Utopie HW 37 "in länger" ...

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 20.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2018 um 22:13) ist von kai.

  • nach dem neulich eher als Gag gemeinten :

    HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

    hab ich dann nochmal anhand des Original-Fotos von der Weihrauch Homepage ein paar realistische "längere" Versionen erstellt (wird immer ein bißchen länger von oben a.) nach unten f., nicht eingeloggt ist es glaube ich nicht immer vollständig zu sehen) ... welche wäre denn wünschenswert ? (... oder lieber doch die ganz lange wie die in dem verlinkten post ? ;) ) :






  • Wie schon zuvor gewünscht, wäre aus meiner Sicht eine 4-Zoll-Variante ästhetisch. Das sollte dann dem oberen Bild entsprechen. Längere Läufe passen m. M. n. nicht zum eher zierlichen Rahmen des J-Frame. Dazu noch ein etwas voluminöserer Griff, alternativ Chromoptik mit verchromten Bedienelementen ... ja, das hätte was.

    Jens

  • Hallo,

    schließe mich da Jens an, 4 Zoll kann man mal machen, mehr verkraftet der zierliche Rahmen inkl. Griff
    m.M. proportional nicht.
    Zumal man hier bedenken sollte, dass die Trommelachse in der Praxis wesentlich kürzer wäre (zum Glück)
    als auf den Beispielbildern und somit der Lauf mit großer Wahrscheinlichkeit noch wuchtiger wirken würde.
    Vorteilhaft wäre beim 4 Zoll Lauf das sich die ansonsten wiederum proportional meist zu groß wirkenden,
    nachgerüsteten Griffschalen besser in das Gesamtbild einstimmen.
    Ergonomisch ist ein Griff der mit der ganzen Hand greifbar ist prima kein Them, jedoch sieht das bei so einer
    kleinen Puste dennoch furchtbar aus.
    Griffschalen sollten nicht mehr auftragen als die ganze Waffe an sich, aber nur meine bescheidene Meinung.

    Netter Gruß

  • Bäuchte sowas dann nicht ne neue PTB Abnahme? Wenn ja, will ich gern drauf verzichten.
    Würde dann ja eh nur ein zugestopftes Ding...

  • hab ich dann nochmal anhand des Original-Fotos von der Weihrauch Homepage ein paar realistische "längere" Versionen erstellt

    Mich wundert hier immer wieder, wie leichtfertig mit anderer Leute Bilder umgegangen wird. Solch Bilderklau kann doch richtig schön teuer werden.

  • früher habe ich auch eher verlinkt, als im Forum abzubilden ...

    allerdings gehe ich erstens mal davon aus, dass Weihrauch und VS Medien / VISIER ein (sehr ...) gutes und freundschaftliches Verhältnis pflegen ... :thumbup:;)

    zweitens wurde es ja schließlich auch nicht zu irgendwelchen "kommerziellen Zwecken missbraucht" ...

    (und ich wollte das Bild ja auch bearbeiten ...)

    Längere Läufe passen m. M. n. nicht zum eher zierlichen Rahmen des J-Frame.


    ist schon was dran ... allerdings gewöhnt man sich beim Hingucken dann doch irgendwie dran, hab ich den Eindruck ... nach einiger Zeit fand ich auch die zweitlängste Variante dann durchaus noch gut 'erträglich' ... ;):thumbup:

    Zumal man hier bedenken sollte, dass die Trommelachse in der Praxis wesentlich kürzer wäre (zum Glück) als auf den Beispielbildern und somit der Lauf mit großer Wahrscheinlichkeit noch wuchtiger wirken würde.


    also ungefähr so :


  • so einen Griff wie oben vom Röhm von Ballistic hab ich jetzt mal digital hier dran montiert, nur von der Größe her entsprechend angepasst :

    Einmal editiert, zuletzt von kai (9. April 2018 um 05:44)

  • Joa, dass die Trommel im Rahmen soviel Luft hat sieht nicht so schön aus.
    Gut übelst den Wow Effekt wird man nicht rausholen können, da er hält aussieht
    wie viele andere 4 Zöller.
    Jedoch verchromt und in der Weihrauch Qualität würde mich der schon anlocken, zugegeben.

  • Joa, dass die Trommel im Rahmen soviel Luft hat sieht nicht so schön aus.


    DAS war ich aber ausnahmsweise mal NICHT ... :D

    ... da wäre "Big Dabbel-U" (in Entsprechung zu "Big U" ... ;) ) der richtige Ansprechpartner ... ;):D

  • Ein 3-Zoll-HW37 entspräche auch meiner Idealvorstellung. Dann noch das ganze mit Original S&W-Griffschalen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Äh, Bedienelemente bitte auch verchromt ....

    "KUNDEN" ... || iiiimmer Sonderwünsche ... (und am liebsten naturellement alles für lau ... :rolleyes: )


    :rolleyes::D

    Ein 3-Zoll-HW37 entspräche auch meiner Idealvorstellung. Dann noch das ganze mit Original S&W-Griffschalen.


    ja, die letzte Variante hat mir im Nachhinein eigentlich auch irgendwo am besten gefallen ... :thumbup:

    könntest Du bei den Griffschalen dann noch mal was verlinken (oder zeigen), was Dir da so vorschweben würde ?

    Einmal editiert, zuletzt von kai (24. April 2018 um 23:10)