Alte Threads...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2019 um 15:41) ist von Technixx.

  • ... die nicht in Vergessenheit geraten dürfen.

    Ich bin hier ja nun schon eine Weile unterwegs und hab mich schon oft durch die Untiefen des Forums gewühlt, auf der Suche nach Informationen. Man wird auch fast immer fündig, irgendwo wurde so ziemlich alles schon mal durchgekaut.

    Aber immer wenn ich denke schon alles gelesen zu haben, stoße ich auf Threads und Beiträge die schon etwas betagter sind, aber dafür umso interessanter.

    In diesem Thread hier möchte ich diese alten Beiträge wieder etwas aufleben lassen. Wenn ihr also auf ältere Threads oder Beiträge stoßt die ihr besonders interessant oder außergewöhnlich findet, könnt ihr die hier gern verlinken.

    Ich mache den Anfang mit einem Thread von Musashi. Ein Thread der nicht nur die Montage eines V-Mach-Kits in ein Weihrauch HW97k beschreibt, sondern auch ungemein zum tieferen Verständnis der Technik von Druckluftwaffen beiträgt. Das ist wirklich absolute Pflichtlektüre für jeden Druckluftschützen.

    https://www.co2air.de/thema/47091-tu…lange-ladezeit/

    Wenn euch auch so wertvolle Beiträge und Threads einfallen oder ihr welche findet, dann fühlt euch frei diese hier zu verlinken.

  • Das ist eine tolle Idee! Nur, wenn man die einfach hier rein verlinkt, findet die kaum einer, nicht mal die SuFu. Man müsste die Links wenigstens verschlagworten. Kommt genug zusammen, sollte man mal kategorisieren. Vllt entsteht auf diese Weise sogar eine Art Wiki. Genug Stoff ist jedenfalls vorhanden.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Leider funktioniert die Suchfunktion sehr schlecht und
    findet auch Begriffe die in Beiträgen vorkommen nicht.
    Sonst wäre das ein schönes Archiv.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Leider funktioniert die Suchfunktion sehr schlecht und
    findet auch Begriffe die in Beiträgen vorkommen nicht.
    Sonst wäre das ein schönes Archiv.

    Das sollte inzwischen nicht mehr so sein. Ein paar Allerweltsbegriffe wie "und" werden von der Suche ausgenommen, und mit zusammengesetzen Begriffen wie "P 88" könnte es schwierig werden, aber sonst sollten inzwischen eigentlich alle vorkommenden Wörter gefunden werden.

    Hast du ein Beispiel?

    Ansonsten finde ich die Idee auch gut, besonders gute Threads oder Beiträge hier als Empfehlungen nochmal zu sammeln. :thumbup:

  • Suche Girandoni. Mit Forensuche 1 Treffer.
    Google findet 5 Threads, z.T längere...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich finde mit der Forensuche auf der Startseite 70 Ergebnisse.

    Kann es sein, dass du nur das aktuelle Forum (also "CO2air intern") durchsucht hast? Du musst von der Startseite aus suchen, wenn du in allen Bereichen suchen möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (15. April 2018 um 21:57)

  • Wie wäre es denn, die besonders guten Threads oben anzupinnen ?

    Dieser hier wird ja nach eine Zeit auch immer weiter runter rutschen.

    Ich kann diesen Thread hier anpinnen. wenn das hilft.

    Übrigens findet man auch viele gute alte Threads über das

    Lexikon

    unter dem entsprechenden Schlagwort. Zum HW77 z.B. hier:

    WEIHRAUCH - HW77 / 97

    Bei der Gelegenheit gleich noch ein Aufruf:
    @5-atü und einige andere haben da schon sehr viel Arbeit reingesteckt -- leider hat sich bisher niemand gefunden, der diese Arbeit weiterführt. Wer Lust dazu hat, möge sich gern bei mir melden.

    Neue Artikel kann sowieso jeder dort anlegen.

  • Kann es sein, dass du nur das aktuelle Forum (also "CO2air intern") durchsucht hast? Du musst von der Startseite aus suchen, wenn du in allen Bereichen suchen möchtest.

    Ich bin auf die Erweiterte Suche gegangen. Auch die ist
    auf das aktuelle Forum beschränkt, das war tatsächlich
    das Problem.
    Von hier aus kann man aber nicht alle Foren wählen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auch wenn ich alle Foren ankreuze kommt nicht alles :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nicht? ?( Ich habe es eben nochmal mit einem normalen Forenuseraccount versucht. Diese Suche (s.u.) ergibt bei mir genau 70 Ergebnisse, genauso viel wie ich bekomme, wenn ich über die Startseite suche. In der Forenauswahl müssen alle markiert sein, auch die, die man jetzt im Screenshot nicht sieht, weil man in der Box scrollen muss.

    Alle zu markieren geht unter Windows am schnellsten, indem man das erste Forum anklickt, dann bis zum Ende der Liste scrollt, und dann das letzte Forum bei gedrückter Shift-Taste anklickt. Unter MacOS oder Linux gibt's da evtl. andere Tricks. Einfacher ist es aber wie gesagt, einfach über die Startseite oder Forenübersicht zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (15. April 2018 um 23:35)

  • Also bei mir liefert die Suche auf der Startseite auch 70 Treffer ... Girandoni richtig geschrieben?

  • Nicht? I

    Doch. Ich war mit dem Tablet unterwegs. Da kommt man nicht
    auf die Idee zu scrollen. Mit Windows sieht man das sofort.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Oh
    Das ist mir nicht aufgefallen
    Sry

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s