Uberti Cattleman in .45 Five in one Blank?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2018 um 20:01) ist von Jelly Bean.

  • Hallo SSW Spezialisten

    Ich steh unmittelbar vor meiner Pensionierung und als Unruheständler werde ich in das schöne Westernhobby CAS einsteigen. Die scharfen Waffen sind alle vorhanden, nun suche ich noch einen schöne SAA in Schreckschuss, um auch den gemütlichen Teil dieser Anlässe nicht eisenlos durchstehen zu müssen. Ich habe in diesem Unterforum einiges durchforstet und was ich da so zu sehen bekam, wie nicht zerlegbare SSWs u. ä. bescherte mir beinahe ein Magengeschwür. Nun ich bin Schweizer und rechtlich ist das bei uns so, SSW mit Ausschuss durch den Lauf brauchen diesselbe EWB wie eine scharfe Waffe. Uberti hat doch für die Filmindustrie tausende Waffen gebaut, müssten also Waffen auch in .45 Blank, bzw der berühmten "Five in one" gefertigt worden sein.
    Hat irgend jemand einen Schimmer wo man sowas erhalten kann. Bei meinem Händler war die Antwort auf dieser Frage: Hääääääääääääääää?

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitr (29. April 2018 um 12:41)

  • Die Kartuschen in 45 Short bekommst du noch bei Waffen-Schneider von Wadie,
    sind aber überteuert und sogar noch nen ticken leiser als die 9mm RK.
    Die Revolver in 45 Short von Uberti (Manfred Alberts) findet man öfters nochmal
    auf eGun , für eine enorme Summe.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Nun ich bin Schweizer und rechtlich ist das bei uns so, SSW mit Ausschuss durch den Lauf brauchen diesselbe EWB wie eine scharfe Waffe. Uberti hat doch für die Filmindustrie tausende Waffen gebaut, müssten also Waffen auch in .45 Blank ...

    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe sucht du einen Uberti Cattleman als SSW in .45 Knall, wegen der Schweitzer Rechtslage aber mit verschlossenem Lauf.

    Dir kann geholfen werden :) - PTB 528 erfüllt diese Voraussetzungen, s.u. . Sowohl .45 Knall Kartuschen als auch Cattleman PTB 528 sind regelmäßig auf egun zu finden. Vieleicht einfach einschlägige Suchbegriffe in Software wie website watcher anlegen - und egun automatisch von Zeit zu Zeit dursuchen lassen ;) .

  • Die Revolver in 45 Short von Uberti (Manfred Alberts) findet man öfters nochmal
    auf eGun , für eine enorme Summe.

    Die von Alberts sind extrem selten mal im Angebot. Und wenn, dann zu abgefahrenen Preisen. Noch schlimmer als die von Hege. Außerdem haben die offenbar aufgelaserte Schriftzüge.
    Wenn man einen Hege Uberti mit einer 5 an erster Stelle des Preises findet, sollte man meiner Meinung nach zuschlagen. Egal, welche Ptb .Aufpassen bei gefälschten PTB Stempeln!

  • Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe sucht du einen Uberti Cattleman als SSW in .45 Knall, wegen der Schweitzer Rechtslage aber mit verschlossenem Lauf.


    Da legt ein komplettes Missverständnis vor: Ich bin im Besitze jeglicher (!) Bewilligung des schw. WG und der Erwerb mit EWB stellt für mich kein Hindernis oder Erschwernis dar. Ich will einen Revolver mit offenem Schreckschusslauf im Kaliber "Five in one blank". Meine Frage bezieht sich in erster Linie auf das "WOHER"!

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die „Five-in-one“ ist doch ne sehr spezielle Filmwaffengeschichte der Amis. Gibt es da überhaupt Munition auf normalen Wegen? Und wieso die „Five-in-one“? Willst Du die in Waffen anderer Kaliber auch nutzen?

  • Uberti hat doch für die Filmindustrie tausende Waffen gebaut, müssten also Waffen auch in .45 Blank, bzw der berühmten "Five in one" gefertigt worden sein.
    Hat irgend jemand einen Schimmer wo man sowas erhalten kann. Bei meinem Händler war die Antwort auf dieser Frage: Hääääääääääääääää?

    MfG
    Mitr

    Wo ist da das Missverständniss? Du hast nach .45 Blank gefragt. Formuliere deine Fragen exakter und wende dich direkt an Uberti.

  • Mein Händler ist der Ubertiimporteur! Richtig lesen, dann schnallt man auch!


    @herr_svensson

    Die "Five in one" verdankt ihren Namen dem Umstand, dass sie sich in Langwaffen der Kaliber ..38-40 und :44-40 verladen lässt, sowie in Kurzwaffen der vor erwähnten Kaliber, sowie .der .45 Colt verwenden lässt.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Auch schon im Startbeitrag erwähnt, ich will kein vermurkstes Zeugs! Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Du hast keinen Ärger. Wenn ich mir vorstelle, SSW Geknalle mit SP und man kann die Waffe nicht vernünftig zerlegen zur nReinigung.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • von "vermurkstem Zeug" lese ich im Startbeitrag nichts. Nur zerlegbar sollte er sein. Und das sind viele Hege Uberti .
    Außerdem habe ich gesagt, du sollst dich direkt an Uberti wenden. Nicht an einen Händler oder Importeur.