FWB LP 65 - Wechseln des Dämpfers sowie des Dichtringes ohne komplette Demontage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2018 um 15:56) ist von WilderSüden.

  • Hallo zusammen,

    ich habe für meine FWB 65 einen neuen Dämpfer (1600.125.3) sowie einen neuen Dichtring (1600.122.3) gekauft.

    Warum? Der Puffer ist platt, denn Dichtring würde ich von blau auf grün wechseln. Kostet ja nicht die Welt.

    Beginnend mit dem Puffer habe ich versucht, diesen mit einer Pinzette zu entfernen.
    Leider ohne Erfolg.

    Habt Ihr Ideen oder praktische Erfahrung mit dem Austausch dieser Teile?
    Und zwar ohne die gute 65 zu zerkratzen oder das gute Stück komplett zu demontieren.

    Danke Euch.

    Torsten

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Viel wichtiger wäre für mich die Frage, wie sieht der Kolbenpuffer 1600.124.3 aus,
    damit die LuPi nicht beschädigt wird? Nicht selten kann es zu Risse im
    Kompressionszylinder kommen, wenn der Puffer abgenutzt ist und keine Wirkung mehr hat.
    Denn wenn dieser platt ist oder noch die weiße Farbe hat, würde ich dir empfehlen
    die Waffe zu zerlegen und in diesem Zusammenhang dann Dämpfer, Puffer und
    Laufdichtung zu wechseln.

    Den Dämpfer hole ich immer mit einer dickeren Nadel heraus, hartnäckige mit
    einem Bohrer. Die Laufdichtung mit einem passenden Schraubenzieher herausgehebelt,
    ebenso der Puffer oder die Reste davon.
    An der Abstützstelle kann man etwas unterlegen um Beschädigungen zu vermeiden.

    Gruß
    WilderSüden