Neue HW30s schließt nicht richtig

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2018 um 06:47) ist von Diaboler.

  • .....ob sich einige hier darüber monieren das die neue HW30s nicht so wertig verarbeitet ist , dreht die LG Welt sich weiter , und nimmt keine Rücksicht auf einige ,,war das damals schöner" Schreiber ....

    Leute Ihr müßt ja keine kaufen , pflegt die alten , stellt sie im Schrank , und macht jeden Sonntag Großputz - hat doch auch was -

    Nur den Fortschritt/Weiterentwickelung jeder Arten , kann man mit diesen Sprüchen nicht aufhalten ...

    Ich habe auch die neue HW30s und bin zufruieden damit , wie Tausend andere sicher auch ....

  • Wenn es denn immer ein fortschritt sein würde ,immer weiter bis zur perfektion was man früher gerne gemacht hat,heute aber gehts ja eher in die andere richtung ,wie kann man was noch billiger bauen das man noch mehr dran verdient !

  • Ich habe eine neue und eine alte. Beide haben etwa gleiche Schussbelastungen runter. Bei der alten veriegelt der Lauf nicht richtig. Man kann ihn ganz leicht öffnen. Ein Schalldämpfer mit einer ruckartigen Bewegung würde schon ausreichen. Treffen trotzdem beide. Die alte ist mein Gewehr für das Gartenflintenturnier und ab und zu für Field Target K4

  • Meinungen dürfen wir ja zum Glück alle haben und gefallen müssen diese nicht jedem
    Zurück zum Thread:
    Vielleicht ändert sich meine Meinung ja, wenn sich mir fortschrittliche Qualität ohne Mängel zur Verfügung steht... Bis auf die kleine optische Irritation

  • ....wer weiß eigentlich ab wann diese "neue Serie" der HW30s begann ?( , Weihrauch hat mir nur geantwortet das meine im Jahr 2017 hergestellt wurde ( Nr.:2235866) .....

  • Kurze Aktualisierung:
    SWS hat die HW30s zügig zurückgesendet.
    "Funktionstest i.O., keine Mängel festgestellt
    Es ist normal, dass der Lauf nach dem Spannen nach oben gezogen werden muss, bis ein Klicken zu hören ist."

    Nach dem nächsten Schießen gebe ich eine Rückmeldung.
    MfG
    Peter

  • ....gefällt mir sehr gut mit den silberfarbigen Akzenten :thumbup: ....war schon am überlegen ob ich meine (ganz schwarz) auch mit so einigen silber Akzenten ausstatte ... :whistling:

  • Hi, thx für die Nachfrage.
    Bisher habe ich noch nicht wieder geschossen. Am Samstag geht es aber wieder los. Mit den Einschätzungen aus dem Thread werde ich es noch einmal genauer ausprobieren und ein paar weitere Meinungen mitbringen.
    Sollte ich weiterhin den Eindruck eines Mangels haben, wende ich mich noch einmal an SWS, ggf. direkt an Weihrauch.

    Eure HW30s finde ich ebenfalls sehr schön. Anfangs habe ich mich für die schlichte (vermeintlich günstigere) Version mit Kimme und Korn und Holzoptik entschieden- wollte ich als Einstieg lieber haben. Inzwischen lockt aber die Schwarze genauso wie die Silberne... :thumbsup: Ein ZF ist inzwischen auch da und der Aufsteck Schalli ebenfalls...
    Noch bereue ich die Entscheidung nicht.
    Beste Grüße und gut Schuß!

  • Ich habe für meine 30er eine Schafterhöhung und eine neue einteilige Montage geordert.
    Der Tip mit der Schafterhöhung kam aus dem Blog vom Lutz K.
    Werde Bilder einstellen sobald das Zeug da ist.

  • Da bin ich mal gespannt drauf
    Letztlich Ziele ich schon auf das ZF, weiß aber, dass die Nostaligie bei mir immer wieder hochkommt

    Zur Zeit kommt wieder das 4x32 drauf, später mal ein UTG Kompakt vielleicht.

  • Ich habe für meine 30er eine Schafterhöhung und eine neue einteilige Montage geordert.
    Der Tip mit der Schafterhöhung kam aus dem Blog vom Lutz K.
    Werde Bilder einstellen sobald das Zeug da ist.

    Schafterhöhung nur sinnvoll für grosse Rohre mit hohen Montagen, sieht aber chic aus.
    Hab da noch so ein Chinateil, also nochmal Montagen ordern.

  • ...sieht jedenfalls bequem aus.
    Ist das aus Leder mit Klettverschluss?

    Amazon, mit dem 4x32 geht das nicht, gibt aber auch andere Varianten von Tourbon.
    Sieht sehr nach Leder aus obwohl da Imitat steht, aber mit dem Schreiben haben die das nicht so.