SWS und DPD Trakingnummern

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2018 um 19:53) ist von MC-81.

  • Moin,

    ich habe die Tage mal wieder ein bißchen Bleifutter und ein paar andere Dinge beim Schneider bestellt...
    Nach Zahlungseingang habe ich wie des öfteren eine E-Mail bekommen, dass mein Paket mit DPD verschickt wird und den Link zur Sendungsverfolgung.

    Problem:
    Immer wenn ich vom Schneider die Tracking Nummer für DPD bekomme steht da:

    Referenz1: XXXXXX (sechsstellige Zahl)
    Referenz2:_________ (nichts)

    Was soll mir immer diese Referenznummer angeben?

    Weder in der App noch auf der Internetseite ist diese 6-stellige Nummer in der Paketverfolgung kompatibel!?!?!

    :S
    Entweder bin ich zu blöd, oder es funktioniert wirklich nicht mit dieser kryptischen Nummer!

    Kennt das wer?

    Über Hilfe/Tipps wär ich dankbar!

  • Hallo,

    meine Erfahrungen mit SWS : es werden keine Trackingnummern bekannt gemacht ?

    bis dato habe ich die "Sendungsverfolgungsnummern" bei SWS mit seperater Mail angefordert - erst dann haben Sie mir diese zugesand ....

    Eine Diskussion gab es bezüglich schon einmal hier , wo ich auch das Problem gepostet habe.

  • Wenn ich was beim SWS bestellt habe, wurde immer mit DHL versendet, mit DPD noch nie...

  • Wenn ich was beim SWS bestellt habe, wurde immer mit DHL versendet, mit DPD noch nie...

    SWS liefert so schnell, das ist mit DPD gar nicht möglich.Wenn die das gemacht haben ist es eine Ausnahmesituation gewesen. Falls doch DPD mach es so wie MC geschrieben hat.

  • Mir ist grad was interesantes aufgefallen!

    Die Trackingnummer steht versteckt als Nummer hinter einem Link zur Verfolgung.


    Sehr geehrte/r Kunde/in,
    Liebe/r Kunde/in,


    soeben wurde ein DPD Paket für den Versand mit dem DPD für Sie vorbereitet. Folgende Bestellbegleitinformationen
    liegen für diese DPD Paket Sendung vor:

    _________________

    Referenz1: xxxxxx
    Referenz2:


    Über die DPD Online-Sendungsverfolgung DELIStrack
    können Sie sich ab 19:00 Uhr über den aktuellen Status Ihres DPD Pakets im DPD Logistiknetzwerk informieren.


    Sollte der obige DELIStrack Link nicht funktionieren, kopieren sie bitte den folgenden Link
    in die www-Adressleiste ihres Browsers.
    DELIStrack: http/http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delist…1&lang=de&pknr=XXXXXXXXXXX (<- HIER STEHT DIE NUMMER!)


    Diese Email wurde von DELISprint automatisch generiert - der DPD Paketscheinsoftware.

    ________________

    Komisch, dass der Link dann nicht auch mit dieser Nummer geöffnet wird?!

    Aber wenn man sie eingibt klappts!

  • Solang ich größere Gegenstände bei SWS bestellt habe (Gewehre etc.) wurde bis jetzt immer mit DPD geliefert!


    ....mein großer Waffenkoffer war über 1 Woche unterwegs , wurde hin und her im Lager Hannover gefahren von DPD ......