Die deutsche Sprache und Waffen

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 20.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2018 um 20:12) ist von 2erlei.

  • Aha, unser Oberalpha hat den Weg gefunden. Findest Du Dich selbst witzig? Und was sagt Deine Frau dazu?

    Lies meine Signatur, dann sind alle deine Fragen doch nbeantwortet ... und wenn nicht ... 42

  • Erstens weiss die, dass es so ist ... wir sind lange genug verheiratet und vorne nett grinsen, aber hintenrum schmollen und lästern war noch nie unser Ding ... aber im Unterschied zu den anderen Bundesländern sagt der Bayer einem Deppen, dass er einer ist und tut nicht falsch und freundlich herum wie der Preusse bzw. Einwohner aus den übrigen westlichen und Nördlichen Bundesländern ... :D

    Zweitens rede ich mit dem dummen Trommler hier bestimmt nicht über meine Frau ... :cursing:

    Und drittens bin ich (anscheinend anders als der Drummer Boy) emanzipiert und brauch nicht erst meine bessere Hälfte fragen was und ob ich was sagen darf ... ;):D:whistling:

    ... wo er sich seine verkohlte Grillwurst hinschieben kann weiss er ja eh ... :D:rolleyes::thumbup:

  • sagt der Bayer einem Deppen, dass er einer ist und tut nicht falsch und freundlich herum wie der Preusse bzw. Einwohner aus den übrigen westlichen und Nördlichen Bundesländern ...

    =O=O=O
    Ich bin genetischer Bayer?!? Mal den Teufel nicht an die Wand!!!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ja wir Bayern kommen schon rum in der Welt ... und wenn wir Milch trinken wollen kaufen wir auch nicht gleich eine Kuh ... da kann sowas schon mal passieren ... ;):D:whistling:

  • Und drittens bin ich (anscheinend anders als der Drummer Boy) emanzipiert und brauch nicht erst meine bessere Hälfte fragen was und ob ich was sagen darf ...

    Erfahrungsgemäß sind die größten "Schwaadlappen" (Mensch, der sich gerne selbst reden hört) die, die zuhause so gar nichts zu melden haben. Am Stammtisch wird das dann eben mit dem Altherrenwitz kompensiert. :thumbsup: Lustiger wird es deshalb trotzdem nicht. Dient aber der Alpha-Fassadenpflege, Du harter Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (18. April 2018 um 13:14)

  • Da ich über 106 Postings lang nicht wirklich schlauer geworden bin, plädiere ich für eine Vereinheitlichung und Vereinfachung der Deutschen Sprache.

    Ich plädiere für den Artikel " Döh"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich nicht weiß ob der link geht, ich habe noch nie ein Video verlinkt.
    Der möge doch bei You Tube nach schauen unter:
    Kayar Yanar - Der, Die, Das.

    Passt zu allem.
    Dö Gewehr.
    Dö Pistole.
    Dö Revolver.
    :thumbsup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • О боже какая битва которая не может продолжаться :thumbdown:
    Вы все еще беспокоитесь :S

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Beinahe nordirisch!

    Da Gon!
    Passt zu allen dreien!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Glaube ein Sinn von "der, die, das" ist Redundanz. Redundanz ist ein starker Bestandteil der Sprache und ähnlich zu werten wie der Bauer- oder Graycode.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich kann da nur für meine Gewehre sprechen und die sind alle "sachlich"
    Das perfecta
    Das haenel
    Das B5 (wobei die hier auch gut klingen würde)
    Das Hämmerli

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Die Diana 100 geht und das Diana 100 auch. Sogar "der Diana 100", allerdings nur als Dativ.

  • Ich finde das ist eigentlich ne Recht einfache Kiste

    DIE Pistole
    DER Revolver
    DAS Gewehr

    Wenn man das dann mit Modellbezeichnungen verknüpft muss man sich immer denken das die jeweilige Klassifikation dahinter steht

    Das Haenel 310 Gewehr
    Der Colt SAA Revolver
    Die Glock 9mm Pistole

    Anders sieht es aus wenn man anstatt Gewehr, Revolver oder Pistole eine andere Bezeichnung nimmt
    Wie plempe oder puste

    Aus Gründen der Verständlichkeit sollte man das allerdings hinter die Modellbezeichnung anfügen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich denke, man "sollte" gar nichts. Ganz sicher wird dieser Thread nicht zu einer Änderung von Sprachgewohnheiten führen.