Walther SSW Sondereditionen / Special Edition - Übersicht

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 22.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2021 um 08:32) ist von Kallimero.

  • Man kann natürlich auch alles glauben was man so in der Werbung liest. ;)

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Und es geht weiter mit der P22Q -> https://www.umarex.de/produkte/schre…/308.02.38.html
    'Muddy Girl' wird wohl "demnächst" erhältlich sein - lt. shoot-club vor. VKP 159,90€

    oijoijoijoi, ich bin sowieso schon drauf und dran mir die p22q zu holen, hatte mich aber zwischen der zombster, Team red/blue noch nicht entschieden. Das griffstück sieht wirklich hammermäßig aus, nur mit dem schwarzen Schlitten bin ich nicht einverstanden, könnten die denn nicht den pinken der wildberry Edition nehmen? ;( oder das lila das schon Thema im griffstück ist.
    Wer würde den Verschluss mit mir tauschen?? :rolleyes:
    Grüsse

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Es gibt derzeit nur die Walther PP bei Umarex. Und leider wurde deren 90-Jähriges Jubiläum völlig vergessen. ;(
    Aber in zwei Jahren hätte die PPK auch 90-Jähriges Jubiläum. Vielleicht kriegt ja bis da hin einer der Hersteller eine auf die Beine gestellt

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Da bleibt nur "Big U" - und was ich gar nicht brauche ist ein weiterer Strohhalmlauf . . . 8)

    Der Stohhalmlauf der aktuellen PP ist ein absolutes No-Go!

    "Big U" hätte aber bestimmt Zugriff auf die Baupläne der PPK.
    Es wäre zu schön, wenn so ein Klassiker wieder auf den Markt käme.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Lieber die RG100.
    Die hatte konstruktiv wesentlich mehr auf der Pfanne als die Walther Version.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Vielleicht ein richtig gutes, technisch einwandfreies Model. Neu und besser als alles bisher. Könnte man ja machen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wenn Du mir sagen kannst was es konstruktiv an der RG 100 zu verbessern gibt?
    Außer das Ganze vielleicht in 9mm PA umzustricken?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wenn Du mir sagen kannst was es konstruktiv an der RG 100 zu verbessern gibt?
    Außer das Ganze vielleicht in 9mm PA umzustricken?

    An der RG 100 war nur das Kaliber .315 nicht berauschend. Ansonsten konstruktiv eine einwandfreie Waffe. Die RG 800 war und ist aufgrund des 8mm Kalibers in meinen Augen die bessere Wahl.
    Mein in #31 erwähnter Wunschtraum könnte die Bezeichnung RG 900 tragen. Technisch/konstruktiv mit der RG 800/100 identisch, und dann natürlich im Kaliber 9mm PAK.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Wenn Du mir sagen kannst was es konstruktiv an der RG 100 zu verbessern gibt?
    Außer das Ganze vielleicht in 9mm PA umzustricken?

    Ja, ein qualitativ guter Nachbau der PPK fehlt einfach.

    Die Walther-Umarex PPK in 8 mm war zwar konstruktiv am nächsten dran mit ihrem seitlichen Magazinknopf.

    Aber sie war mangels Stahlstoßboden einfach nicht haltbar genug, irgendwann hatten sich die Zündhütchen so tief in den Stoßboden gedrückt, dass der Schlagbolzen blockierte, weil das Austrittsloch zugedrückt war.

    Also bitte etwas wie die RG 800 bzw. RG 100, mit Stahlstoßboden und Stahleinlage im Hahn, seitlichem Magazinknopf, und alternativ zu Kaliber .315 auch noch in 9 mm PAK.

    Entsprechend bitte auch die Walther PP, aber ohne Strohhalmlauf.

  • Ja, ein qualitativ guter Nachbau der PPK fehlt einfach.
    Die Walther-Umarex PPK in 8 mm war zwar konstruktiv am nächsten dran mit ihrem seitlichen Magazinknopf.

    Aber sie war mangels Stahlstoßboden einfach nicht haltbar genug, irgendwann hatten sich die Zündhütchen so tief in den Stoßboden gedrückt, dass der Schlagbolzen blockierte, weil das Austrittsloch zugedrückt war.

    Also bitte etwas wie die RG 800 bzw. RG 100, mit Stahlstoßboden und Stahleinlage im Hahn, seitlichem Magazinknopf, und alternativ zu Kaliber .315 auch noch in 9 mm PAK.

    Entsprechend bitte auch die Walther PP, aber ohne Strohhalmlauf.

    Ja, .315 ist leider am sterben.
    In der RG100 lief aber super.
    Es gab nur zu viele andere umgestrickte ehemalige 8mm SSWs, erhebliche Funktionsstörungen hatten und so den Ruf des Kalibers ruiniert haben.
    Heute wäre 9mm PA ein Muss.
    Konstruktiv war bei der RG100 alles aus Stahl was aus Stahl sein soll. Auch der Hammer und der Stoßboden.
    Der Magazinhalter wird oft als nicht originalgetreu angesehen. Bei der PPK gab es jedoch auch frühe Exemplare bei denen dieser auch so ausgeführt war.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)