Fünfte Saxonia Open Ausschreibung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2018 um 18:05) ist von Rumms.

  • Hallo liebe Fieldtargetgemeinde,

    ich wurde gebeten auf den Anmeldeschluss am 24.06.2018 hinzuweisen.

    Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und einen wunderschönen Parcours in Marienberg.

    Gruß

    Torsten


  • Hallo Sportfreunde

    Diese Nachricht erhielt ich von unserem Gunter. Los jetzt, anmelden und auch als Helfer anmelden,
    wir wollen doch nicht dass ein solch schöne Wettkampf ausfällt weil zu wenig teilnehmer oder Helfer
    für den Aufbau da sind.

    Gruß
    Thomas

  • Eine Frage, die ich in der Ausschreibung nicht beantwortet gefunden habe: Muss man in irgendeinem Verein sein, um dort teilzunehmen, oder kann man auch als Niemand aufkreuzen?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ohne im Vorstend unseres Vereins zu sein lehne ich mich mal aus dem Fenster: Die Veranstaltung ist wie gesagt Open. Die Absicherung erfolgt über den BDS. Gastschützen, die einmalig an einem BDS Wettbewerb teilnehmen sind da mit abgesichert. Also teilnehmen, Spaß haben, Erfahrungen sammeln und Pokale einheimsen. Ist bei einem kleinen Wettbewerb, der noch nicht einmal für die Rangliste eingetragen ist, aber auf einem wunderschönen Gelände stattfindet ganz sicher ein guter Einstieg.

    Die Anmeldung erfolgt unter: http://www.ft-sport.de/ftanmeldung.php Ohne BDS-Nummer einfach frei lassen.

  • Pushen wir das ganze noch mal nach oben!

    Schaut euch die Bilder der letzten Jahre an. Z. B. Bilder Saxonia Open 2016 Marienberg (Sachsen)

    Ein geniales Gelände und perfektes Training für angehende FTler. Wechselnde Windrichtung, verschiedene Lichteinflüsse und Natur pur im schönen Erzgebirge! Dazu kommt die geniale Landschaft und die Gastfreundlichkeit unserer Chemnitzer Füchse. Anmelden!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (18. Juni 2018 um 09:14)

  • Hallo,
    ich habe die unschöne Aufgabe bekommen die Hiobsbotschaft zu verbreiten:

    Die Saxonia Open fällt aus.

    Ich danke den Helfern, die sich gemeldet haben, besonders den anderen Vereinen.
    Es sind einfach zu wenige Teilnehmer, denn da hat sich niemand mehr gemeldet. Wir werden nächstes Jahr einen weiteren Wettkampf organisieren, rechtzeitig ankündigen und versuchen als Ranglistenwettbewerb registrieren zu lassen.

    Gruß

    Torsten

  • Ja, sehr schade, dass ein Wettkampf auf einem der schönsten
    Field Target Gelände Deutschlands mangels Teilnehmern aus-
    fallen muss.
    Wir werden versuchen, zukünftig die Planung für regionale Wett-
    kämpfe und Landesmeisterschaften zu koordinieren. Dazu benö-
    tigen wir aber "rechtzeitig"(!) die Planungen der einzelnen Landes-
    verbände.
    Eine Möglichkeit dazu gibt es im FT-Forum unter "Wettkampfüber-
    sicht". Dieter Kuschik macht sich dabei viel Mühe, eine Übersicht
    zu erstellen, kann aber nur mit Daten arbeiten, die ihm auch zeitig
    zur Verfügung stehen.

    Schönen Gruß
    Andreas Hack

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Sehr schade. :( Aber danke für die Überbringung. Chemnitz ist halt recht weit von Hamburg entfernt. :(

    Gruß Play

    Saxonia Open ist aber ein Wettkampf über zwei Tage, da lohnt sich auch die Anreise aus HH

    Das Problem mit "rechtzeitig" wird hier sein dass der Termin mit der Bundeswehr abgestimmt werden muss,
    ist ja ein aktiver Truppenübungsplatz, da ist halt die Frage wann die BW weis wann der Platz frei ist.

    Ich hoffe jedoch dass es nächstes Jahr dann klappen wird, egal ob es nun ein Wertungswettkampf wird
    oder nicht, bin definitiv dabei wenns terminlich passt

    Gruß
    Thomas

  • Nun mit "rechtzeitig" ist eine Zeitspanne von....
    Zur EM2017 war das auch schon über 9 Monate fix.
    Und am Wochenende wird da nix laufen da die "Truppe"
    zuhause bei Muttern sitzt.

  • Das mit dem "Passen" ist auch so eine Sache.
    Niedersachsen z.B. ist dann mitten in den Schulferien.
    Und wenn man eine Familie mit schulpflichtigen Kindern hat,
    dann ist das die Hauptreisezeit.
    Meine Familie steckt schon ziemlich viel zurück für mein Hobby,
    in den Ferien muß das aber nicht auch noch sein.

    Schade um das Event.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.