Tippmann 12g co2 Kapseln

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2018 um 12:25) ist von Waffennarr 57.

  • Tachle,
    hatte auf mehrere 1000 von sws, immer die billigen im Vorteilspack nie ne Leere. die Ausbeute der Tippmanns ist normel, etwas besser waren die vorher verkauften ZEN Kapslen- etwa eine AM Trommel mehr pro Kapsel.
    Greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • Wir haben mal aus Interesse einige Umarex-Kapseln nachgewogen. Alle lagen näher an 13 Gramm, als an 12 Gramm.

    Leere Kapseln hatte ich noch nie, und gemessen an der Schussausbeute war wohl auch nie zu wenig drin.

    Na ja, und die Schussenergie ist eh bei allen gleich, denn dem CO₂ ist es schließlich egal, von welchem Hersteller es abgefüllt wird.

  • Heute mit dem testen des Ux Colt SAA eine Kapsel gemessen.

    Wie gehabt....
    No Name.
    Voll: 42,97 gr
    Leer: 31,87 gr

    Macht genau 11,13 gr Co2

    Bleibt bei meiner Aussage.
    Ich habe bis jetzt noch keine Kapsel gehabt die tatsächlich die 12 gr erreicht hat.
    Jedenfalls noch keine die ich gemessen habe.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich wollte gerade mit dem Hund raus-jetzt fängt es an zu regnen. Da gebe ich schnell hier noch meinen Senf dazu.
    Ich habe bis jetzt bei NEMT und Schneider bestellt. Ich hatte noch nie eine leere Kapsel dabei-nach gewogen habe ich aber auch noch nie.Unterschiede in der Füllmenge sind aber produktionsbedingt möglich, deswegen mache ich das nicht. Mir ist auch noch nie eine signifikant niedriegere Schußausbeute aufgefallen die nicht auch mit einem Cooldown-Effekt erklärbar gewesen wäre. Außerdem meine ich mich erinnern zu können das in einem anderen Thread mal einer geschrieben hat das es sowieso nur 3 oder 4 Hersteller in China gibt und dort alle Vertreiber einkaufen und nur ihren Namen drauf kleben. Das habe ich aber nie recherchiert.
    Beste Grüße