Excalibur Assassin - Besitzer / Erfahrungen ?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 22.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2019 um 12:03) ist von DIE_HARD.

  • Oh Mann...

    Ich klebe gerade meine Schuhsohlen mit Folie ab,
    ich möchte nicht, dass sie schmutzig werden.

    :D

    Gibts auch direkt zu kaufen mit so einem Überzug in diesem Sound Deadning System - Paket. So albern ist das also nicht auch wenn ichs nicht wegen irgend welchen Geräuschen gemacht habe. Wenn man auf härteren Untergründen als ner Wiese / Erde unterwegs ist, hat man schnell Beschädigungen dran.

  • . Wenn man auf härteren Untergründen als ner Wiese / Erde unterwegs ist, hat man schnell Beschädigungen dran.

    Du meinst, dann bekäme der austauschbare (überlackierbare, überfolierbare) Fußbügel evtl. Kratzer.

    Für meinen Geschmack entwertest Du mit dem Kabelbinder die schöne AB. Im weitesten Sinne finde ich das sogar gefährlich, wenns wegrollt.

    Trotzdem: Schönes Teil! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nimbus0 (11. Mai 2018 um 15:29)

  • Ja ich mags halt, wenn´s wie neu aussieht bzw. erhalten bleibt - auch wenn mans jetzt so nicht sieht.

    @the_playstation
    Wie ist die Sehne deiner 400er Bulldogs über der Schiene gespannt? Ist da noch Luft dazwischen oder liegt sie auf? Hatte bei mir mal leicht Darton Sehnenwachs drauf gemacht und sehe da die Muster der Mittenwicklung wo die Schiene berührt wird.
    Ist ja bei jedem AB Modell anders. Vielleicht ist das auch normal aber die Unterseite werde ich mal im Auge behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (11. Mai 2018 um 16:40)

  • Berührt aber nur sehr leicht. Ohne Druck auf die Schiene.

    Was mich an der Ummantelung des Fußbügels etwas stört ist, daß da schnell Dreck drunter kommen kann. Ich finde dieses miteinander verschmelzende Klebeband besser, da dann kein Dreck drunter kommen kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für Elektriker gibt es Flüssigsilikone, in welche man Platinen taucht, um sie wasserdicht zu machen, die dann aushärten, gibt es auch im Baumarkt, das wäre wohl was.

    Aber mich stört es ja nicht, bzw. meine ist eh gummiert.

  • Gibt auch Flüssiggummi (zum gumieren von Werkzeuggriffen (wie Hämmern, Schraubendrehern, ...) Ich weis aber nicht, ob ein solches Material den Einsatz (Fuß, Boden) lange standhält. Werkzeuggriffe werden da einfach (bei Bedarf mehrfach) eingetaucht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gibt auch Flüssiggummi (zum gumieren von Werkzeuggriffen (wie Hämmern, Schraubendrehern, ...) Ich weis aber nicht, ob ein solches Material den Einsatz (Fuß, Boden) lange standhält. Werkzeuggriffe werden da einfach (bei Bedarf mehrfach) eingetaucht.

    Gruß Play

    Das wäre genau das richtige. Gibt es z. B. bei Westfalia, m. W.

    Dann muß sich DIE HARD, die alte Muschi nicht mehr ärgern, weil der Bügel schon wieder angestaubt ist.

    :D:D:D

  • Du könntest ja den Fußbügel auch mit Paracord umwickeln.
    Sieht besser aus und hält auch länger als das Plastik, bei meiner Grizzly und Bulldog hab ich Paracord genommen auf der Grizzly schon die zweite Saison.
    Ich bin auch im Winter gegangen das Paracord hat alles mitgemacht.

  • Scheinbar gibts da draussen noch so einige Mumu´s, welche sich über dieses brisante Thema Gedanken gemacht haben ;)

    @the_playstation
    Kann man die Höhe der Sehne auf der Schiene korrigieren, in dem man die Sehne dort wo sie an den Wurfarmen eingehangen wird, einfach weiter höher ausser der Mitte ausrichtet ? Obwohl dann die Kräfte sicher ungünstiger wirken oder sogar fürs Material gefährlich?

    Habe bei mir den Eindruck, dass die Sehne auf die Schiene drückt.

  • Würde den Bogenarm anders montieren oder die Befestigung der Wurfarme optimieren. Die sehne bringt nichts. A. asymetrisch und B rutscht Sie wegen der großen Kräfte zurück und symetriert sich wieder selbst.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann muss ich das mal probieren. Habe bei der Montage dieser Air Brakes Dämpfer die dortigen Schrauben mit Loctite gesichert. Mein Händler meinte schon, dass das nicht so gut wäre aber in der Anleitung stand es so. Dieser Zoll Mist nervt gewaltig und dann noch diese mini Schraubenköpfe wo sehr schnell der Kopf versaut ist. Hätten die ruhig massiver mit größeren Schrauben machen können oder einer anderen Schlüsselgröße.

    Soll ich da versuchen die Arme einfach höher / schräger im Riser zu stellen? Was anderes würde ja wohl keinen Sinn machen. Rutscht das dann nicht auch wieder runter?

  • Versuchen
    Sehne ab, Wurfarme etwas verschoben montieren und Sehne wieder aufziehen. Vor der Sehne die beiden Gummiplatten vorne an den Bogenarmen lockern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab die Wurfarme mal gelockert und etwas nach oben verschoben. War nach dem festziehen und einsetzen der Sehne auch deutlich sichtbar Luft zwischen Sehne und Führungsschiene aber nach dem ersten Schuss hatte sich das alles wieder zurückgemacht.

    Es ist jetzt zwar immer noch besser / lockerer über der Schiene als vorher aber so recht zufrieden bin ich nicht. Werde es erstmal so lassen und die speziell Mittenwicklung unten im Auge behalten. Ggf. muss ich dann eben nochmal schauen.

    Der Sinn der kürzeren Excalibur Spannhilfe liegt wohl darin um den Rücken zu schonen. Ich bin mit 186cm zwar schon nicht klein aber das letzte Stück ist doch mit meiner längeren Spannhilfe beschwerlicher als mit der kürzeren.

  • Noch ne Frage zur Assassin
    Die wird ja mit einem Koffer geliefet, wie wirkt sich das auf die Präzision aus wenn ich die AB jedes mal Zerlege?
    Koffer ist ja besser als Tasche?