Preiswerte, robuste Federdruckpistole <0,08 J gesucht

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2018 um 00:22) ist von black_friday.

  • Danke für die Information, man lernt täglich dazu.
    Was könntet ihr mir bei <0,5J empfehlen?


    Diese hier:

    https://www.amazon.de/Beretta-Softai…uct_top?ie=UTF8

    dürfte aktuell qualitativ nach wie vor das Beste sein, was man im Bereich <0,5 Joule und in dieser Preisklasse bekommen kann.

    Schweres Gewicht, sehr gute Verarbeitung, toller Abzug (kein Witz!), Original-Markings, bei meinem Exemplar sehr genau.

    Achtung, Anscheinswaffe, Führen in der Öffentlichkeit verboten, weil das Ding selbst aus der Nähe nicht von einer echten zweifelsfrei zu unterscheiden ist.

    Auch wenn der Sohnemann unter 14 ist, darf er sich qua Gesetz eine Softair bis 0,5 Joule von seinem Taschengeld kaufen, die diesbezüglichen Altersbeschränkungen mit 14 Jahren sind ein Gentleman's Agreement der deutschen Waffenhändler ohne verbindliche Rechtskraft. Laut Gesetz gilt alles unter 0,5 Joule nicht als Waffe und unterfällt deshalb auch nicht dem deutschen Waffenrecht; es gilt lediglich der § 42a WaffG bzgl. der Anscheinswaffeneigenschaft.

  • also ich würde bei 30 € Federdruckwaffen jetzt wirklich nicht von Qualität Abzugsverhalten oder Präzision reden. Wir reden von Spielzeug. Spielzeug für Kinder oder Jugendliche. gut, TM hat da auch was im Angebot, und TM traue ich zu auch in diesem Bereich recht gute Qualität zu liefern, aber da ist man wieder bei 50€.
    Würde mich wirklich wundern wenn Umarex es bei der Beretta geschafft mal einigermaßen Qualität zu liefern... wie ich Umarex kenne ist der größte Teil wieder für Lizenzen draufgegangen....
    Ich bin der Meinung wir sollten aber generell nicht bei so ein Spielzeug von Qualität, Präzision(ohne einstellbares Hopup?) oder Abzugsverhalten reden... hier geht's um Spielzeug, das soll Spaß beim Spielen machen.
    Wer mehr will, muss woanders suchen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Arutha, ich weiß, was du meinst, und klar ist auch die verlinkte Beretta am Ende des Tages nur ne glorifizierte Erbsenpistole :)

    Ich habe das Ding aber selbst, zusammen mit einer der unvermeidlichen 25-Euro-Walther P99-Airsoft-Federdruck-0,5er-Dinger, und die Qualität der Beretta ist für so ein Spielzeug schon erstaunlich, wenn man das mit dem Rest der entsprechenden Angebote auf dem Markt vergleicht.

    Würde mich nicht wundern, wenn die Fa. Beretta da bei der Qualitätssicherung besonders den Daumen draufhält, selbst wenn es nur ne günstige Federdruck ist.

    Als ich mal nem Sportschützen die Beretta von oben zeigte, war sogar der etwas verblüfft, wie hochwertig das Dingen wirkt. Gerade um den Preis.

    Das mit dem Abzug stimmt übrigens auch wirklich. Alle Federdruck-Spielzeuge, die ich kenne, haben im Prinzip einen nach unten baumelnden Abzug, den zieht man, dann kommt eine gefühlt tonnenschwere Abzugswand, und wenn man dann weiterzieht, macht es halt klack und vorne fliegt die BB raus.

    Bei der Beretta ist der Abzug sehr weich und gleichmäßig, linear schwerer werdend, dann kommt eine fühlbare, aber dezente Wand, dann bricht der Abzug sehr kontrolliert. Dadurch kann man mit der Beretta tatsächlich präziser schießen als mit anderen vergleichbaren Federdruck-Pistolen.

    Insofern reden wir hier schon noch von nem Spielzeug..... aber ein Spielzeug, das wirklich gut gemacht ist, für das, was es darstellt.

  • Da ich mit dieser Waffe die gleichen Erfahrungen, wie mein Vorredner gemacht habe, kann ich da nur zustimmen. Ein sehr überraschend gutes Schussverhalten und dazu treffsicher.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Danke für die Empfehlungen, gestern habe ich eine Sig Sauer P226 H.P.A. bestellt (bevor ich die Empfehlung für die M92 gesehen habe).
    Ich werde dann mal berichten, ob mein Sohn zufrieden damit ist.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Die Sig Sauer P226 H.P.A. ist mittlerweile angekommen und hat schon über 100 Schuß ohne Probleme hinter sich.
    Mein Sohn hat sich riesig gefreut und ist immer noch sehr zufrieden damit.
    Die Schußgenauigkeit auf 8 Meter (auf LP - Scheiben) ist ziemlich gut.
    Viele Dank nochmal für die Empfehlung.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates