alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 117.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Ist BER überhaupt noch nutzbar oder versinkt nicht die Start und Landebahn bzw erobert sich die Natur sich das Gelände zurück?

    Der BER entsteht ja auf dem Gelände des SXF (Schönefeld) insofern werden die Rollbahnen permanent genutzt. Also Unkraut wird da demnächst nicht drauf wachsen. Die Gebäude allerdings....immerhin ist das Gelände Sumpf, war anschließend eine Müllkippe und der Kaiser machte dann einen Exerzierplatz draus. Als der Flughafen Johannisthal zu klein wurde, wurde dieser Exerzierplatz erstmals Behelfsflughafen. Ein richtiger Flugplatz wurde dann in Tempelhof gebaut. Durch die Trennung der Stadt nach WK2 stand Ostberlin plötzlich ohne Flughafen da. Es erfolgte die Reanimierung des Behelfsflughafens Schönefeld.
    Walter Ulbricht wollte ein repräsentatives, nicht öffentliches, Empfangsgebäude (lediglich 2 Etagen!) auf dem Flughafen und kein VEB konnte oder wollte dort bauen. Gebaut hat es die schwedische Firma, die auch die Fundamente des Berliner Fernsehturms (Stehaufmännchenprinzip) errichtet hat. So stabil und einfach zu handhaben ist der Baugrund dort..... ;(

  • Also genutzt wird nichts beim BER und zwar gar nichts zwischen flughafen Schönefeld und BER start und Landebahn liegt ja die Bauruine BER und der Beton der verbaut wurde ist der der Notstop blöderweise auf der ganzen länge. ab bestimmten gewicht geht's 10cm (in etwa tiefer ) Wirkung wie Kiesbett beim Rennsport. Noch ein Baufehler.

  • ja in wolfhagen in nordhessenist vor 2 jahren ein autohaus abgebrannt beim e-bike laden.....

    naja wenns geht, einfach abspringen , wenn da gras ist un d abkugeln...

    hab ich schon mal mit nem roller gemacht ist nicht witzig , aber geht.

    aber e bike ist ja langsamer...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • was für ein unterschied beim gau eines akw und eines windrads....


    paris hatte carsheering mit elrktroautos eingeführt und jetzt nach einer längeren laufphase das thema beerdigt.

    der grund sind außergewöhnlich große wartungskosten für die die e auto flotte.

    warum hab ich das nur vorher geahnt?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hier gibt's zwar Carsharing aber da ein E-Auto sich etwas anders verhält haben die Carsharer sich dagegen entschieden. Keine Ahnung ob die erhöhte Unfälle erwarteten oder Tiefentladene Akkus. Was mich so langsam auf die Palme bringt etliche Ladestationen sind gleichzeitig als Behinderten Parkplatz gekennzeichnet.

  • Und was macht der Geh Behinderte? Es gibt nicht einen Hersteller von E-Mobilen der sich für behinderte umbauen läßt. Den ohne Hersteller Zulassung ist so ein Umbau nicht Tüv konform


  • paris hatte carsheering mit elrktroautos eingeführt und jetzt nach einer längeren laufphase das thema beerdigt.

    der grund sind außergewöhnlich große wartungskosten für die die e auto flotte.

    warum hab ich das nur vorher geahnt?

    gruß edwin

    Wir haben 3 Renault ZOE für unsere Kurierfahrer. Die Dinger funktionieren problemlos. Vormittags auf Posttour, nachmittags beim Immobilienmanagement im Außendienst. Kein Problem auch für wechselnde Fahrer. Angeschafft vor ein paar Jahren, wegen der geringen Wartungskosten.
    Wieso ein E-Auto sich anders verhalten soll als ein normaler Automatikwagen erschließt sich mir nicht. Einsteigen, Bremse und Startknopf drücken, losfahren. Lenken, bremsen, Gas geben usw. alles. da.
    Hier gibts auch einen Vermieter, der Teslas (Modell S und Modell X) vermietet, ist trotz opulenter Preise gut gebucht.

  • ich kann dir nur sagen was ich aus den nachrichten hatte.

    wenn du verschiednen fahrer hast ist es sicher noch einfacher zu warten, als wenn nur ständig fremde mit rumgurken.

    die keinen bezug zum wert haben . weils ihnen nicht gehört.

    jedenfalls lags da an den wartungskosten. keine ahnung was man da alles warten muß.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wieso ein E-Auto sich anders verhalten soll als ein normaler Automatikwagen erschließt sich mir nicht. Einsteigen, Bremse und Startknopf drücken, losfahren. Lenken, bremsen, Gas geben usw. alles. da.

    Nur das ein 60 PS Wagen nicht wie 60PS Auto beschleunigt eher wie mit 300PS

  • Nur das ein 60 PS Wagen nicht wie 60PS Auto beschleunigt eher wie mit 300PS

    Ja E-Autos (oder Hybride) haben einen starken Antritt, aber die Beschleunigung regel ich mit dem Gaspedal. Jeder der im Besitz eines Führerscheins ist, muß in der Lage sein, ein Gaspedal langsam herunterzutreten. Bei den E-Karren, die ich bisher bewegt hab, war die Charakteristik des Gaspedals auch eher ökonomisch abgestimmt, d.h. man hatte viel Pedalweg zur Verfügung. Außer man drückt die Sporttaste...dann gehts ab.

  • So ein Quatsch Gaspedal beim E-Auto ...

    ... Kippschalter reicht völlig ... wir sind ja schließlich im digitalen Zeitalter ...