Wo kauft ihr eure Sachen?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2018 um 09:29) ist von Able Archer.

  • Ich habe jetzt fast alles zusammen.
    Eine UX SA10, Disbolos von RWS und Noname CO2 Patronen.
    Die preise sind ähnlich. Im Laden natürlich teurer. Da kostet die SA10 20,- mehr.
    Mit 4komma5 katte ich mal Probleme mit einem Defekt.
    Kotte&Zeller ist teurer.

    Wo kauft ihr? Unterstützt ihr die Waffenläden? Oder gibt es einen echt guten Online Händler?

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
    Danke Dan

  • Kommt drauf an, was man kauft.
    Neue LGs? (Freizeit, Match)?
    Verbrauchsmaterial wie Diabolos und Zielscheiben?
    Gebrauchte LGs?
    Optik? Zielfernrohre?
    Zubehör? Koffer? Kugelfang? Schienen?
    Ersatzteile?
    Schalldämpfer?

    Ich kaufe überall, je nachdemn, was.

    Ausser Kotte&Zeller und ausser dem einen Softairladen, der mich verar.cht hat.
    SWS, 4omma5, Benke, Ebay, Egun, Gotha, ... ohne Probleme.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (10. April 2018 um 10:28)

  • moin. play kauft direkt in syrien im frontrückraum ein :D

    spart den zwischenhändler... nee spaß...

    ich kaufe überall ein ,wo es nur geht u nd wenn gar nichts geht, im baumarkt...

    es gibt wenn man sich sehr viel im internet mit suchen aufhält immer wieder zufälle,wo einer genau das grad anbietet was man braucht. manchmal hab ich auch schon bis auf ein jahr die teile gesucht , die ich brauch. da gibts dann eine liste diue wird jeden tag abgegrast .bis ich das wo angeboten seh.

    mit intensiver und konstanter suche geht fast alles irgendwann....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich kauf nur dann im Fachhandel, wenn die Beratung stimmt und leg dann gerne etwas drauf - aber ich würde für einen Artikel, den ich im Net für 100,- bekomme, im Fachhandel keine 150,- zahlen.

    Klar, der Händler vor Ort braucht seine Marge, aber manche übertreiben es.

  • Dieses Thema ist unerschöpflich. Und eine "richtige" Antwort darauf gibt es nicht.
    Klar schadet jeder "Internetkauf" dem örtlichen Fachhandel, bei dem man dann eben nicht kauft. Andererseits kenne ich den "örtlichen Fachhändler" persönlich genauso wenig wie den Verkäufer im "Internet".
    Ich selbst habe nur zwei Match-LG beim Händler gekauft, wurde wirklich gut beraten und habe den Kauf und die gezahlten Preise nicht bereut, ja nichtmal "gegengeprüft".
    Alles andere in meinem Hobby habe ich von Auktionsplattformen, Internethändlern im In- und Ausland, etliches auch von Freunden und Bekannten, also ohne Inanspruchnahme des örtlichen Fachhandels. Es ist sehr viel leichter und auch interessanter, vor PC oder Tablet sitzend zu stöbern und zu bestellen und dann die Einkäufe auch noch nach Hause geliefert zu bekommen. Ich finde, das ist sogar wichtiger als der Preisunterschied zum lokalen Händler, denn dessen Preise kenne ich gar nicht, kann sie also nichtmal vergleichen.

  • Mache ich auch so, bei allen Sachen wo ich keine Beratung benötige, schauen wo es am günstigsten ist, manchmal ist der örtliche Handel, wenn man die Versandkosten mit berechnet, sogar am günstigsten.
    Wenn man etwas Zeit hat, gibt es Zubehör auch mal extrem günstig, online aus dem Ausland (AliExpress usw.).
    Wenn man dann doch mal Beratung braucht oder was gegeneinander in der Hand vergleichen möchte, geht's halt zum Händler, da lasse ich dann einen Aufpreis zum günstigsten online Preis von bis zu 10% auch zu.
    Bei Apothekenpreisen vor Ort wird halt dann wieder online bestellt.

  • Yup. Apoterkerpreise z.B. beim Waffenladen vor Ort bei der Mönkebergstraße. Klar. Die haben sicher auch eine saftige Ladenmiete.
    Traditionshaus, .... Aber halt auch höhere Preise. Würde 4komma5, SWS oder Benke in der Nähe vor Ort sein, würde ich auch mehr vor Ort kaufen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kaufe meist vor Ort im Baumarkt oder dem Wochenmarkt, und dort von kompletten LGs über Dias bis zu ZF eben alles,
    ganz selten 'mal Online, und wenn dann bei Shops die hier in bzw. nach D nicht liefern ;)

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Wohne recht ländlich und Fachhändler muss man erst mal finden. Und wenn, dann heißt es: Hammer nich, kömma abba bestellen. Also ratet mal wo ich kauf ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Also ratet mal wo ich kauf

    Mmmh, schwierig - echt schwierig :n19:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Hammer nich, kömma abba bestellen.

    Einer meiner Lieblingssätze im Fachgeschäft(allgemein). Bestellen kann ich selber. Immerhin hatte ich manchmal den Eindruck das sie sich nach Aussprechen des Satzes am liebsten auf die Zunge gebissen hätten.
    Ich habe hier den Sh..t-Club in der Nähe und wenn ich beraten werden möchte fahre ich dahin,aber das meiste kaufe ich online.

  • Kaufe meist vor Ort im Baumarkt oder dem Wochenmarkt, und dort von kompletten LGs über Dias bis zu ZF eben alles,
    ganz selten 'mal Online, und wenn dann bei Shops die hier in bzw. nach D nicht liefern ;)

    Gruss
    AA

    Welcher Baumarkt verkauft denn noch Luftgewehre? Sowas gibt es hier in Bremen gar nicht mehr, wir haben hier noch son Sonderpostenbaumarkt der ab und zu Mal Diabolos und Scheiben hat, das war's dann aber auch.

  • Hallo,

    vor wenigen Tagen in einem Laden in der nächsten Großstadt erlebt:

    Ich fragte nach einem Artikel.

    Auskunft war bescheiden.

    Ich fragte nach Prospekten und Preisen.

    Daraufhin bekam ich die umwerfende Antwort.

    Haben Sie Internet, sehen sie doch dort einmal nach.

    Ich war für den Moment sprachlos und so etwas passiert mir sehr selten.

    Gruß Viper1497

  • Welcher Baumarkt verkauft denn noch Luftgewehre?

    In Oberschlesien sowie im Rest-Polen total normal ;)


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Habe folgende Erfahrung gemacht,spreche aber von Luftdruck. Bei SSW fehlt mir die Erfahrung:
    Für Mitarbeiter/Chefs von Läden in denen es echte Waffen gibt, sind wir ein (lästiges) Nebengeschäft und werden teilweise recht ruppig behandelt.
    Bei Läden, oder Geschäfte mit gesonderter Abteilung für frei Waffen, sieht das anders aus. Auch wenn ich gleich gesteinigt werde. Die beste Beratung und Service hatte ich bisher bei Frankonia.

  • Ich würde auch den Laden vor Ort bevorzugen. Selbst wenn es 10euro teurer ist... wenn was kaputt ist... einfach besser den „Mann vor Ort, der einen kennt“ zu haben.

    Nur leider als Hamburger... pustekuchen. Selbst Frankonia gibt es nicht mehr. Schreckschusspistolen und Zubehör noch auf dem Kiez. Na toll.
    Also notgedrungen online. Air Weapon sehr zu empfehlen. Sws okay. Ostheimer ebenfalls.

  • Habe folgende Erfahrung gemacht,spreche aber von Luftdruck. Bei SSW fehlt mir die Erfahrung:
    Für Mitarbeiter/Chefs von Läden in denen es echte Waffen gibt, sind wir ein (lästiges) Nebengeschäft und werden teilweise recht ruppig behandelt.
    Bei Läden, oder Geschäfte mit gesonderter Abteilung für frei Waffen, sieht das anders aus. Auch wenn ich gleich gesteinigt werde. Die beste Beratung und Service hatte ich bisher bei Frankonia.

    Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Bei uns (in Hannover) gibt es 2 Geschäfte für Waffen (scharfe vorzugsweise). Einmal Frankonia und Waffen Will-Apel.

    Frankonia: Ab und an wird mit einem gespäßelt, dass SSW ja Spielzeug sind und sich mancher Verkäufer traut sich vor dem Kunden auf die bescheidene Qualität hinzuweisen (Colt Detective Special 9mm RK). Aber im Endeffekt wurde ich dort immer gut beraten, sei es zu SSW, CO2-Waffen oder Softair.

    Will-Apel: Ich war erst etwas voreingenommen, da ich vor 4-5 Jahren dort leider eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Mein letztes Einkaufserlebnis hatte ich dort vor 2 Monaten. Ich habe dem Verkäufer klar gemacht, dass ich eine absolut billige Springer-Softair haben will (Frankonia hatte keine) und habe dann die Walther PPQ HME für 40,-€ dort mitgenommen + BBs. Die Beratung war erste Klasse und ich wurde obwohl meines Kaufwunsches auf einer Augenhöhe behandelt (obwohl mir das selbst von vornherein unangenehm war, aber wollte was fürs Wohnzimmer plinken, da bleibt nur Federdruck Softair unter 0,5J). Er hat's mit Humor genommen.

    Aber auch mit den Versandhändlern habe ich bisher keine Probleme bekommen. Sportwaffen Schneider, Frankonia, 4komma5, und nun erwarte ich ein Paket von Kotte & Zeller. Mal schauen....

  • Die meisten Kniften sind gebraucht gekauft bei mir.
    Die Dias kaufe ich bei meinem Händler vor Ort und wenn der gerade noch ein Schnäppchen da hat geht das auch mit. Meist zum Leidwesen des Weibchens. Aber wir mögen unseren Händler, beratung passt Service perfekt und immer auch ein nettes Gespräch.
    Und gebrauchte Kniften kauf ich dort wo es sich gerade Anbietet.
    Vereinskollegen, Egun, Händler vor Ort oder auch bekannte.
    Und vieles bestelle ich auch.

  • Ja, leider sehr zum Leidwesen des Weibchens, wenn wir zum Händler des Vertrauens fahren.....

    Da heißt es z. B. "Schatz wir brauchen Mumpeln" und wenn wir dann beim Händler sind kommt eine Rechnung
    von rund 200,00 € zusammen, weil dann ne gebrauchte Kartusche eingepackt wird, aus einer Stange Dias werden
    zwei, dazu ja noch 3 Kartuschen-Schutzhüllen und noch so bisschen Kleinkram......

    Aber dennoch kann ich mich nur anschließen, dass sowohl beim Händler als auch online viel gekauft wird.......

  • Mir bleibt nur das Internet. Wir hatten sogar zwei wirklich sehr gute Büma. Mal eben
    schnell einen neuen Hahn, paar Scheiben, kurze Reparatur oder nur kurz eine Frage,
    das war schon toll, aber ein Büma ging in die Rente und der Andere zog in das
    nächstkleinere Dorf weg. Extra nach Hamburg möchte ich da jetzt auch nicht fahren.

    Also ist meine erste Anlaufstelle immer Google. Ich habe meine Liste und schau dann, ob ich möglichst alles bei einem Anbieter bekomme. Ich habe auch schon den örtlichen Budenbetreiber gefragt, wann seine nächste Bestellung raus geht. Der hat dann ja doch noch ganz andere Konditionen. Ganz gerne schau ich auch bei Egun nach.

    Wenn ich nun gar nicht mehr weiter komme, und das hatte ich erst, frage ich hier nach. Hier fand ich dann jemanden, der genau wußte, was ich suche und mir sogar beim Suchen half, bis es gefunden war. Da blieb zwar noch etwas Arbeit hängen aber ich stand nicht mit leeren Händen da.

    Ich gehe die Suche also erst frontal an und schaue dabei, welche Türen ich finde.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.