Erste Schreckschuss seit langem, was ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2018 um 19:40) ist von JS-Pyropath.

  • Neben den Zorakui fällt mir doch noch einiges an qualitativ guten SSWs ein.

    - PK380
    - ISSC M22
    - HW94
    - RG96
    und
    - RG88

    sind auch noch sehr gut verarbeitete Alternativen weit ab des Zoraki Wahnsinns.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • ... das solideste Modell allerdings aus türkischer Produktion, ob man das dann politisch mit dem Kauf unterstützen möchte ist halt schwierig zu beantworten.

    Keine Sorge, Du verletzt nicht die Regeln der Political Correctness, die ohnehin überflüssig sind wie ein Kropf und gewuchert sind wie ein Krebsgeschwür, wenn Du Dir die SSW kaufst, die Du haben möchtest. :thumbup:

  • Ich halte das auch wie Nicholas Cage in `Lord of War´. Und alle anderen tun das auch - sonst würdest Du in Afghanistan keine Knarren finden, die eindeutig von `Ungläubigen´ gebaut worden sind.
    Aber selber kriegen sie da nix Ernsthaftes auf die Kette, weil sie sich ja alle nötig gegenseitig den Hintern wegsprengen müssen.

    Sobald´s um serious Hardware geht - hat sich´s nämlich kräftig ausgeheuchelt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Weil deren Patronenlager nicht so dünn sind, daß man da quasi Zeitung durch lesen kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wieso empfehlen bei der 906 alle eine ältere ptb? Taugen die aktuellen nichts mehr ?

    Wie Magnum Opus schon schrieb: Patronenlager ist bei der neuen doch arg geschwächt.

    Grundsätzlich kann man bei nahezu JEDER SSW den Rat geben, dass das ältere Modell vorzuziehen ist. Wenn überhaupt gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, wo es anders rum ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Grundsätzlich kann man bei nahezu JEDER SSW den Rat geben, dass das ältere Modell vorzuziehen ist. Wenn überhaupt gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, wo es anders rum ist.

    • Als Röhm noch Röhm war, ...
    • Umarex produziert Vitrinen-Schrott.
    • Russen rosten und sind zu teuer.
    • Zoraki ist auch nicht mehr, was es mal war.

    Fazit:
    Früher war alles besser ...
    [Und wären meine Eltern nicht über 100 Jahre alt geworden, also nur unwesentlich älter als ich jetzt, wären sie viel gesünder gestorben.]

  • Früher war alles besser ...

    Ich korrigiere mal vorsichtig - "Früher wurde weniger pro Waffe geballert."
    Erinnert sich noch jemand an die Preise für Knallkartuschen in den 70er und 80er Jahren ?
    Für einen 1000-Schuss-Test hätte man lange arbeiten müssen.
    Daraus resultiert dann die Legendenbildung - hier liegen zwei Erma-Schltten mit Rissen -
    und keiner ist auch nur annähernd an die 1000er Grenze gekommen . . . 8)

  • Tja. Wenn von Anfang an eine Schreckschuss-Pistole als einzige Wahrheit gesucht wird, hat man halt Schlittenrisse......

    Mhhh. Meine Weihrauch HW37/HW88 werden an solchen Dingen nie leiden. Warum will also ein Käufer ausschliesslich etwas, das ihm förmlich das Leiden aufzwingt?

    Natürlich ist es zwar so, daß ich mir mit meinen beiden ME P08 ebenfalls ein wenig Leidensfähigkeit gegönnt habe. Aber so schlecht sind die nun auch nicht. Jedenfalls komme ich mit den Unzulänglichkeiten dieser Pistole noch gut zurecht.

    Die mussten einfach sein..... wegen Besonderssein

  • Daraus resultiert dann die Legendenbildung - hier liegen zwei Erma-Schltten mit Rissen -
    und keiner ist auch nur annähernd an die 1000er Grenze gekommen . . .

    Hm das ist natuerlich sehr bedauerlich...hab hier noch eine RG800 - die hat seit 1988 jedes Silvester vermutlich zwischen 50-150 Schuss durch; hatte zwischendurch 2 weitere Besitzer die diese geschossen und auch gefuehrt haben (jedoch wenig gepflegt) und dann kam sie duch Zufall zurueck zu mir...einziges Teil getauscht war die Verschlussfeder...und sie sieht - trotz Gebrauchsspuren- immer noch gut aus...denke so was gibts heute wirklich nicht mehr.

    Ich hab immer noch Hoffnung das die neuen PTB-Zorakis aehnlich haltbar sind wie die Vorgaenger...(die Hoffnung stirbt zuletzt) - hat schon jemand Erfahrungen mit den Neuen 906 & 914 PTB?