Baikal MP-61 alias IZ-61 "Mündungskompensator"

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 22.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2018 um 13:03) ist von Kurt1949.

  • :thumbsup:
    Ich weiß nicht ob da zuviel Wodka im Spiel war oder Baikal jetzt schneller als der VW Konzern die "Facelift-Modelle" auf den Markt bringt!?

    Aber die Abzugsicherung ist eine ganz feine Sache!!!

  • Nee, das würde auch deutlich den Spaß an der Waffe trüben!!! :D
    Das ist eine einfache manuelle Schiebesicherung, die wohl auch nur den Abzug blockiert (habe sie noch nicht zerlegt, kann also nicht mehr zu dem Mechanismus sagen).
    Aber bei dem weichen Abzug ohne Druckpunkt gar nicht verkehrt...

  • Ob man eine Sicherung an einer Waffe braucht oder nicht, darüber lässt sich ja streiten...
    Ich zumindest bin ganz froh über meine "Special Edition" :D

    Auch so gehört dieses kleine leichte Präzisionswunder zu meinen Lieblingen!!!

    Heute nochmal ne ganze Dose RWS Hobby durchgejagt!

    :thumbsup: Macht einfach nur Laune!

  • Moin Leute,

    also, mein Baikal MP-61 habe ich so ca. seit 2 Monaten. Mein Exemplar besitzt auch diese Sicherung. Ich finde es gut, dass man die manuell reinschieben muss. So nervt das ewige Entsichern nicht. Ich benutze die Sicherung allerdings kaum. Wenn ich während des Schießens mal unterbrochen werde durch einen Telefonanruf oder so, dann mache ich die rein. Da finde ich das dann durchaus nützlich fürs Gemüt :D Man fühlt sich dann irgendwie wohler.
    F ist auf der Systemhülse. Seltsam schillernde Spuren auf dem Lauf kann ich bei meiner nicht erkennen.
    Ich hatte noch keine freie Waffe, die bei diesem moderaten Preis derart viel Spaß bereitet, wie das Baikal MP-61 LG. Auch die Präzision ist ausgezeichnet, nachdem man sich mal eingeschossen hat.
    Habe dazu noch mal ne Frage. Da mich der Schatten der Korns in der ZF-Ansicht stört: Lässt sich das Korn problemlos entfernen/abschrauben? Das sitzt bei mir offensichtlich bombenfest.

    Gruß,

    Steffen

  • Hallo Edwin2,
    Gestern Abend gemessen, 1 Magazin a´5 Schuss mit Geco 0,49g ergab folgende Werte:

    1.: 471 fps oder 5,05 Joule
    2.: 464 fps oder 4,9 Joule
    3.: 480 fps oder 5,2 Joule
    4.: 464 fps oder 4,9 Joule
    5.: 466 fps oder 4,9 Joule

    Also im Schnitt liegt man so bei 5 Joule. Das ist momentan eigentlich der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich zum Baikal MP-61 habe. Könnte bisschen mehr Power haben.

    Gruß,

    Steffen

    Grüße!

    Ich stimme voll und ganz mit der tatsache überein, dass IZH-61, MP-61, IZH-60, MP-60 bessere ergebnisse sowohl in der geschwindigkeit als auch in der genauigkeit zeigen können.

    Aus diesem grund hat Baikal verbesserungen für die modernisierung veröffentlicht:

    1. Neuer länglicher basissatz ziel niedrig bei einer moderneren offenen verstellbaren visierung, die auf dem feld montiert ist, selbst, wodurch die visierlinie zu erhöhen und verbessert die genauigkeit automatisch sowie diese produkte, um die bequemlichkeit und die geschwindigkeit der sicht erhöhen.

    2. Neue verbesserte monolithische kolben für IJ-61, MP-61, IJ-60, MP-60

    Die wichtigsten vorteile im vergleich zum standard:

    - Erhöhte masse, dickere wände, aus einem einzigen korpulenten stange auf präzisions-CNC-drehmaschine hergestellt, werkstoff stahl 50 - dieser stahl ist wesentlich abriebfester als die auf der festigkeitseigenschaften, haltbarkeit und leistung als ganze eine positive wirkung hat, dies ist besonders wichtig in bereichen des kolbens mit dem abzugshebel zusammenzuwirkenden und eine verbindungsstange.

    - Die äußeren und inneren oberflächen aufweisen, deutlich bessere oberflächenrauhigkeit im vergleich zu den bestehenden, die aus drei teilen besteht und in dem verfahren auf den artikel, diese verbindungen wenig lose eigenschaft, und der stift obtiruruyuschey oberfläche des zylinders in kontakt letztlich stark abnutzt, was zu einer verschlechterung der obturation führt und als konsequenz der unvermeidliche rückgang der geschwindigkeit und genauigkeit.

    - Qualitative beschichtung chemische oxidation olungs spart oberflächenrauigkeit, sowohl interne als auch externe, die auf die verringerung der reibungsfeder des kolbens des kolbens und der zylinder eine positive wirkung hat, wodurch die stabile geschwindigkeitsleistung zu erreichen.

    - Wenn eine gasfeder verwendet wird, wird nun beobachtet werden defekts „breaking stiftverbindung pilzes kolbenzylinder“ -, die in der bestehenden vorhanden sind, und als folge führt zum bruch des kolbens.

    - Die vorgeschlagene neue und monolithische kolben im vergleich zu unformulated (gießen) die alte modell kolben verbessert, zusätzlich zu erheblichen vorteilen, die oben erwähnt wird, hat ein mehr und mehr perfektes design, das die größtmögliche wirkung erzielt und ergibt zusammen die optimal rezulty besten.


    Mit freundlichen Grüßen, Alex

  • Das ist ja alles ganz toll Alex, aber das wird für uns erst dann interessant wenn wir es auch hier in Deutschland kaufen können.

    Übrigens, solltest du halbwegs fließendes englisch beherrschen kannst du auch gerne das für deine Postings hier nutzen. Das liest sich sonst immer wie eine schlecht übersetzte Artikelbeschreibung aus China. ^^

  • Danke, PR90!

    Soweit ich weiß, tragen händler in deutschland praktisch keine ersatzteile für die modernisierung.

    Im prinzip kann dieses zubehör zur verbesserung an anderen orten erworben werden.

    Diese produkte für das upgrade sind auch praktisch, weil sie alle ein geringes gewicht haben und klein sind, so dass sie billig zu senden ist ...


    By the way - sah hier auf dem forum leute waren interessiert an verbesserten geschäften für IJ-61, MP-61 und sie existieren auch ...


    Erweiterte sechs laden metallspeicher für IZH-61, MP-61.


    Die hauptvorteile im vergleich mit dem standard kunststoff:

    - Dank der originalität der technischen lösungen, erhöhte magazinkapazität von bis zu sechs ladungen, mit der größe gleich geblieben.

    - Mit handlichen anzeige am unteren rande des ladens - roten Punkt, das zeigt den verbrauch des ladens,

    - Hat eine schöne silberne farbe, die es einfach zu erkennen zum beispiel im gras im freien, der metall shop rebound deutlich geringer sein wird als die die standard kunststoff,

    - Alle sechs löcher für pellets mit dem gleichen werkzeug gemachtdemselben hergestellt und haben daher einen genaueren und gleichmäßigeren, was die auf der präzision des feuers eine positive wirkung hat, weil alle die pellets durch den schlitz gehen und in den verschluß des zylinders in einer größe kalibriert,

    - Material magazine aluminium V95 - verschleißfestigkeit wesentlich höher als das kunststoff material. Und dieser Kunststoff weiterhin speichert einen füllstoff (glasfaser) und somit in kontakt mit dem metall auftritt übermäßigen verschleiß des letzteren, die obturations durchmesser der ladestange zu einer reduktion führt und folglich führt zwangsläufig zu einer abnahme der anfangsgeschwindigkeit der pellet.

    - Im vergleich mit dem kunststoff hat aluminium V95 eine dichte etwa zweimal mehr als.

    - Ein weiterer wesentlicher vorteil der neuen magazine. Pellets die in das magazine eingeführt werden, werden sicher darin gehalten, so dass kein versehentliches herunterfallen von pellets aus dem bereits ausgestatteten magazin mehr erfolgt.


    Mit freundlichen Grüßen, Alex

    P.S. Ich entschuldige mich für die schlechte Übersetzung von texten - es ist oft schwierig, eine technische beschreibung mit standard Übersetzern qualitativ zu übersetzen.

  • Beim lesen der Übersetzungen bekomm ich Kopfweh ;).

    Wo bekommt man denn die neuen Teile und das Magazin aus Metall? Gibts die nur in Russland? Oder gibts schon einen Termin für eine neue Version in Deutschland?

    Woher hast du die Infos?

    Ich hatte vor, mir die Woche ein Baikal zu bestellen, aber wenn bald ein "Facelift" kommt wart ich noch ein wenig.

  • Grüße, Eldiablo85!

    Ich denke, dass es in deutschland für lange zeit keine neue version geben wird, also ist es besser, jetzt zu kaufen, was sie wollen und nicht warten, seit anfang dieses jahres sind die kosten für alle produkte mit jedem monat deutlich gestiegen.

    Mit freundlichen Grüßen, Alex

    P.S. Und die details für verbesserungen sind in Russland profitabler zu kaufen - zum beispiel kostet ein neues metall sechs ladegerät magazin 15$

  • Hallo Alex,
    ich habe für eine MP-61 vom April 2017 beim deutschen Importeur nach Ersatzteilen gefragt. Die Antwort war: "Wegen dem Embargo bekommen wir keine Ware mehr aus Russland". Ich habe dann über Ebay in Russland einige Ersatzteile bestellt und problemlos nach ca. 14 Tagen erhalten.

    Meine Frage: Ich würde die MP-61 gerne auf CO2 oder Pressluft umbauen. Ist das sinnvoll und wenn Ja, wo kann ich den Bausatz in Russland bestellen.

    Viele Grüsse

    Kurt

    :schiess1: Schießen lernen – Freunde treffen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt1949 (26. November 2018 um 18:47)