Großes Zielfernrohr gesucht

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 23.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2018 um 02:58) ist von Lt. Columbo.

  • Werd' Ich ja sehen. Ich bin da entspannt... :) Wenigstens kann Ich dem Glas dann die Schuld geben, wenn Ich nix treff' ^^

  • Kleines Update ich habe gerade hier eine HW 97k mit einem Hawke Vantage 4-12x50 noch ohne Sonnenblende.
    Das ist schon ein so lang wie das Ritter kostet 169 bei Benke die Sonnenblende kostet 20 wenn es noch nicht groß genug ist soll er noch eine dran bauen.
    Wenn er dann noch eine Honeycomb Sonnenblende montiert (28eur) hat er ein glas wie ein Navy Seal.
    Wie gut die Optik bei voller vergrößerung ist kann ich erst morgen testen.

    Gleich vorweg für FT ist das Teil ungeeignet, HFT geht mit sicherheit ich denke das wird für meine Freizeitplempen das standart Glas.
    Wenn ich mich mit dem Kollegen auf ein Preis einigen kann geht auch die HW 97k in meinen Besitz über.

  • Kleines Update ich habe gerade hier eine HW 97k mit einem Hawke Vantage 4-12x50 noch ohne Sonnenblende.
    Das ist schon ein so lang wie das Ritter kostet 169 bei Benke die Sonnenblende kostet 20 wenn es noch nicht groß genug ist soll er noch eine dran bauen.
    Wenn er dann noch eine Honeycomb Sonnenblende montiert (28eur) hat er ein glas wie ein Navy Seal.
    Wie gut die Optik bei voller vergrößerung ist kann ich erst morgen testen.

    Gleich vorweg für FT ist das Teil ungeeignet, HFT geht mit sicherheit ich denke das wird für meine Freizeitplempen das standart Glas.
    Wenn ich mich mit dem Kollegen auf ein Preis einigen kann geht auch die HW 97k in meinen Besitz über.

    Das hört sich sehr interessant an!!!
    :D Brauche da noch ein Glas für meinen neuen Knicker!!!
    ;)

  • Sodele, wollte noch berichten wie es ausgegangen ist: ;)

    Ich habe meinem Freund mein Airmax 8-32x50 vermacht. Wir haben noch Ruger Montagen für 30mm besorgt, so klappte es. Es sieht mächtig aus, taugt was und er ist sehr zufrieden. Ich habe mir für mich als Ersatz ein Hawke Sidewinder 30 in 6-24x56 mit dem SR Pro Absehen bei Benke besorgt und bin jetzt auch zufrieden. Das neue Sidewinder hat ein sehr klares und extrem scharfes Bild. Es schwächelt nicht mal bei hohen Zoomstufen wie 18x und sogar 24x bildet es sauber ab, das war bei einem Sidewinder in der Ausführung 8-32x56, welches ich vor einigen Jahren hatte nicht so. Damals war ich mit diesem Glas nicht recht zufrieden.

    Das neue Sidewinder scheint aber optisch dem älteren Modell deutlich überlegen. Beim alten 32x Modell legte sich schon ab 20x gerne mal ein leichter Schleier über das Bild und die Austrittspupille war mir zu zickig. Bei Gegenlicht streikte es auf höheren Zoomstufen auch gerne mal. Dieses Verhalten ist beim neuen Sidewinder in der Ausführung 6-24x nicht zu beobachten. In jeder Hinsicht sicht- und spürbar besser. Für mich persönlich ist das neue Glas deutlich geeigneter.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )