Hallo von Schweppes

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2018 um 21:05) ist von Schweppes.

  • Hallo liebe Forum Mitglieder, nachdem ich schon einige Zeit als Mitleser hier passiv "aktiv" bin möchte ich mich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Dirk und bin vor kurzem 50 geworden. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich mir gegen den Willen meiner Eltern eine Diana 26 gekauft die ich heute noch besitze. Das Schiessen im kleinen Kinderzimmer war recht langweilig, also geriet sie in Vergessenheit. Vor etwa 20 ? Jahren fiel mir ein Katalog mit CO2-Pistolen in die Hände. Ich kaufte mir darauf hin eine Walther CP88 mit 6 Zoll Lauf die ich immer noch besitze. Auch die Pistole geriet in Vergessenheit. Anfang 2018 bin ich über beide Waffen "gestolpert" und habe sie ausprobiert. Im Keller habe ich die Möglichkeit auf 9m zu schiessen. Leider liegt die Mündung dabei in einem kleinen schmalen Flur und der Schussknall inkl. Echo ist sehr laut. Die Diana wurde sofort wieder eingemottet und für die CP88 ein Schalldämpfer gesucht. Meine Lösung weicht etwas von den Lösungen hier im Forum ab, dazu vielleicht später mehr. Die CP88 ist für ihr Alter ganz nett, nach einigen Schraubstockmodifikationen am Gehäuse sogar recht genau, aber ich wollte etwas das genauer schiesst und nicht viel lauter ist als die CP88 mit Schalldämpfer. Nach einiger Suche hier im Forum kam ich zu dem Ergebnis daß die HW40 das richtige für mich sein müsste. Leider kann ich die auch nicht ohne Gehörschutz im Kellerflur schiessen, viel zu laut. Ich habe eine Lösung dafür gefunden, dazu vielleicht später mehr. Vor lauter Frust habe ich mir dann eine Airmagnum Carbine 2 gekauft und mit Weihrauch Schalldämpfer ausgestattet. Das ist meine Präferenz was die Lautstärke angeht 8o An CO2 Zubehör habe ich so ziemlich alles was man in einem Privathaushalt mit andern aussergewöhnlichen Hobbys (auch dazu später vielleicht mehr, sowohl zum Hobby als auch zum CO2-Adapter) so haben muss, deshalb fiel meine Entscheidung erstmal gegen einen Presslüfter aus. was nicht ist kann ja noch werden :thumbsup: Die HW100 scheint mir angemessen :thumbup:
    Jetzt habe ich schon vier mal "dazu später mehr" erwähnt. Ob ich dazu später wirklich mehr schreibe weiss ich noch nicht. Ich lese ja schon einige Zeit hier mit, es gibt hier viele Informationen die sehr nützlich sind, aber sehr häufig gleiten die Threads dann ins Nirwana ab oder werden einfach nur zerrissen. Ein Phänomen das es in vielen Foren gibt, leider wird es dadurch nicht besser. Mal schaun wie es weiter geht. Für einen Einsteiger ist es jedenfalls nicht wirklich erquickend.

    Viele Grüße,
    Dirk

  • Na was ist denn nicht wirklich so erquickend? Ich bin noch drei Jahre älter als du und habe auch alles in der Hand gehabt, was irgendwie schießt. Sei es früher militärisch und auch jetzt in allen Bereichen...
    Gehörschutz im Keller? Echt? Viel zu laut? Was soll deine "Einführung" eigentlich definitiv aussagen, außer dass es Hinweise auf später gibt?
    Die Airmagnum Carbine 2 ist sicherlich klasse und dass ne HW100 "angemessen" erscheint - naja, nun gut. was solls nu? :(

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Moin Dirk und von mir ein herzliches Willkommen
    Ich finde es super, dass du Dich vorstellst und etwas von dir und Deinem Hintergrund einbringst. Gern kannst Du an passender Stelle Deine weiteren Gedanken einbringen, ich und sicher auch viele andere freuen sich darüber.
    Absolut verständlich ist das Bedauern über nervige und destruktive Beiträge, die nur zerreden oder Quark ablassen... Dann kann derjenige ja einfach nicht antworten oder Ignorieren. Ist wie überall: Es gibt solche und solche. Letzlich bestimmt der Inhalt jedes einzelnen, wie man von anderen gesehen wird. Anstand und Willkommenskultur sollten aber bei Erwachsenen pflicht sein!

    Ich freu mich auf gewinnbringenden Austausch!
    MfG Peter

  • Hi,
    Bedenkt doch bitte die co2air Regeln fürs Forum, in den Anfängerfragen zu finden.
    Es geht ja immer auch um den öffentlichen Ruf von F Waffen.
    Nettiquette beinhaltet m.E. schon, bei freundlichen Vorstellungen anstelle einer Antwort mit Anmaßungen eher eine Begrüßung und ggf. ein freundlicher Hinweis auf Optimierung des Beitrages.
    Ja, ich bin grad selbst Off Topic und könnte per PN schreiben, doch wünsche auch ich mir einen freundlichen Umgangdston im Forum für sachlichen Austausch bzgl. freier Waffen.

    Kurz: Bitte nett, sachlich und konstruktiv sein.
    Und für Vorstellungen besser den Thread hierfür nutzen


    @hw100se
    siehe PN

    Gruß
    Peter

  • Ich bin es so gewohnt dass man sich vorstellt wenn man miteinander kommuniziert. Deshalb dieser Thread.
    Wer das nicht braucht muss es nicht lesen und wer das nicht versteht auch nicht unbedingt anworten.

    ... aber sehr häufig gleiten die Threads dann ins Nirwana ab oder werden einfach nur zerrissen. Ein Phänomen das es in vielen Foren gibt, leider wird es dadurch nicht besser. Mal schaun wie es weiter geht. Für einen Einsteiger ist es jedenfalls nicht wirklich erquickend...

    Nicht schlecht, hätte eine Wette drauf abschliessen sollen dass ich davon nicht verschont bleibe, und das bereits beim ersten Beitrag :D

    @Necronomicon
    knapp 100 dB in der Nähe meiner Ohren sind einfach unangenehm für mich.
    Völlig egal in welchen militärischen oder sonstigen Bereichen du schon geschossen hast.

    @Dorgo
    danke für deinen produktiven Kommentar. Immerhin kannst du zitieren.
    Von den vier mal "dazu später mehr" habe ich bereits ein mal etwas geschrieben, musst du aber nicht lesen.

    @all
    jetzt ist vielleicht klar warum ich "vielleicht später mehr" geschrieben habe, soll mir doch noch Spass machen :D
    Viele Grüße
    Dirk