HK416 T4E genereller Fertigungsfehler im Gussteil?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2018 um 17:47) ist von Prowler.

  • Guten Morgen Interessengemeinde,

    durch einen zuvorigen Bericht über einen Fertigungsfehler im Bereich der Magazinzuführung der HK416 T4E, habe ich diesen auch bei mir vorgefunden....

    Es wäre super, wenn alle Besitzer der HK416 T4E mal nachschauen könnten, ob dieser Fertigungsfehler profuktionsbedingt bei allen vorzufinden ist!?

    Evtl. auch die TM4 Besitzer... da das Grobe identisch ist.

  • Jo,
    ist bei jedem Modell, liegt an der Gußform....

    Sehe da aber kein Problem, da weder Funktion beeinträchtigt noch optisch sichtbar da innen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • irgendwie blöd...
    Vorallem bei dem Preis.
    Meinst es gibt auf die Zeit gesehen auch keine Belastungsprobleme?

    Hoffe nur, das das Material nicht generell so extrem dünn ist.

  • also wie es aussieht, ust es wirklich bei ALLEN HK416 und TM4....
    Ja, Umarex stellt zwar gute Sachen her, ist aber von Service ein NO GO...
    Auch bei Großkunden.
    Bei mir handelt es sich bei der T4E HK416 um eine Trainingswaffe, da ich beruflich Waffenträger bin.
    Aomit kann ich auch von Erfahrungen als Großkunde mit HK berichten.

    Ja, sie schießt ziemlich tief und muss umständlich über das Trommelvisier nachgestellt werden.

  • Das Trommelvisier musste ich bei meiner auch komplett hochschrauben, da sonst Tiefschuss. Schiesse die HK 416 jetzt aber mit nem Red Dot von UTG. Sie ist mit den Powerballs damit relativ präzise, vorausgesetz die balls sind mit Silikonspray etwas eingeölt.
    Die T4E Teile sind nicht perfekt, vor allem finde ich die Kunststoffmagazine recht billig. Sind mir am Anfang öfters aus der Waffe gefallen, beim Einsetzen also immer ein Kontrollschlag auf den Magazinboden geben, damit es gut einrastet.
    Ansonsten macht es aber Spass mit den RAM‘s zu schiessen.
    Unten noch ein Bild des Gussfehlers bei meiner tm4

    cheers..

    3 Mal editiert, zuletzt von Prowler (14. April 2018 um 18:07)