Utopie HW 37 "in länger" ...

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 20.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2018 um 22:13) ist von kai.

  • könntest Du bei den Griffschalen dann noch mal was verlinken (oder zeigen), was Dir da so vorschweben würde ?

    Ich könnte mir die Gummigriffe vom S&W 60 3" ganz gut vorstellen:
    http://cdn0.thetruthaboutguns.com/wp-content/upl…060-687x513.jpg

    Ansonsten dachte ich auch an die alten Square Butt grips für den J-Rahmen:
    https://s3.amazonaws.com/mgm-content/si…o_dash__640.jpg

    Das nur so als Anregung. Wenn der Rahmen sowieso J-Frame kompatibel ist, kann ja jeder seine Lieblingsgriffe dransetzen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo,

    würde beim 4 Zoll bleiben, hab da einfach eine Schwäche für.
    Jedoch kursiert da gerade ein lauter werdendes Gerücht, dass die Produktion des HW37 nach
    so vielen Jahren ganz eingestellt werden soll.
    Das wurde auch von einem eigentlich seriösen Händler so bestätigt, genaueres weiß
    wohl nur Weihrauch selbst.
    Sollte das zutreffen, ist der längere Lauf wahrscheinlich eher das kürzere Problem
    da es dann ohnehin den Rest dazu nicht mehr gibt.
    Aber immer wenn sich eine Türe schließt, geht ja ein neue auf.
    HW38 mit längerem Lauf z.B...

    Netter Gruß

  • gar kein HW 37 mehr ? ?(;(

    (gut, an der gefühlten Versorgungslage würde sich dadurch ja nicht allzuviel ändern ... ;):rolleyes: )

    aber im Ernst ... wär schon schade ... :(

    hab hier noch einen "alten", mit der PTB 547 von 1994 ...

    (der hier, in der - leider nur digital - customisierten "Ghost Edition" :D : )

    https://www.co2air.de/attachment/171…erie-kontr-jpg/

    wenn jetzt nach den vielen Jahren plötzlich Schluss wäre ... ;(


    gut, was solche Versionen wie hier im Thread angeht, da hatte ich auch wenig Hoffnung, dass man so was mal von Weihrauch zu sehen bekommen würde ... (also so was wie die brauchbareren Entwürfe, aus post 16 u. 17 z.B. ...)

    SSWs sind für "Big Double-U" halt nur ein kleiner "Nebenerwerb", bei dem die fertiggestellten Exemplare teilweise in homöopathischer Dosierung auf den Markt kommen ... (es soll in einem namhaften Forum ja sogar spezielle Threads geben, wo gesichtete HW 37 u. HW 88 Exemplare gemeldet werden ... ;):D wie bei Nessie oder dem Yeti ... :rolleyes: )

    der Schwerpunkt von Weihrauch liegt halt doch woanders(t) ...

    "Big U" mit seinem im Vergleich riesigen SSW-Bereich wäre bei so einem Fall vllt. schon eher aufgeschlossen, mit weiteren Varianten neue Kaufanreize für Kunden zu erzeugen, das ist ja da gern geübte Praxis ... (auch wenn es sich oft auf die Optik bezieht, wie irgendwelche kryptotek-camo-flat-dark-earth-Borussia-Dortmund-Varianten o.ä. ... ^^ )
    trotzdem ...

    aber wenn man wie Weihrauch sowieso schon ständig an der eigenen (kleinen) HW 37 / 88 - Kapazitätsgrenze produziert ... und die - sehr überschaubare - Anzahl den Händlern dann von der Kundschaft quasi aus den Händen gerissen wird ...

    tja, dann wäre es wohl ohnehin leider nur bei der "Utopie" geblieben ...

    (sorry, Jens ... ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (1. Mai 2018 um 16:25)

  • In einem längeren Lauf beim HW 37 sehe ich jetzt keinen großen Sinn.

    Der längere Lauf würde nur für mehr Gewicht sorgen, und der Revolver wäre dann zudem nicht mehr so kompakt.

    Ich hatte schon mal einen S&W Modell 36 in Kaliber .38 Spezial in der Hand, und zwar die eher seltene 3"-Variante. Von den Proportionen sah der schon sehr gut aus.

    Und bei einem scharfen Revolver ist eine etwas längere Visierlinie und ein wenig mehr Bewegungsenergie der Geschosse durch den längeren Lauf durchaus eine sinnvolle Sache. Das dann höhere Gewicht reduziert auch den Rückstoß etwas.

    Wenn Weihrauch etwas bauen sollte, dann den HW 88 Airweight mit Alurahmen und Stahltrommel als Neuauflage.

  • Darf ich die Diskussion nochmal aufnehmen?

    Ich hatte bereits vier Weihrauch Revolver, zweimal HW37, zweimal HW88.

    Habe alle vier wieder verkauft. Klapperige Trommeln, unsaubere Verarbeitung, variierende große Trommelspalte (0,6mm und mehr) hatten alle vier, und ich frage mich ernsthaft, warum die Leut so verrückt danach sind, ich konnte meine vier Weihrauchs sogar mit Aufschlag verkaufen, die gingen weg wie nix, und ich verstehe das ob der Verarbeitung nicht.

    Wegen der (in meinen Augen) Mängel wandte ich mich auch an Weihrauch, und man teilte mit, das klären zu wollen, aber da dann keine weitere Reaktion kam, verkaufte ich die Teile wieder.

    Deshalb die (vielleicht etwas ketzerische) Frage: warum der Weihrauch-Hype?

  • Ich habe auch einige Arminius Revolver!!
    Alleine 6 HW 37 mit der PTB 887...
    Und was die Verarbeitung betrifft muss man leider wirklich sagen, dass die Qualität zuletzt bei diesem Modell arg streut!!!
    ABER: Es gibt momentan auf dem Revolversektor (abgesehen von ein paar sehr teuren Exoten) dennoch m.M.n. nichts besseres neu zu erwerben!
    Deshalb auch der in meinen Augen berechtigte Hype um die Weihrauchrevolver!

    PS: Den schönsten Revolver (HW 37 in Chrom) haben sie leider eingestellt!
    Konnte mir zum Glück kürzlich noch ein zweites Modell sichern!
    :thumbsup:

  • Darf ich die Diskussion nochmal aufnehmen?

    Ich hatte bereits vier Weihrauch Revolver, zweimal HW37, zweimal HW88.

    Habe alle vier wieder verkauft. Klapperige Trommeln, unsaubere Verarbeitung, variierende große Trommelspalte (0,6mm und mehr) hatten alle vier, und ich frage mich ernsthaft, warum die Leut so verrückt danach sind, ich konnte meine vier Weihrauchs sogar mit Aufschlag verkaufen, die gingen weg wie nix, und ich verstehe das ob der Verarbeitung nicht.

    Wegen der (in meinen Augen) Mängel wandte ich mich auch an Weihrauch, und man teilte mit, das klären zu wollen, aber da dann keine weitere Reaktion kam, verkaufte ich die Teile wieder.

    Deshalb die (vielleicht etwas ketzerische) Frage: warum der Weihrauch-Hype?

    Weil Weihrauch eben noch mit das beste ist was man heute zu kaufen bekommt.

    Mein 88er hat keinen großen Trommelspalt .

    Aber guck dir doch mal die Preise an,der 37er wurde immer für 101€ bei Schneider verkauft ,da kann sich jeder selbst ausrechnen was der im EK kostet.

    50-60€ Maximal ,da sind Materialkosten,Personal und Gewinn der Firma mit drin.

    Für das Geld bekommt man heute noch nicht mal mehr ein Einkaufswagen voll oder man kann einen Kleinwagen einmal Tanken.

  • Darf ich die Diskussion nochmal aufnehmen?

    Ich hatte bereits vier Weihrauch Revolver, zweimal HW37, zweimal HW88.

    Habe alle vier wieder verkauft. Klapperige Trommeln, unsaubere Verarbeitung, variierende große Trommelspalte (0,6mm und mehr) hatten alle vier, und ich frage mich ernsthaft, warum die Leut so verrückt danach sind, ich konnte meine vier Weihrauchs sogar mit Aufschlag verkaufen, die gingen weg wie nix, und ich verstehe das ob der Verarbeitung nicht.

    Wegen der (in meinen Augen) Mängel wandte ich mich auch an Weihrauch, und man teilte mit, das klären zu wollen, aber da dann keine weitere Reaktion kam, verkaufte ich die Teile wieder.

    Deshalb die (vielleicht etwas ketzerische) Frage: warum der Weihrauch-Hype?


    Schrotty scheint (noch) in (Kurz-) Urlaub zu sein, sonst hätte es hier zumindest schon mal ein Like gegeben ... ;):D

  • verstehe ... ;)

    und jetzt gerade Freigang ? oder schon vorzeitig auf Bewährung wieder raus ... ?


    (okeh, okeh ... kleiner Scherz ... :rolleyes::D )

  • oh, sorry !

    tut mir leid, das zu hören ... :(

    dann schließe ich mich den Genesungswünschen natürlich an !!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    (möge mein Lieblings-"Gegner" bei den allseits beliebten, aber leiiider "unerwünschten" Polit-Debatten hoffentlich wieder zu alter Stärke zurückfinden !!! :thumbup::thumbup::thumbup: ... wie sagt mein Avatar immer so schön : " I'll be back ! " ... super-starken steirischen Akzent sich bitte noch dazu denken ... ;) jaaa, den schafft er sogar noch bei diesen wenigen Buchstaben unterzubringen ... :rolleyes:;):D )

    Gute Besserung !! :thumbup: