HFT-Wettkämpfe parallel zu FT-Wettkämpfen?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 12.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2019 um 08:33) ist von Knickerboy.

  • Hey, kenne mich nicht so gut aus, aber hört sich interessant an!!!
    Ist beim HFT die Vergrößerung auf max. 10x beschränkt?
    Dürfte man trotzdem z.B. mit einem ZF 4-12x antreten, wenn man die Vergrößerung auf 10x lässt?

  • @ Unfallchirurg

    Ja, die max. Vergrößerung beträgt 10x. Wenn dein ZF mehr kann, dann stellst Du es auf 10fach oder kleiner. dann darf während des Wettkampf auch nichts mehr am ZF verstellt werden.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • @ Unfallchirurg

    Ja, die max. Vergrößerung beträgt 10x. Wenn dein ZF mehr kann, dann stellst Du es auf 10fach oder kleiner. dann darf während des Wettkampf auch nichts mehr am ZF verstellt werden.

    Hallo Ladehemmung!
    Bin ich richtig informiert, dass man auch keine Parallaxenänderung vornehmen darf?
    Also wäre ein ZF mit hoher Schärfentiefe fürs HFT gut, oder?

  • Hallo Esti, ich schiesse HFT mit meiner FT-Knarre. Das geht super.Nur die Hakenkappe muß ab und den Rest abkleben.

    Gruß Udo

    @ Unfallchirurg

    Ja, die max. Vergrößerung beträgt 10x. Wenn dein ZF mehr kann, dann stellst Du es auf 10fach oder kleiner. dann darf während des Wettkampf auch nichts mehr am ZF verstellt werden.

    Udo, da ist das Problem. Dein March fängt bei 8fach an, mein S&B bei 12,5fach.
    Könnte ich also nicht nutzen.
    Dann noch die Tatsache, dass ein gutes FT-Glas eine möglichst geringe Schärfentiefe hat und ein gutes HFT-Glas eine möglichst große.
    Und ich müsste Kniestütze und Hakenkappe abbauen, ist bei mir nicht so ganz easy, weil dann an der Kappe alle Einstellungen futsch sind.
    Aber macht nix, man kann ja nicht alles haben und ich hätte gerne erst maö wieder Zeit für Field Target. ;)