alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 116.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • 5 Zylinder

    ist ja nun wirklich die toteste Geburt seit es Motoren gibt.
    Laufeigenschaften wie ein Sack Nüsse - und alles nur weil
    ein gescheiter 6-Zylinder nicht in die Klapperkiste passte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das beste an den Elektroautos ist, dass der ganze nervige Verbrenner-"Sound", egal in welcher Form, wegfällt. Straßenlärm braucht kein Mensch. Blinden reichen die Rollgeräusche zum sicheren unterwegs sein völlig aus.

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (20. März 2019 um 14:47)

  • Das beste an den Elektroautos ist, dass der ganze nervige Verbrenner-"Sound", egal in welcher Form, wegfällt.

    Das würde ich unterschreiben. Die Hersteller sehen das
    offenbar anders und installieren 800 Watt Verstärker um
    künstlichen Verbrenner-Sound zu erzeugen.
    Sogar im Leerlauf!

    Imho einfach nur peinlich :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vernünftige Motorenhersteller machen drum einen großen Bogen - zu Recht.

    Ja!. Allerdings sind bei Audi nur Leute als Konstrukteure
    beschäftigt die sonst mehr mit Lego arbeiten.
    Da kann man halt leicht mal einen Zylinder dazu stecken.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das beste an den Elektroautos ist, dass der ganze nervige Verbrenner-"Sound", egal in welcher Form, wegfällt.

    Und wieder scheiden sich die Geister.
    Was der eine garnicht Toll findet mögen andere sehr gerne.
    Geht nix über geilen Sound.
    Und da wären wir wieder bei der Elise.
    Das Ding offen fahren ist der Hammer inklusive Gänsehaut wenn der Motor hoch dreht. Auch das KTM Teil ist da klasse.
    Kein Wunder das Lotus da gerne das Radio weg lässt.

  • OK, überredet ;)

    Als Stern ist eine ungerade Zylinderzahl richtig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was der eine garnicht Toll findet mögen andere sehr gerne.
    Geht nix über geilen Sound.

    Jau, aber nur auf meiner Stereoanlage.

    Leuten denen "geiler Motorensound" fehlen würde, fehlt sicher auch etwas anderes. :n23:
    Anders gesagt, wer darauf steht, schießt sicher auch ohne Gehörschutz... :wogaga:

    Grüße - Bernhard

  • schießt sicher auch ohne Gehörschutz...

    Das mach ich auch.
    Aber mit Schalldämpfer :)

    Krawall brauch ich nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Leuten denen "geiler Motorensound" fehlen würde, fehlt sicher auch etwas anderes.

    Das müssen aber ne ganze Menge sein.
    Immerhin leben Firmen wie Bosal, Akrapovic und andere AGA Hersteller recht gut.
    Wenn sie schnöde Abgasanlagen für 10k und mehr Euros verkaufen.
    Früher waren AGAs mal Mittel zum Zweck.
    Einfache Rohre mit ein paar Schalldämpfern und einem Kat, heute sind das Abgestimmte Luxusprodukte. Ok mir wäre das dann auch To Much. Aber Golf GTI mit Hartmannanlage war schon ok.

  • Was ja völlig richtig ist. Geothermie geht auch ganz gut.
    Grüße - Bernhard

    Bist du schonmal in einer Aluhütte gewesen ? Ich ja ! Mit Ökostromfussel brauchst du da nicht anfangen, stell gleich ein AKW danaeben, da bleibt wenig übrig wenn der Lanzenofen befeuert wird !

    Es gibt schon gute 5 Zylinder-Motoren. Laufen auch rund: :D;):P

    Gruß Play

    Mir sind große Boxer lieber :

    Elektroflieger. . . .nennt sich Stummfliegen :D
    Ich spritze immer extra viel Öl in das Abgassystem ein das es fett qualmt. . .Schalldämpfer. . .was ist das ?? ^^ Ohne ist viel besser !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Es gibt nicht genug WKAs um eine Aluhütte zu betreiben.
    Und zu teuer ist der Saft auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Interessant. Seit wann wissen denn die Elektronen, ob sie mit einem AKW oder mit mehreren WKAs zum Schwingen gebracht wurden?

    Seit man Ökostrom in eigenen Verträgen verkauft, bekommt jedes Elektron einen Stempel. Nicht auszudenken, wenn bei Ökostromkunden Strom aus Kohle oder Kernkraft ankommen würde. :D

  • Seit man Ökostrom in eigenen Verträgen verkauft, bekommt jedes Elektron einen Stempel.

    Stimmt, ist ja Deutschland :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.