alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 116.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Ersteres vielleicht,zweites definitiv nein.
    Unsere Vorfahren welche sich darum kümmerten Gewerkschaften zu gründen haben einiges an Marktregulierung erreicht.Markt ist nicht nur Wirtschaft,auch die Arbeitskraft ist Handelsware. ;) Manchmal verstehen die Wirschaftsbosse und die Politik halt nur bei stehenden Maschinen durch Streik was die Arbeitskraft wert ist.
    Getreu dem Motto:Alle Räder stehen still wenn mein starker Arm es will! :saint: Mit freundlichen Grüßen die Arbeiterklasse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (21. März 2019 um 19:02) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • die arbeiterklasse ist so gut wie ausgestorben dank hausverträgen, zeitarbeitsplätzen und

    andren dingen, auf die die gewerkschaft keinen zugriff mehr hat.

    die reden doch grad nur noch für die hälfte der arbeiter....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nicht deshalb,es ist Angst und Feigheit und das es uns trotz allem noch ganz gut geht was uns dazu bringt die Klappe zu halten und still alles hinzunehmen.

  • Allen Umweltschützern generell und pauschal alle ihre Flugreisen wiederholt auf's Brot zu schmieren ist einfach nur flache Demagogie und reine Ablenkung von den wahren Vielfliegern in Nadelstreifen, sonst nichts.

    Von mir aus kann jeder Fliegen wohin er will.
    Aber selbst fleisig LH Meilen sammeln und anderen Vorschreiben wollen wie oft sie wohin fliegen sollen.
    Das von Leuten die noch nie einen Cent in der Freien Wirtschaft erwirtschaftet haben.
    Und das soll man hinnehmen?

    Die selben Leute fahren fleisig mit der Fahrbereitschaft des deutschen Bundestages schön gediegen im A8 L TDI.
    Dann kurz vor der Wahlkampfveranstaltung in den e Koffer einsteigen
    Wollen mir aber sagen ich soll mir so eine e Karre kaufen die nie und nimmer zu unserem Profil passt.

    Gegen Waffen und die Bundeswehr wettern aber schön alle Afghanistaneinsätze einstimmig durch gewunken.

    Man darf mich nicht Falsch verstehen, ich gönne jedem seine S- Klasse seinen 7er seinen A8 seinen Tesla und von mir aus sogar seinen Porsche.
    Aber dann soll man mir auch meinen/unseren Spaß lassen.

    Ich selbst hab einen Kollegen der Mobilkräne in Dubai verkauft hat. Und ich war unheimlich froh wenn er dann ein Paar Urlaubstage wieder mit uns verbracht hat.

    Der musste auch nicht in seinem Urlaub nach Deutschland fliegen.
    Der konnte sagen da oder da mag ich hin und die Firma hat den Flug gezahlt.


    Und es ist genau diese Doppelmoral die nun mal überhaupt nicht geht.
    Ich bin verdammt noch mal alt genug selbst zu entscheiden was ich möchte.
    Wenn Udo einen Etron will soll er ihn haben.
    Wenn irgendjemand nen gedrosselten Volvo will von mir aus.
    Und wir wollen nunmal unseren A6 fahren.

  • die frage ist doch eher, warum das kerosin solch eine steuervergünstigung hat seit fjs aus bayern......

    man muß für viele dimnge auch gar nicht fliegen, wozu gibt es konferrenzschaltungen..

    es soll ja fliegen wer sich das leisten kann., aber warum kostet das nicht einen unsubventionierten preis

    dein autobenzin für deinen urlaubstrip kriegst du ja auch nicht billiger.

    wenn muß das schondas kosten, was es eben kostet ....
    dann kostet malle eben mal 20 euro mehr.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • die frage ist doch eher, warum das kerosin solch eine steuervergünstigung hat seit fjs aus bayern......

    Wie kommst du drauf das Cerosin Subventioniert ist?
    Bei dir ist alles Subventioniert außer Super Plus. :D

    man muß für viele dimnge auch gar nicht fliegen, wozu gibt es konferrenzschaltungen..

    Ich will sehen wie du über Konferenzschaltungen Mobilkräne, Flugzeuge oder was auch immer verkaufst.
    Wir reden hier nicht von Autos die irgendwo zwichen 10- 200 000 Euro liegen.
    Wir reden hier von maschienen die zum Teil mehrere Millionen kosten.
    Klar du willst 2 Millionen für einen Großauftrag bist aber zu geizig um mal eben zu fliegen und das die Ware vor Ort zu erklären.
    Ich würde nichtmal ein Auto Online direkt kaufen ohne es gesehen zu haben.
    Bei solchen Geräten noch viel weniger.

    es soll ja fliegen wer sich das leisten kann., aber warum kostet das nicht einen unsubventionierten preis

    Siehe oben. Cerosin ist nix anderes als hoch reines Petroleum ist nun mal nicht so hoch versteuert.
    Gut wenn man Petroleum Kocher hat, gelle? ;)

    Aber es ging ja nicht mal ums eigentliche fliegen.
    Es ging um Leute die überal hin fliegen und anderen es verbieten wollen.

    Ganz tolle Vorbilder sin das:

    https://bilder.bild.de/fotos-skaliert…gh,c=0.bild.jpg <X

  • Unsere Vorfahren welche sich darum kümmerten Gewerkschaften zu gründen haben einiges an Marktregulierung erreicht.

    Richtig und gut so. Aber wir dürfen uns nur nicht ausruhen auf den Leistungen unserer Vorfahren, denn die Ausbeuter schlafen nicht und die Errungenschaften werden systematisch demontiert oder umgangen.

    Was mich sehr nachdenklich macht ist, dass gerade die deutschen Autobauer sich da nicht gerade viel Gedanken machen, wie sie in der Zukunft mit den Elektrofahrzeugen die Arbeitsplätze erhalten könnten, indem sie neue Wege beschreiten und investieren. Vielleicht steckt auch nur System dahinter, um Teile der Belegschaft relativ einfach loszuwerden - denn das wird von der Börse immer durch Aktiengewinne honoriert.

    Grüße - Bernhard

  • Daß die Zeiten des Klassenkampfes vorbei sind
    habt Ihr offensichtlich verschlafen. Heute sind
    Unternehmer so stark wie nie zuvor auf gute
    und motivierte Mitarbeiter angewiesen.
    Nur wenn alle an einem Strang ziehen wird das
    auch ein langfristig erfolgreiches Unternehmen.
    Und davon profitieren Arbeitnehmer genauso.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Klassenkämpfe gibt es dann, wenn es Vielen schlecht geht. Dank Erdöl und globalem Handel (China + div. Anbaugebieten) ist das nicht der Fall. Mit vollem Bauch und warmer Wohnung gibt es kaum Klassenkampf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das von Leuten die noch nie einen Cent in der Freien Wirtschaft erwirtschaftet haben.

    Was willst Du damit sagen? Dass nur wer in der freien Wirtschaft arbeitet Rechte hat auf dies oder jenes?
    Mag sein, dass Politiker oft ihren Job nicht richtig machen, viel Blech reden, Parteidogmata propagieren, aber das ist auch Arbeit, ähnlich wie die Arbeit eines Werbemanagers, der den Produktkunden auch selten die Wahrheit sagt.
    Zu schimpfen und denen nur Flugreisen und Autofahrten in dicken Dienstwagen zu unterstellen, ist einfach nicht fair, denn das gehört zu deren Arbeit, genauso wie für viele andere Schlipsträger und Schwätzer aus der Wirtschaft, deren exorbitante Gehälter einfach pervers sind, im Vergleich zu den Politiker-Einkommen. Auch aus diesem Grund haben wir die Nebenjobs der Politiker in der Wirtschaft samt dem blühenden Lobbyismus und die vielen inkompetenten Politiker. Wer etwas mehr kann, geht lieber in die Wirtschaft, da verdient man einfach mehr.

    Wenn hier die Zahlen der Elektroautos so niedrig sind, liegt es allerdings nicht nur an der hervorragenden Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit der Verbrenner-Fraktion, sondern vor allem an fehlender Unterstützung und entsprechender Regulierung seitens der Politik, die von den Herstellern entsprechend negativ getriggert wird.
    Ich warte beispielsweise schon länger sehnsüchtig, wann endlich das Gesetz zur Erleichterung der Einrichtung für private Ladepunkte für Mieter oder Gemeinschafts-Wohnungsinhaber verabschiedet wird. Die Vorlage des Bundesrates schiebt der Bundestag immer weiter vor sich her.

    Grüße - Bernhard

  • Nur wenn alle an einem Strang ziehen wird das
    auch ein langfristig erfolgreiches Unternehmen.
    Und davon profitieren Arbeitnehmer genauso.

    Leider profitieren die nicht (mehr). Die Sätze die Du hier schreibst ist alter Tobak aus den Zeiten des Wirtschaftswunders bis etwa in die 1970-er Jahre. Damals haben noch die Konzerne die Mitarbeiter von den Erfolgen profitieren lassen. Ohne einen stätigen Arbeitskampf würden sie sie jetzt verhungern lassen, Hauptsache die Aktionäre bekommen ihre Dividenden. VW-Mitarbeitern geht es nur so gut, weil wir dort einen starken Betriebsrat und viele organisierte Mitarbeiter haben. Deswegen ist der Klassenkampf aktuell und wichtiger denn je. Ohne dem würde der Konzern genauso skrupellos und arrogant sich gegenüber seinen Arbeitern und Angestellten verhalten, wie gegenüber den europäischen Kunden.

    Grüße - Bernhard

  • Sorry, das ist grober Unsinn und Irgendwelchen
    Gewerkschaftern die Ihre eigene Existenz beweihräuchern
    nachgeplappert.
    Heute haben wir einen erheblichen Mangel an qualifizierten
    Arbeitskräften.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na und? Dann sollen die Betriebe wieder mehr selbst ausbilden und die Mitarbeitern die sie so dringend suchen, auch besser bezahlen - dann kommen auch gute Leute aus dem Ausland.
    Geht natürlich nicht, kostet zu viel, da ist ja der Aufsichtsrat der Aktionäre dagegen. Hauptsache die Vorstände verdienen das 100-fache des Arbeiters.

    Die Sätze die Du hier schreibst sind leider auch nur uralte Arbeitgeber-Sprüche die bei jeder Lohnverhandlung heruntergebetet werden und ebenfalls nicht der Welt letzte Wahrheit sind. Kann ich gut verstehen, hast Recht dazu, Du stehst ja auf der anderen Seite.

    Grüße - Bernhard

  • Was willst Du damit sagen? Dass nur wer in der freien Wirtschaft arbeitet Rechte hat auf dies oder jenes?

    Neeee aber dann wüssten die das vielflieger nicht wie sie zum Vergnügen durch die Welt jetten.
    Und kämen nicht auf so absurde ideen wie 3 Flüge pro Jahr und Nase.
    Somal jetzt schon klar ist das es für sie Ausnahme regelungen geben würde.

    Diese Doppelmoral nervt einfach.

  • Ich bezahle weit mehr als 10.000€ im Monat für
    einen guten Mitarbeiter. Wie viel denn noch?
    Freiberufler verlangen 140€ die Stunde + USt.
    Und das für dauerhafte Einsatze mit 200 Stunden
    im Monat. Kurze Engagements sind deutlich teurer.
    Man kann froh sein wenn man einen verfügbaren
    mit dem erforderlichen Skill findet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...dann wüssten die das vielflieger nicht wie sie zum Vergnügen...

    Sorry, aber das ist doch wieder eine platte Pauschalisierung. Voher weißt Du denn bitte, das Politiker nur zum (privaten) Vergnügen fliegen? Und Manager, Chefs, Vorstandsmitglieder und Baggerverkäufer es immer nur aus rein beruflichen Gründen tun?

    Von den (recht vielen) Chefs die ich kenne, gönnt sich die Mehrzahl jede Menge privater Vergnügen (Flüge, Autos, Reisen, Elektronik, Einrichtungen, Sportgeräte, sogar Immobilien) auf Kosten der Firma, und setzt es entsprechend mit etwas "angepassten" Begründungen von der Steuer ab. Oder unbezahlte Überstunden, die sie den Mitarbeitern abverlangen... alles Steuerhinterziehung in Reinform. Aber merke: Der Chef hat immer Recht... Einige von denen habe ich aber dann doch schon mal vor Gericht wieder gesehen.

    Grüße - Bernhard

  • Und wieder Quatsch!
    Warum sollen unbezahlte Stunden eine Steuerhinterziehung sein?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schon mal etwas von Lohnsteuer gehört? Vom Soli-Zuschlag? Kirchensteuer? Von den Versicherungen der Arbeitnehmer?
    Bei unbezahlten Überstunden werden nicht nur die Mitarbeiter geprellt, sondern auch der Staat. Was meinst Du wieso in manchen Firmen nichtmal die Arbeitszeit ordentlich erfasst wird? Oder dass die Mitarbeiter nichtmal einen gescheiten Arbeitsvertrag haben? Doch, Du weißt es...

    Du hast als Chef Dich zwar daran gewöhnt immer Recht zu haben, aber vielleicht solltest Du auch mal bitte lernen die Meinungen anderer nicht immer als Quatsch, Unsinn oder ähnlich abzuwerten. Diese billige Taktik ist eines Chefs nicht würdig, sorry.

    Grüße - Bernhard

  • Von den (recht vielen) Chefs die ich kenne, gönnt sich die Mehrzahl jede Menge privater Vergnügen (Flüge, Autos, Reisen, Elektronik, Einrichtungen, Sportgeräte, sogar Immobilien) auf Kosten der Firma, und setzt es entsprechend mit etwas "angepassten" Begründungen von der Steuer ab.

    Wenn das so einfach ist, gründe dein eigenes Unternehmen und lebe wie Gott in Frankreich.
    Die Chefs die ich kenne die nur so gelebt haben, sind heute Pleite.

    Die anderen haben verdammt viel dafür getan heute so leben zu können.
    Oder aber ihre Väter und Großväter.

    Auch bei vielen Großkonzernchefs war das so.
    Piech hat wurde nicht einfach mal zum Vorstandsvorsitzenden.
    Auch der musste als Ingeneur anfangen.
    Und hat da schon einiges bewegt.
    Und das obwohl er aus der VW Dynastie kam.