, als hätte ich versehentlich noch was anderes mit aus der Hosentasche gezogen. Abschrauben geht bestimmt, aber dann habe ich entweder die Löcher, oder "Blindschrauben" im Griff, was mich bei so einem ansonsten sehr schönen Messer auch stören würde.
    Wenn dir das Messer so taugt, dann kauf es. Ist garantiert kein Fehler. ;)