Lep-Dummy mit Puffer bauen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2018 um 11:16) ist von 2erlei.

  • Letztens besuchte ich meinen Cousin und sah zufällig, daß er gefederte LEP-Dummys hatte.
    Ich fand das sofort toll und wollte das auch haben. Da sagt er, daß er sich die selbst gebaut hat.
    Gekürzte Metallhülsen von Kugelschreiberdrückern, stabile Kugelschreiberfedern, 2-K-Kleber
    und dem Kaliber entsprechende Adapterpatronen.
    Patrone auf der Projektilseite mit Klebeband abkleben, Metallhülse auf die Feder kleben und
    Feder in die Adapterpatrone kleben. Danach Klebeband entfernen.
    Das klingt so einfach, wie es genial ist, und das von einem Typen, der erst mit 21 Jahren Fahrrad
    fahren konnte. So weit habe ich alles da, nur nicht diese Adapterpatronen. Ich finde die auch nicht.
    Wurden die mal gebaut und jetzt nicht mehr? Bin ich zu blöd zum suchen? Nicht ausgeschlossen.
    Ich will dafür keine richtigen LEP zerhacken. Die Dinger sind ja nun auch, mit 60€, nicht ganz billig.
    Wer weiß Rat?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Schau mal nach Pufferpatronen für scharfe Waffen.
    Vielleicht ist es das, was du suchst.
    Ein Hersteller wäre die Firma A-Zoom.
    Aber sollten sich bei jedem Händler finden lassen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Die passen nicht. Sonst könnte man ja einfach.38er
    laden und verfeuern. Das wäre dann doch blöd ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Diese "Adapterpatronen" werden regelmäßig bei egun angeboten. Wobei sich das adaptieren hier auf einen anderen Antrieb bezieht... Da geht's dann wieder um eine ähnliche Thematik wie die der Exportfedern. Ich würde davon die Finger lassen

  • Die passen nicht. Sonst könnte man ja einfach.38er
    laden und verfeuern. Das wäre dann doch blöd ...

    Gekürzte .38 Hülsen sollten aber als Pufferpatronen funktionieren, wenn auch sehr stark gekürzt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da geht's dann wieder um eine ähnliche Thematik wie die der Exportfedern.

    Ich weiß wohl, was Du meinst. Wenn die LEP plötzlich nach verbranntem Pulver riecht, wird es teuer. Nein, nein, ich mag nur keine Waffe leer abschlagen und da ist die Idee von meinem Cousin eigentlich schon recht geil. Die meisten Teile kosten ja auch fast nichts, von den Adaptern einmal abgesehen. Das Patronenmaß hätte ich jetzt auch fast bei einer 38er eingeordnet, aber die Verjüngung passt da nicht dazu. Innen brauche ich ja nur den Platz für die Feder und etwas mehr für die Kappe. Da reichen etwa 5mm und das ist ja auch schon fast eine 22er. Als Kleber würde ich den 2-K von Förch nehmen. Der hat etwa 5 Minuten Fügezeit und das schaffe selbst ich noch. Haben diese Adapter noch spezielle Namen oder Bezeichnungen?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.