alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 116.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Bin gestern zum zweiten mal den e-tron gefahren.
    War echt super. So unglaublich leise und fährt sich wie im ICE.
    Ich habe mich permanent mit dem Tempo verschätzt. Man ist so abgekoppelt von der Umwelt, das man nix mitbekommt.
    Egal ob 120 oder 180 das fühlt und hört sich immer gleich an.
    Anfangs etwas unheimlich wenn man los rollt und es ist nichts zu hören.
    Selbst mit Launch-Control, zieht der Wagen zwar ordentlich los, aber völlig unspektakulär und extrem gleichmäßig.
    Langweilig oder Banal könnte man das auch nennen. Nur der Blick zum Tacho zeigt die Power die wirklich darin steckt.
    Auch die Dynamik beim Überholen ist völlig unspektakulär. Auf der Landstrasse gibt man Strom und der Wagen zieht so gleichmäßig, das man nicht glaubt das der mit 300kW an den Achsen zieht. Dennoch ist man mit einer nie gekannten Leichtigkeit ruck zuck vorbei am Vordermann.
    Tolles Auto. Komfort pur und dennoch, wenn man möchte, zügig bewegbar. In Kurven Vollgas geben und der Wagen rutscht leicht Hecklastig weg. Ein Novum bei Audi.

    Gruß Udo

  • Grundsätzlich magst du ja in Bezug auf die E-mobilität Recht haben, aber machst du es dir nicht ZU einfach?Mal wieder alles auf die "anderen" zu schieben?
    Es gibt genug Möglichkeiten ohne Geld umweltfreundliches Verhalten an den Tag zu legen.
    Dazu muß man kein grüner sein, sondern nur den eigenen Verstand benutzen.

    Es wird wohl noch Jahre dauern bis es einen BEV Gebrauchtwagenmarkt für jedermann geben wird.

    Ein Hilfsarbeiter mit 20.000 € im Jahr, wird sich wohl gar kein Auto leisten können.
    Diese Leute fahren mit den Öffis günstiger.

    Im Rahmen meiner Möglichkeiten spare ich Verpackungsmaterial und vermeide Müll so gut es gerade geht,ein bissl Wasser sparen und Heizenergie geht auch,aber dieser ganze Mist der momentan die Runde macht wird doch nur durchgezogen um die welche wenig haben noch abhängiger zu machen von dem mikrigen Job den sie gerade haben.
    Dein Verhalten ist grob unsozial!
    Hast Du eigentlich noch alle Tassen im Schrank?Es ist weder deine Entscheidung noch die irgend welcher anderen Vollhonks in diesem Land den Menschen vorzuschreiben wie sie sich zu bewegen haben und welche ihnen zur Verfügung stehenden Fahrzeuge oder Fortbewegungsmittel sie nutzen und nutzen wollen.
    Zum anderen gibt's hier zu Lande auch Facharbeiter die so wenig verdienen.Es ist ungefähr ein Drittel aller Werktätigen in dem Bereich unter 20 000 Euro Verdienst im Jahr.Und all diese Leute will man bevormunden?
    Was glaubst Du eigentlich wer Du bist?
    Wenn all diese Leute nicht mehr so springen wie das momentan noch gemacht wird,dann läuft in diesem Land garnichts mehr!
    Wenn Du so gut verdienst das Du jede blödsinnige Spielerei mitmachen kannst dann genieße es,aber nimm den kleinen Arbeiter seine letzten Freiheiten und Du wirst sehen wie explosiv es selbst hier in Deutschland werden kann.
    Manchmal möchte ich ...

  • Mobilität muss man sich zukünftig leisten können. Da wird niemand bevormundet.

    Rote und Grüne Politiker wollen eben keine unbegrenzte Mobilität.
    Die sagen Öffis sind viel besser und umweltfreundlicher. Deshalb werden diese Verkehrsmittel bevorzugt.
    Du sollst brav arbeiten und den Rest deiner Zeit mit warten auf Öffis verbringen.
    Je weniger Freizeit desto weniger Zeit für dumme Gedanken haben die Leute.

    Die Freiheit in der Wahl der Mobilität wird verschwinden.
    Es ist auch viel gesünder Radschnellwege zu benutzen, als mit uralten Stinkekarren die Umwelt zu verpesten.
    Alles gut für die Umwelt und den Bürger. Die Unterschicht ist sowieso viel zu Fett.

    Der Durchschnitt verdient 37.873 Euro

    Gruß Udo

  • Ich habe mich permanent mit dem Tempo verschätzt. Man ist so abgekoppelt von der Umwelt, das man nix mitbekommt.
    Egal ob 120 oder 180 das fühlt und hört sich immer gleich an.

    Das betrifft aber nicht nur E-Fahrzeuge. Auch die Verbrenner sind so gut gedämmt und gefedert, das man schnell das Gespür für alles außerhalb des Autos verliert. Ein sehr trügerisches Gefühl von Sicherheit...

  • Die Unterschicht ist sowieso viel zu Fett.


    Gruß Udo

    Warum denn?

    Schau Dir mal die Lebensmittelregale an!Wenn Du halbwegs über'n Monat kommen willst dann mußt Du das mit Fett und Kohlenhydraten übersättigte Zeug kaufen.Selbst Freizeitgestaltung ist kaum ohne Geld machbar.

    Und ich muß dazu nur eins sagen:Teile und Herrsche funktioniiert super in diesem Land!

    Bei ein paar deiner Beiträge bekomm ich das Kot.en!