Suche passendes ZF für HW30S

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2018 um 22:44) ist von meistersauce.

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Zielfernrohr für meine HW 30S. Ich möchte auf 8-15m damit auf Scheiben schießen und hätte da an eine 3-9fache Vergrößerung gedacht. Der Objektivdurchmesser sollte mind. 32 mm betragen, größer wäre aber besser. Dazu würde mir noch ein beleuchtetes Absehen gefallen. Der Preis sollte nicht über 150€ liegen. Wenn es für den Preis nichts zufriedenstellendes gibt, muss es halt mehr sein. Ist dafür noch eine Montage mit Stopperstift nötig? Ich freue mich auf eure Empfehlungen!
    Gruß Hannes

  • UTG Accushot 3-12x44 compact Ist auf der HW30 top und kannst du in 36 Farben beleuchten, Stopperstift kann nicht schaden.

  • das geht ab 7m....
    Bei mir zumindest.

    Ok das klingt ja sehr interessant. Mit dem ZF kann ich mich bestimmt anfreunden und würde es bei SWS bestellen, aber ich habe da noch zwei fragen:
    Sind die mitgelieferten Montagen (22mm Montageringe und Adapter für 11mm) empfehlenswert?
    Welche Version hast du (geätzt,teuer/Draht,günstiger)?

  • Ich habe beide Versionen, geätzt und Draht. Draht ist ok und meist ausreichend. Geätzt ist besser und hat half mil Dot. Auf der HW30 hat mir Draht gereicht. Auf meiner FWB 600 habe ich ein geätztes. Die Beleuchtung ist beim geätzten aber um einiges Besser weil sehr viel feiner als bei Draht. Bei hoher Stufe und Draht hat man an den Rändern Steulicht.
    Montagen habe ich separat gekauft, da kann ich zu den originalen nix sagen. Aber direkt auf 11mm ist definitiv besser, als ein Umweg über adapter.

  • Das Bug Buster war für mich ein sehr interesssanter Vorschlag, danke dafür! ;) Aber da das 3-12×44 wahrscheinlich ab 8m zu verwenden ist und mehr Gewicht auf die Waage bringt (mein HW30 könnte ruhig ein bisschen schwerer sein), bestelle ich mir mal dieses.
    Dankeschön ^^