WOM Gewinner April 2018

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2018 um 22:19) ist von Geldmarschall.

  • Herzlichen Glückwunsch Magnum Opus,
    erzähl uns doch mal was über deine Antiquität, Herkunft, Alter.... :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ups... okay. Also...

    Tatsächlich habe ich dieses Ding als `Dekowaffe´ bei eGon abgegriffen - denn so eine Radschlosspistole kannte ich bisher nur aus einschlägiger Literatur. Musste also nötig her. Was mich wunderte, war, daß Hinz und Kunz da hinter her waren - aber hey...
    Es stellte sich jedoch heraus, daß dieses Ding tatsächlich schon sehr lange eine Dekorationswaffe zu sein schien - musste erst mal tonnenweise Pyritstaub aus dem `Radkasten´ holen und das seit Äonen zugeranzte Zündloch freibohren. Wie damals oft zu sehen hat die Waffe einen runden Knauf (und lässt sich eigentlich nur bedingt gut halten). Nunja, wenn man nur einen Schuss zur Verfügung hat mit einer solch kurzen Waffe, benutzt man sie auch nur aus kurzer Entfernung - und bei Bedarf benutzt man den Knauf dann noch anderweitig - als `Not-Aus´ sozusagen. Bis auf eine Gravur `NVREMBERGA´ längs unter dem Lauf ist auch nicht zu erkennen, wer das Ding gebaut hat. Ansatzweise sind auch noch Züge zu erkennen - aber ich denke, daß sich das Teil bis auf einige einzelne Wurmlöcher recht gut gehalten hat. Faszinierend finde ich ja die Tatsache, daß die zweifellos handgefertigten Stifte und Schrauben einen so guten Job gemacht haben. Andererseits - stammt die Taschenuhr (das Nürnberger Ei) nicht auch aus dieser Gegend? Die Leute hatten schon was drauf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (14. April 2018 um 10:16)

  • Ihr Lieben.
    Zunächst möchte ich mich für die vielen "Likes" bedanken. Freut mich das Euch das Walther LG 55 auch gefällt.

    Lieber Magnus.
    Selbstverständlich muss ich zugeben, dass Dein wunderschönes Stück Zeitgeschichte für mich auch sofort ein Blickfang war. Herzlichen Glückwunsch! Dagegen zu verlieren ist garantiert keine Schande und so gebe ich mich sehr gerne geschlagen.

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich glaube da wird das Schloss aufgezogen... kleine Kurbel oder Schlüssel?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @Magnum Opus

    Gratuliere! Hübsches Foto mit dem Meuchelpuffer!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Das Teil ist so um 1650 und mehrfach verbastelt worden, der Hund ist so um 1800 normal.

  • herzlichen Glückwunsch dem Gewinner :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."