Benutzer bei Auctronia "blockieren" ?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2018 um 18:20) ist von Hammerhart.

  • Hallo,

    Ich habe mal eine Frage und zwar verkaufe ich bei Auctronia ne Waffe wo normal ein ZF bei ist.... ich verkaufe es ohne ZF aber es ist trotzdem die XY Version von der Waffe, was ich auch in der Produktbeschreibung so geschrieben habe...nur eben nicht das kein ZF dabei ist... weil das sieht man ja auf den Bildern, das Merkmal das es die spezielle Version ist, ist ja nicht das neu ein ZF bei liegt sondern andere Merkmale.

    Jetzt ist es so das einer das Angebot sofort hoch gepuscht hat und schrieb 9 Stunden später das ich lügen würde und es nicht die spezielle Version ist weil ja das ZF nicht bei liegt.... und das geilste auf den Bildern sieht man fett und dick das kein ZF dabei ist.
    Als ich ihm das versucht habe zu erklären ging er von öfftlichen Fragen auf privat um alá "Das kauf ich nicht ohne ZF".... als er dann aber schnallte das ich recht habe fing er an "Sie geben an es sei im Zustand Gut mal sehen was die jusristen sagen".... dabei wurde er jetzt überboten und macht trotzdem weiter.

    Wie schütze ich mir vor solchen Leuten ? Weil wenn er nachher die Auktion absichtlich gewinnt und dann nicht zahlt stehe ich da :/

    lg

  • Hallo,

    im "Mein-Konto"-Bereich auf Auctronia gibt es links eine Menü-Navigation. Dort findest du unter dem Punkt "Verkaufen" als letzten Auswahlpunkt die Seite "Käufer sperren". Dort kannst du die unliebsamen Querulanten sperren.
    Sollte genau das sein, was du suchst.

    "Sie können auf Ihre Liste gesperrte Käufer setzen, wenn Sie an bestimmte Auctronia-Mitglieder nicht verkaufen möchten. Solange sich ein Mitglied auf Ihrer Liste befindet, kann dieses Mitglied weder auf Ihre Angebote bieten noch diese per Sofort-Kauf erwerben.

    Um ein Mitglied zu sperren, tragen Sie den Mitgliedsnamen in die "Liste gesperrter Käufer" ein und speichern Sie Ihre Einträge.
    Mehrere Mitgliedsnamen können durch ein Komma getrennt werden (Beispiel: mitglied1, mitglied2, mitglied3)."