Neue HW30s schließt nicht richtig

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2018 um 06:47) ist von Diaboler.

  • ...also ich habe meine auch erst ein paar Tage , klar geht sie noch schwergängig , aber das ist doch wohl normal , hauptsache es schabt nicht Metall auf Metall,hab auch die "Gelenke" etwas geschmiert , aber etwas schwergängig ist es trotzdem.

    Ja , und meine riecht auch noch immer etwas (nach ca. 300 Schuß)

    ....schieße auch nach der kurzen Zeit Loch in Loch , das dürfte dann bei einem Defekt auch nicht sein , von der Kraft her schieße ich auf ca 8 Meter ein Kronkorken mit max. 2 Schuß durch ...

    Ist das Gewehr so komplett geschlossen ?
    Wenn ja sieht das ja schlimm aus .

  • ...ja , ist so komplett zu ... warum... ?(

    Früher war doch einiges besser als die Läufe noch verpresst wurden ,da hatte man nämlich ne plane Fläche ,da hat sowas nicht rausgeschaut ,ich dache immer dieser Kranz verschwindet vollständig wenn man den Lauf zu gemacht hat.

    Ist zwar ein HW35 aber von 2009 ,es ist ne kimme montiert aber man sieht das es irgendwie schöner schliesst .

  • ...wird wohl konstruktionsmäßig so sein , aber ich werde nachher mal diesen "Taschentuchtest" machen , mal sehen was dabei rauskommt .... :|

  • ...wird wohl konstruktionsmäßig so sein , aber ich werde nachher mal diesen "Taschentuchtest" machen , mal sehen was dabei rauskommt .... :|

    Funktioniern tut das bestimmt ,wenn man das nur so mit früher vergleicht wurde echt viel mehr wert auf alles gelegt ,das sieht doch verboten aus .

  • ....hab mal jetzt gerade den Test mit ein "Tempotuch" gemacht , da flattert aber nix und bewegt sich nix vom Tuch - also dicht isse - ;)

  • So mal PC angemacht,Handy ist doof,hab mir mal dein Bild geklaut :D

    co2air.de/wcf/attachment/180293/

    Das mit dem Pfeil meine ich das dies im geschlossenen Zustand so sichtbar ist,das gab es früher nicht,da sah man gar nichts .

    So von Fabian auch noch das Bild geklaut *lol*

    Da schaute das oberhalb der roten Linie raus ,was doch um einiges Sauberer aussah als das was sie jetzt machen.

  • Wenn ich die Bilder so sehe....

    Da bin ich echt froh eine alte HW30 aus den 80ern zu haben.
    Diese "Kronkorken-Optik" ist ja fürchterlich anzuschauen!

  • ....also mit ist es relativ egal , da ich es nicht anders kenne (bin ja erst vor ca.1/2 Jahr mit dem LG angefangen) , wichtig ist das das Ding nicht um die Ecke schießt und man auch mal L in L trifft ..... :D

  • @Flitzpiepe
    Da Stimme ich dir zu. Ein bündiger Abschluss wäre weitaus schöner.
    Allerdings lässt es sich verkraften wenn sonst alles funktioniert.
    Mistermister hat es ja bereits auf den Punkt gebracht: Es wird wohl leider an der Qualität gespart. Schade!

    @MC
    Schiesst Du aufgelegt oder frei?
    Von Loch in Loch oder auch nur 9er Ringe bin ich (frei stehend) leider noch weit entfernt...

  • Wenn ich die Bilder so sehe....

    Da bin ich echt froh eine alte HW30 aus den 80ern zu haben.
    Diese "Kronkorken-Optik" ist ja fürchterlich anzuschauen!

    Ich zeige es Dir mal live, so schlimm finde ich es nicht, bzw. mit einem Scope drauf sieht man es eh nicht mehr. :D

  • Ich zeige es Dir mal live, so schlimm finde ich es nicht, bzw. mit einem Scope drauf sieht man es eh nicht mehr. :D

    Na, dann bin ich mal gespannt! ;)
    Denn spätestens beim laden sticht einen das ins Auge!

  • @Luftpuster
    Tatsächlich habe ich mich als Einsteiger gefragt ob das wirklich so aussehen soll oder irgendwas kaputt ist. Ok, es ist ja auch etwas nicht i.O. Aber es wirkt schon irritierend und irgendwie unfertig. Sonst kommt die Waffe ja sehr schön, wertig und glatt wirkend. Definitiv finde ich es schade.

  • @Luftpuster
    Tatsächlich habe ich mich als Einsteiger gefragt ob das wirklich so aussehen soll oder irgendwas kaputt ist. Ok, es ist ja auch etwas nicht i.O. Aber es wirkt schon irritierend und irgendwie unfertig. Sonst kommt die Waffe ja sehr schön, wertig und glatt wirkend. Definitiv finde ich es schade.

    Es handelt sich um die günstigste Langwaffe von Weihrauch, wobei ich auch festgestellt habe das die älteren Ausführungen wertiger gearbeitet sind.
    Schießen tut sie wie Gift und treffen kann sie auch.
    Allerdings investiere lieber überwiegend in Altmetall.

  • Ich finde es sieht so aus als wäre da in der Produktion etwas schief gelaufen. Die Bohrung für die Schraube hätte ja mit Sicherheit etwas tiefer gemusst. Dann würde man auch die Krone nicht sehen, im geschlossenen Zustand.
    Keins meiner Gewehre sieht oder sah so aus. (Zum Glück)
    Ich persönlich würde es tauschen.

    Hatte die Tage einen Thread gelesen wo etwas geändert wurde am HW30, wo das Gelenk am System schleift.
    Das spricht ja dafür das eventuell mehrere solche (Montagsmodelle) erwischt haben.