Und wieder eine Glaubensfrage! Gas oder Holzkohle

Es gibt 626 Antworten in diesem Thema, welches 78.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2018 um 14:44) ist von Dr.Med.Wurst.

  • Ich hätt ja Lust auf pulled pork gehabt, aber passt zeitlich nicht. Paar Würschterl, Nackensteaks oder sowas. Nix großes am Sonntag.

  • Ups, heute ist ja schon der 6. April

    Vergessen den Kalender umzustellen. Sorry 8)


    Gruß Udo

    PS: ich hole mir gleich ein paar frische grobe vom Metzger und taue das Schweinfilet auf.
    Dazu lecker geröstete zwiebeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (6. April 2018 um 14:37)

  • Hmmm...pulled Pork ist klasse...aber eben sehr zeitaufwändig...evtl. Spare-Ribs....den Rub mach ich selbst.
    Magic Dust

    Anteile (Pulver):

    1 Salz
    1 brauner Zucker
    1 Chilli
    1 Cumin
    1 Knoblauch
    2 Paprika
    8 Senf
    8 Pfeffer
    8 Cayennepfeffer

    alles in den Mörser ...die Silberhaut von den Ribs entfernt und damit eingerieben

    Dann mit 3-2-1 Methode gegrillt...allerdings beschränke ich die auf 3 Stunden...geht auch...6 sind mir zu lange.
    Jedenfalls fällt das Fleisch vom Knochen ab...einfach lecker. Gemoppt wird mit BBQ-Sauce....ich bekomm Hunger 8o

  • Ups, heute ist ja schon der 6. April
    Vergessen den Kalender umzustellen. Sorry 8)
    ...

    Heißt das, Im Winter am Warmen Ofen sitzen?

    Geht ja gar nicht.

    Da war der Räucherlachs:

    Schweinelendchen und Putenbrust:

    Dann ein Testräuchern mit einem Jungschweinerücken, einer Nuss aus der Keule und ein Rohschinken aus einer Oberschale:

    Und im Kühlschrank liegen jetzt noch gute 6kg Schweinerücken und 4 kg Pute und warten auf den Anschnitt am Wochenende.

    MfG

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von BMR (6. April 2018 um 15:29)

  • +1 Holzkohle

    Ist aber nur meine Meinung und über Geschmack lässt sich streiten

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Zum Angrillen morgen: 1/2 Schwein auf Toast mit Senf. Dazu einen leckeren Salat und einige Bierchen. :D

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Lieber Stefan.
    Bei mir Gas nur mit Einschränkungen. Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, kommt der hier mitten auf den Tisch:
    https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa…Q9aACCFM&adurl=

    Kohle - was sonst! Und selbst da gibt es Unterschiede. Ich hole immer so einen großen Sack im Gastrobetrieb. Brennt länger und ganz anders als Baumarktware: https://www.woga-gmbh.de/ueberuns.html
    Auf dem Sack steht irgendwas mit argentinischem Dingens Bumms. Da kommst Du doch bestimmt auf Deinen Touren vorbei...

    Gerade für auf die Schnelle, zwischendurch und für einen 3 Personenhaushalt, dürfe dieses Ding interessant sein, was der Sacki hier vorstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings sind 130 € auch weider eine Hausnummer...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Sorry..Geflügel direkt grillen...nö...Ich weiger mich das zu essen, wenn jemand sowas versucht... bisher nur aussen verbrannt, und zodderig. Gerade das braucht die richtige Kerntemperatur und Zeit....Komplettes Huhn (2,5kg) braucht ca. 1,5 Stunden..indirekt.

    Weber rockt :thumbup:

  • Was ist denn "Angrillen" ?

    Das ist wenn man in Frühjahr den Grill anzündet.
    Irgendwann im Spätherbst lässt man Ihn dann aus gehen ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So ein Tischgrill war diese Woche irgendwo im Angebot. Aldi, Lidl, Norma oder Netto. Preis war, glaube ich, um die 50,00 Euro.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Zur Themenüberschrift: "Glaubensfrage"
    Da gibts nichts zu glauben. Will ich eine Grillwurst muss Kohle drunter sein, denn ohne den Rauch, den die Wurst dabei abbekommt, kommt der typische Grillgeschmack nicht auf.
    Ansonsten kann ich sie mir auch ne Pfanne hauen.
    Also wie man sie brät ist letzten Ende schon egal, schmecken tuts sicher so oder so, doch wenn man was vom Grillkohle ist nicht ersetzbar in dem Sinne weil daher auch ein Teil vom Geschmack kommt.

  • Tscha, so lange es keinen Streit gibt, ists doch prima.

    Alles gut, aber ich wäre jetzt mal an einem Vergleichstest interessiert.
    Würde mich gerne selber überzeugen, ob sich der Geschmack ändert oder nicht.
    Der Typ in dem Video hat ja behauptet es gäbe keinen Unterschied, während andere behaupten es gäbe doch einen.
    Mich interessiert einfach die Wahrheit.

    Gruß Udo

  • Wenn das auch noch zum Streitthema wird...dann leben wir wirklich im Überfluss.....

    Ganz im Gegenteil, entweder gibt es einen geschmacklichen Unterschied oder nicht. Darüber kann man nicht streiten, da gibt es nur ein wahres Ergebnis.

    Guten Appetit. Ich komme gerade aus dem Biergarten. Der Frühling ist angekommen. :n12:

    Gruß Udo

  • Selbstverständlich schmeckt man den Unterschied! Das steht doch ausser Frage. Und diejenigen die den Unterschied nicht wahrnehmen, können alt. auf Einbildung zurück greifen. Das schmälert den Genuss ja nicht.
    Unabhängig davon gilt- gegrillt wird auf Kohle oder eben gar nicht. Ganz einfache Kiste. Die Frage stellt sich ja auch gar nicht. Von daher ist doch alles gut und easy :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o