alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 116.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Ich will einen kleinen Atomreaktor in mein Auto. . .nur einmal alle 20 Jahre tanken :D:D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • wenn das mit der freichwerte nichts wird die nächsten jahre, dann hat vw abgesfrühstückt, jetzt wo die alles an kohle in e autos setzten wollen...

    mir ist der erfolg von e auto als massenprodukt noch nicht vorstellbar...

    als firmenwagen und ausliefrungsfahrzeuge ja.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Ding wird eh politisch gesteuert...Japan setzt auf Wasserstoff..Deutschland eiert noch so rum....aber mit Fokus auf E-Auto..so ein bischen
    Das es was anderes geben wird ist klar...nur was ?

  • Ich find ineressant wie immer gern auf China verwiesen wird.
    Vor 30Jahren das Fahrrad reichste land der Erde.
    Dann fingen die mit Rolern und Moppeds an. Seit 15 Jahren fangen die an ersthaft an Auto zu fahren.
    Somit kann man dort jetzt auch schön auf e mobilität verweißen.

    Hier fahren wir seit 130 Jahren Auto, eine Umstellung von der kompletten Mobilität wird es hier weder inerhalb von 10 noch von 30 Jahren geben. Zumindest nicht ohne solche zwangsenteignungen wie diese Dieselafäre.
    Die ein rießen beschiss ist alle haben beschissen egal ob Volvo, GM Japaner usw.
    Mal schauen wenn die Deutsche Automobilindustrie am boden ist wo auch die Journalisten landen.
    Hier hängt alles an der Automobilindustrie. Wenn die alle heute nur für ein Jahr hier dicht machen und ins Ausland gehen ist das Land innerhalb von diesem Jahr Bankrott. Jeder ist empört das die im Ausland Steuern sparen. Sieht aber wer wieviel Steuern die hier zahlen? Für jeden Mitarbeiter fallen auch Lohnnebenkosten an. ;)

    Vorallem wer fährt in China wirklich e Autos?
    Ach ja der kleine Mann!
    Die Bonzen in China bekommen deutsche Karren die man hier nicht für Geld kaufen kann.

    Versucht doch mal ne neue Mercedes R Klasse hier zu konfigurieren, oder einen A6L. :D

  • Die Crashtests vom ADAC werden eh den China-Karren keine Chance lassen...notfalls werden andere sicherheitsrelevante Dinge gefunden und die Dinger tot gemacht.

  • "Unregelmässigkeiten" und vorsätzlicher Betrug sind 2 paar Schuhe.
    Ich habe auch schon mal falsch geparkt aber noch keine Bank ausgeraubt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • "Unregelmässigkeiten" und vorsätzlicher Betrug sind 2 paar Schuhe.

    Nur das die Unregelmäsigkeiten größere Abweichung hatten als der EA189.
    Bei dem Kamen die Schweizer auf eine Abweichung um 40%. Bei anderen um 70%.
    Weiß leider nicht mehr Welches Fahrzeug die 70 geknackt hat.
    VW hatte nur den Fehler gemacht es auch noch zu zugeben während andere drum herum gedruckst haben.
    Mercedes hat erst mal dementiert und dann ja das mussten wir machen um die Haltbarkeit der Motoren zu garantieren. also viel blie- bla- blubb.

  • Gestern lief in Plusminus mal was zum Abgasskandal und Audi überhaupt.

    Ich hatte die Infos gestern schon aus der Schweiz per Whatsapp bekommen.
    Ich denke wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es getan. Vielleicht haben sie es auch getan. Ich finde aber gut das man im Konzern gerade nach vorne blickt.
    Und langsam wirds echt nur noch ne Hetzjagd der Medien. Es war also 2009 somit noch vor dem bekannzen Dieselskandal. Naja als Waffenbesitzer kennt man es schon.
    Vielleicht sollte man paar co2air erfahrene User in die Presseabteilungen der VW Marken setzen. Diese haben schon erfahrung mit jagenden Medien.

    Erinnert mich bissel an das MTV Masters über die Onkelz. Man hätte so schön über eine Rechtsausteiger Band berichten können.
    Die Dame die es vor hatte und auch noch Ausländerin war hatte man sofort da weg geholt. Hier genau so.
    Audi investiert gerade soviel Zeit, Geld und Manpower in Elektrofahrzeuge wie kein anderer deutscher Hersteller. Statt dessen wird drauf hingewießen das der Etron nun 2 Monate später kommt als erwartet.
    Langsam wirds echt lächerlich.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (14. März 2019 um 09:26)

  • Die brauchen noch 2 Monate um die neue Betrugsoftware fertigzustellen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • VW/Audi hat schon immer betrogen.
    Warum sollten die jetzt aufhören?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist jetzt schon der zweite Thread dieser Art, mit gefühlt 2 Mio. Antworten, allerdings ohne nennenswerten Konsens.
    Das wird sich voraussichtlich auch nicht beim den nächsten 2 Mio. Posts nicht ändern.
    Ihr könnt euch alle so schnell drehen, wie ihr wollt. Euer Ar.sch bleibt immer hinten.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Stimmt!Die haben keine Ralley gewonnen, nicht die IMSA Serie nicht die TransAm Serie.
    Und nie Le Mans. War alles schiebung und die Schanze wurde der quattro hoch gezogen. Auch 2006 als das Seil sichtbar durch hing.

    Wie das Reglement umgangen wurde weis ich nicht für
    alle Rennen. Aufgeflogen sind Sie mit der verdrehten
    Kurbelwelle für den V8 die es so nicht gab und die daher
    auch nicht verwendet werden durfte.
    Der Quattro auf der Schanze war leergeräumt. Und zwar
    komplett. Also um runde 600 kg Gewicht reduziert. Die
    Spikes waren 7mm lang. So kommt da auch ein MAN rauf.
    Ich gebe allerdings zu daß die Idee genial war.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.