Co2 Waffe oder Softair oder was anderes??

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2018 um 13:42) ist von XelltheFallenAngel.

  • Hallo,
    ich bin Daniel, 38 und neu hier ;)
    Ich habe ein Luftgewehr Diana 240 (Federspanner) und eine Softair Pistole (Luger 08) mit Blowback.
    Ich schieße 2-3 Mal im Monat mit der Diana auf Scheiben. Gestern habe ich meine Luger mal getestet. Ich habe sie eigentlich nur zur Anschauung mal gebraucht gekauft.
    Ich habe in der Wohnung auf Ostereier geschossen und fand das eigentlich ganz cool. Das Vollmetal und der Blowback Effekt machten echt Spaß.

    Nun fand ich Softair ganz coll und habe mich mal im Internet schlau gemacht. ich liebe alte Waffen und wenn sie dazu noch aus Metall sind und sich echt anfühlen ... nach besser.
    Das wurde eine Softairwaffe von Umarex gezeigt. Umarex MP40. Die YouTube Rezensionen waren toll. Eine Waffe aus dem 2-WK mit Blowback und geiler Durchschlagskraft.
    Aber ich das doch Spielerei? Es gibt noch bessere Softair Waffen, eine M4 oder andere Gewehre.

    Dann bin ich heute zu Waffenhändler.
    Er hat mir von Softair abgeraten.
    Er sagte: "nur was für Jugendliche, für die Wohnung, zum ballern und so tun, als hätte man eine echte Waffe aus Battlefield."
    Außerdem keine Kraft 0,5 Joule??
    Schade, die MP40 sah cool aus.

    Er hat mir dann CO2 schmackhaft gemacht. Ohh nein, das hatte ich schon mal. Ein Plastik Luftgewehr mit Plastik Trommel.
    Die CO2 patrone war schnell leer und der Druck war überhaupt nicht da.
    Aber CO2 ist Erwachsener und kräftiger als Softair.

    Er gab mir einige Pistolen in die Hand, die fühlen sich echt gut an, wertig.
    Aber warum CO2 wenn es mir einem Luftgewehr stärker geht. 7,5 Joule. CO2 hat nur 5 Joule?
    Da gabst Revolver mit Trommel, eine P99 und Gewehre.

    Ich weis nicht so recht wie mir der Kopf steht. So viele Angebote und Varianten.
    Es gibt Softair mit Gas, Gaspatronen und Akku?
    Was ist da besser?

    Bei CO2 gibt es Pistolen mit Kugel und Diabolo, Gewehr in zig Ausführungen.
    Meine Diana macht schon Spaß, aber immer nur auf Scheiben schießen und jedes Mal spannen und Diabolo nachladen wird schnell eintönig. Das kam mir die Luger 08 Softair als Abwechslung gerade richtig.

    Was möchte ich eigentlich?
    Ich möchte eine weitere Schließmöglichkeit für Erwachsene.
    Ich möchte ein gut aussehendes Gewehr oder Pistole, die sich gut und wertig anfühlen.
    Ich möchte präzise schießen, nicht rumballern
    Ich möchte ein Gerät, das mir stets treu ist und einfach zu warten und bedienen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ihr denkt "Was will der Typ eigentlich" kann ich das auch verstehen ;)

  • Er sagte: "nur was für Jugendliche, für die Wohnung, zum ballern und so tun, als hätte man eine echte Waffe aus Battlefield."


    Da würde ich mal schnell den Händler wechseln.
    Klar, Händler wollen verkaufen und nicht beraten, aber das ist schon arg plump.

    Softair bietet wirklich so manches von dem, was du willst, aber auch eine Co² Waffe kann das.
    Hochwertige Softairs bieten oft eine schöne Optik und Haptik, da kommt es drauf an, welche Waffe es dann genau werden soll.
    Die Colt SAA wäre im Bereich Co² eine schöne Waffe.

    Bei den Softairs ist es so, dass sie wenig Kraft haben, weil sie dazu gedacht sind auf Gegenspieler zu schießen.
    Daher müssen sie die fehlende Kraft durch Technik ersetzen, wofür es das HopUp gibt, was der Kugel einen Drall nach oben gibt und so die Reichweite erhöht.
    Was Zielgenauigkeit angeht, bist, bis zu einer gewissen Strecke, mit einer nicht-Softair besser beraten.
    Willst du etwas vergleichbares im Softairbereich, wird es erstmal richtig teuer.


    Es gibt Softair mit Gas, Gaspatronen und Akku?
    Was ist da besser?

    Pauschal ist nichts besser, es kommt auf die Voriebe an.

    - Elektro: Extrem einfach in der Handhabung und billig im Unterhalt, dazu bei jedem Wetter verwendbar. Dafür kein Rückstoß (mit Ausnahmen), kein sofortiger Schuss und schlechter Klang.
    - Gas: Teurer in der Anschaffung und Unterhaltung, nicht bei jedem Wetter spielbar und wartungsintensiver. Guter Klang, schöner Rückstoß realistischeres Schießen.
    - Co²: Ähnlich wie Gas, stellt mehr Kraft zur verfügung für zB schwereren Schlitten. Kommt etwas besser mit kalten Temperaturen klar.