Fragen zu WALTHER 8-32x56 FT

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2018 um 12:53) ist von oligeist.

  • Moin Moin,

    Ich bin gerade etwas verunsichert 8o
    Mitlerweile habe ich 5 Exemplare von dem genannten Zielfernrohr in folgender Verteilung :

    -Compound Armbrust
    -Große Kugelarmbrust
    -Einsteigerklasse Compound Armbrust
    -Baikal Bulbup Federdruck
    -Diana Modell-75

    Bisher hatte ich bei keinem irgendwelche Probleme obwol ich mit allen Waffen schon mehere 100 Schuss durch habe.
    Heute Morgen bin ich beim stöbern über diverse Bewertungen gestollpert, da ich mir noch ein 6tes zulegen wollte ;)
    die Bewertungen waren ziemlich schlecht, bin nun etwas verunsichert. . .habe mir damals gleich 5 zugelegt da der Preis unschlagbar war!
    Oder hatte ich nur Glück?

    Wie sind eure Erfahrungen ? :)

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • In dem Visier Spezial Optik ist es auch nicht so gut angekommen. Es gibt auch vereinzelt andere Aussagen über eher unterdurchschnittliche Qualität zu finden. Ich habe es daher gelassen.

  • Ich würde den Artikel gerne lesen, hast du zufällig die adresse, Danke :thumbup:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ich habe das Futang 8-32x56 welches Baugleich mit dem Walther ist und bin damit sehr zufrieden. Tolles ZF super Preis. Ich habe es bei 4K5 zusammen mit der AR20 Black Hunter als Set gekauft.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Habe gerade Nr 6 Bestellt für die Armbrust meiner Freundin :D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Gibt es eigentlich eine zusätzliche Sonnenblende schraubbar für das Walther?

  • leider nicht, wegen dem schrägem Sonnendach. Ich habe ein stück HT-Rohr genommen und schwarz lackiert, das wird bei Bedarf einfach aufgeschoben!
    Innen ist es mit schwarzem Tonpapier beschichtet.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Solange alle einwandfrei arbeiten mache ich mir keine Sorgen, bisher kann ich den Rohren nix negatives abgewinnen!
    Schreibt mir mal bitte genau was negativ sein soll oder was ihr nicht mögt, sorry aber gleich einen Panikverkauf machen halte ich für etwas daneben.

    @'Musashi. Den genauen Artikel in der Visier kann ich nicht finden, welche Ausgabe war das genau ?

    Mich überzeugt ein gutes Schussbild :
    (Vom Samstag Nachmittag)

    5 Schuss (ein Doppelschuss) auf Luftpistolenscheibe 40m aufgelegt mit Diana Modell-75 :F: mit
    WALTHER 8-32x56 FT
    Diabolos: RWS Flachkopf-Diabolo R10 MATCH PLUS Gewehr
    Wetter 22°c und kein Wind.

    Das Zielfernrohr sitzt auf meinem "Monster"


    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (30. April 2018 um 02:15)

  • Ich glaube schon, dass man mit diesem ZF zurecht kommt. Man darf nur nicht den "Fehler" machen, durch qualitativ bessere zu schauen.

  • Was hat denn ein gutes Schussbild mit dem Zielfernrohr zu tun?

    Gruß Udo

    Na es ist das Gerät was ich benutze um zu treffen ^^ ein guter Schütze trifft auch mit suboptimaler Ausrüßtung (wenn er sie beherscht).
    Vom meinem Großvater habe ich ein S&B 12,5-50x56 geerbt, da kann das Wahlter natürlich nicht mithalten, das kostete auch mehr das 20zig fache
    Möglicherweise montiere ich es auf meiner 800Xer von Feinwerkbau (wenn meine Trauer überwunden ist)
    Für den Moment genügt mir aber das/die Wahlter Rohr/e !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Wie so oft, muss man natürlich auch die Frage zulassen, ob der Test von Visier auch auf die jetzige Produktion übertragen werden kann. Der Test fand vor etlichen Jahren statt.

    Wie so manchesmal hat da einer eine bessere Erfahrung gemacht und die ist wohl recht aktuell.

    Wie so oft kommen dann auch noch solche Anmerkungen, die höchst informativ sind:

    Was hat denn ein gutes Schussbild mit dem Zielfernrohr zu tun?

  • Wie so oft, muss man natürlich auch die Frage zulassen, ob der Test von Visier auch auf die jetzige Produktion übertragen werden kann. Der Test fand vor etlichen Jahren statt.

    Wie so manchesmal hat da einer eine bessere Erfahrung gemacht und die ist wohl recht aktuell.

    Wie so oft kommen dann auch noch solche Anmerkungen, die höchst informativ sind:

    Also ich habe es als Frage verstanden. ^^
    Da es bisher keine Antwort gab, sage ich mal:
    Nix hat das damit zu tun. Das gute Schussbild macht die Waffe, nicht die Optik!
    Die Optik bestimmt nur, wie gut ich das Ziel erkennen kann und wie genau ich die Waffe auf das Ziel ausrichten kann! Parallaxefehler zB. sind da ausschlaggebend!

  • Nix hat das damit zu tun. Das gute Schussbild macht die Waffe, nicht die Optik!

    Die Liste von Foreneinträgen die so lauten ist wohl endlos:
    Schmeiss das ZF in die Tonne, das taugt nix, deshalb triffst Du nichts.

    Foren können wertvoll sein. Für FT-Schützen und Verhaltensforscher gleichermaßen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (30. April 2018 um 16:59)

  • Schmeiss das ZF in die Tonne, das taugt nix, deshalb triffst Du nichts.

    Kommt wohl daher, das dies die Erfahrung von langjährigen Schützen sind.
    Dazu zähle ich mich nicht unbedingt und lerne immer gerne dazu.

    Foren können wertvoll sein. Für FT-Schützen oder Verhaltensforscher gleichermassen.

    Ja, das mag stimmen.
    Aber was ist daran schlimm auf Fehler in Aussagen hinzuweisen? Und wenn es als Frage ist. Das hilft nämlich dabei die Antwort selbst zu finden. Der Lerneffekt ist dadurch meistens größer! ;)
    Schlussendlich soll hier ja Wissen vermittelt werden. In korrekter Form!

  • Schlussendlich soll hier ja Wissen vermittelt werden. In korrekter Form!

    Ja. Und weil das so ist, kann man einen uralten Test von Visier nicht zwingend immer noch anwenden. (Damit meine ich nicht Dich, Flitzpiepe).

    Da muss man halt auch mal umdenken oder selbst einen neueren Test machen.