Brauche dringend Hilfe!! Löten sehr feiner Drähte

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 13.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2018 um 08:47) ist von ManEater.

  • Das kann jeder Radio-Fernseh-Techniker löten, ist keine
    Affäre. Dann bitte mit Flexkleber das Kabel befestigen
    sonst bricht das gleich wieder. Wer das konstruiert hat
    müsste erschossen werden - das muss ja brechen :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke das ihr mir Mut macht!

    Ja wie gesagt
    Audi wollte 2400€ haben
    Ich habe eins gefunden für 300€
    Der Händler hat mir erklärt wie ich das einbauen kann wenn ich selber machen will

    Werkzeug ist auch auf dem Weg
    Mal sehen was passiert

    Ansonsten Cash von Amazon zurück holen und die Werkstätten abklappern

    Hoffe eine der beiden Möglichkeiten führt zu einem Erfolg

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Was um Himmels willen ist dann denn für ein Teil das 2400€ kosten soll? Lass mich raten- nicht nur Navi, das beamt sogar auch? Und was soll der Ersatz von Amazon sein?
    Dass Audi nix (selbst) repariert (da eingekauft), sollte klar sein. Die tauschen nur und das ist immer unverschämt teuer. Aber 300€ für einen Ersatz halte ich aber auch für fragwürdig. Das löten ist für einen geübten kein Problem und gegen kleines Entgelt für die Kaffeekasse getan. Soll heißen, dass es durchaus und nicht schwer zu reparieren ist. Schau lieber danach und spar dir die 300€ bei Amazon. Ich selbst hätte alles hier, bin aber ziemlich aus der Übung aber würde es durchaus versuchen. Aber so dramatisch ist das nicht. Sicher findest du eine Reparaturstelle, die freuen sich sicher, mal was anderes zu bekommen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Danke dir!
    2400€ sind definitv Out of Range

    Ich würde ja auch ne Blende kaufen (gibt's im Internet zu hauf) und ein Radio eines Drittanbieters einbauen lassen

    Das wäre wohl die letzte Option

    Problematisch wäre dabei nur das der Audi Händler nicht mehr an den Fehlerspeicher kommt oder nur umständlicher was sich auf meiner Rechnung niederschlagen dürfte

    Zweitens sähe das nicht so gut aus und drittens würden die ganzen Funktionen am lenkrad wegfallen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @Schiesser

    Ja der Preis macht mich auch misstrauisch
    Aber der Händler hat echt top Bewertungen und wirkt seriös

    Auf eBay gehen die Teile gebraucht auch für den Preis weg
    Denke sowas wird's sein
    Auch wenn da neu steht
    Aber damit kann ich leben sollte es denn funktionieren

    Zur Not eben zurück geben
    Amazon meinte am Telefon das ich da nix falsch machen kann
    Wenn was nicht stimmen sollte regeln die das
    Und bisher hatte ich mit denen nur gute Erfahrungen

    Hoffe echt dass sich das schnell regelt

    Zur Not frag ich einfach dich nochmal :p

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • wenn du keinen findest und es nicht morgen fertig sein
    muss mach ich dir das

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke dir!
    Halte euch auf dem laufenden

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Danke dir!
    2400€ sind definitv Out of Range

    Ich würde ja auch ne Blende kaufen (gibt's im Internet zu hauf) und ein Radio eines Drittanbieters einbauen lassen

    Das wäre wohl die letzte Option

    Problematisch wäre dabei nur das der Audi Händler nicht mehr an den Fehlerspeicher kommt oder nur umständlicher was sich auf meiner Rechnung niederschlagen dürfte

    Zweitens sähe das nicht so gut aus und drittens würden die ganzen Funktionen am lenkrad wegfallen


    Hallo,

    wird mit deinem Radio der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausgelesen?

    Normalerweise geht die Werkstatt an den OBD Stecker und nimmt ein Analysegerät oder Laptop mit entspr. Software.

    Gruß Viper1497

  • Ich bin da laye
    Dachte eigentlich schon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Mit dem Radio kannst du über den Can Bus Einstellungen am Fahrzeug vornehmen (ist bei den modernen Autos so) ohne Radio fällt das weg ... Diagnose geht immer über die obd2 Schnittstelle mittels diagnosecomputer ...

  • Problematisch wäre dabei nur das der Audi Händler nicht mehr an den Fehlerspeicher kommt oder nur umständlicher was sich auf meiner Rechnung niederschlagen dürfte

    Zweitens sähe das nicht so gut aus und drittens würden die ganzen Funktionen am lenkrad wegfallen

    Ok, das Ding ist also ein halber Bordcomputer und Multifunktionssteuerungsgerät. Und dank Hersteller sind kleinere Defekte ja auch kostengünstig zu beheben. Premium nennt man das ja heute.

    Ok, wenn mein W202 mal schlapp macht, dann kaufe ich trotzdem wieder Premium. Dachte da an einen W210. Vintage rules ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich lebe zwischen Hamburg und Hannover. Wenn Du auch in der Gegend lebst, komm her. Kostet Dich aber eine Kleinigkeit. Ein Pfund Kaffee muß da schon drin sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hehe danke für das Angebot aber wohne in Frankfurt
    Wobei....die Strecke wäre immer noch besser als 2400€^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Was mir Grade aufgefallen ist

    Wie kriege ich die Lötstellen denn sauber?
    Ich meine das Kabel muss ja in diese ritze gesteckt werden
    Ich kann den Schalter ja nicht auseinander bauen

    Was sagt ihr dazu

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Vakuumpumpe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.