Und wieder eine Glaubensfrage! Gas oder Holzkohle

Es gibt 626 Antworten in diesem Thema, welches 78.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2018 um 14:44) ist von Dr.Med.Wurst.

  • Jetzt kommen wir der Sache schon näher ...Also, welches Holz ?...bissel kann es ja noch züngeln

    Kennt ihr das edelste Holz für den perfekten Genuss?

    Eine Stradivari. :n12:


    Gruß Udo

  • Jo aber der Schellack raucht dann doch ein bisschen an und anbrennen wollen die Teile auch nicht so richtig ...

  • ich finde zum echten grillen gehört die Holzkohle -keine Briketts und kein Gas.

    :thumbup:

  • Wir reden hier vom Grillen... und nicht mal ne Wurscht oder marinierte Schlachtabfälle auf die Glut schmeissen...
    Briketts sind aus Holzkohle...deshalb heissen sie auch Holzkohlebriketts... wüßte jetzt nicht, wie ich mit HK vernünftige Spareribs hinbekomme...eher was für die Wurstgriller 8)

    Nu erstmal den Grill anwerfen :thumbup:

  • Vergesst mal euren Holzkohlemist ihr Umweltsäue.
    Feinstaub und Stickoxide in extrem unzulässigen Mengen.

    Die EU bereitet bereits ein entsprechendes Verbot im Eilverfahren vor und das ist gut so.
    Hoffentlich ist mit dieser unzumutbaren Belastung spätestens 2019 Schluß.
    Die Leute muß man echt vor sich selber schützen. Die setzen sich beim Grillen Feinstaub und Stickoxiden in teilweise >100facher Belastung oberhalb der Grenzwerte aus. Dazu noch die ganzen krebserregenden Stoffe (z.B. Acrylamid), welche bei der Fettverbrennung entstehen.
    Kinder die beim Grillen zugegen sind, werden fürs Leben geschädigt. Unverantwortlich.

    Gruß Udo

  • Vergesst mal euren Holzkohlemist ihr Umweltsäue.
    Feinstaub und Stickoxide in extrem unzulässigen Mengen.
    ...


    Im Grunde müsste doch das Leben an sich verboten werden:
    Egal, was man anstellt - das Leben selber führt unweigerlich zum Tode.

    MfG

    Bernd

  • Das interpretiere ich jetzt mal als blanke Ironie lieber Udo!
    Und wenn es nicht so ist kann ich noch nicht einmal meine Eltern verklagen die mich im Sommer mit dieser bei mir äusserst beliebte Belastung gefüttert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (6. April 2018 um 13:42)

  • Vergesst mal euren Holzkohlemist ihr Umweltsäue.
    Feinstaub und Stickoxide in extrem unzulässigen Mengen.

    Die EU bereitet bereits ein entsprechendes Verbot im Eilverfahren vor und das ist gut so.
    Hoffentlich ist mit dieser unzumutbaren Belastung spätestens 2019 Schluß.
    Die Leute muß man echt vor sich selber schützen. Die setzen sich beim Grillen Feinstaub und Stickoxiden in teilweise >100facher Belastung oberhalb der Grenzwerte aus. Dazu noch die ganzen krebserregenden Stoffe (z.B. Acrylamid), welche bei der Fettverbrennung entstehen.
    Kinder die beim Grillen zugegen sind, werden fürs Leben geschädigt. Unverantwortlich.

    Gruß Udo

    Aber genau!
    Und erst die Blähungen danach das Viele Methan, geht ja gar nicht!
    Ab 2019 nur noch mit Filter Pfurzen... :thumbsup:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Super Aspekt, Udo. Holz(kohle)-Grillen ist in der Tat unnütze Luftverschmutzung und Geruchsbelästigung. Der Trend geht aus gesundheitlichen Gründen ohnehin zur Rohkost. Fresst Eure Fleischberge doch leichenstarr-blutig. Der Umwelt und Euren Nachbarn zuliebe.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (6. April 2018 um 14:05)

  • Veganer an Bord ? Hab ich auch mal versucht...leider misslungen ;( ...Warum auch...neulich nen Bericht gesehen, wie so ein Blauwal hunderte von Fischen schnappt, auf ein mal ! Ej...geht gar nicht, soviel kann ich im ganzen Jahr nicht grillen.

    Schönes Wetter...Kohle liegt bereit :thumbup:

  • Meine zarten Maiskölbchen liegen schon am ökologisch wertvollen Gasgrill bereit.

  • Vergesst mal euren Holzkohlemist ihr Umweltsäue.
    Feinstaub und Stickoxide in extrem unzulässigen Mengen.

    Die EU bereitet bereits ein entsprechendes Verbot im Eilverfahren vor und das ist gut so.
    Hoffentlich ist mit dieser unzumutbaren Belastung spätestens 2019 Schluß.
    Die Leute muß man echt vor sich selber schützen. Die setzen sich beim Grillen Feinstaub und Stickoxiden in teilweise >100facher Belastung oberhalb der Grenzwerte aus. Dazu noch die ganzen krebserregenden Stoffe (z.B. Acrylamid), welche bei der Fettverbrennung entstehen.
    Kinder die beim Grillen zugegen sind, werden fürs Leben geschädigt. Unverantwortlich.

    Gruß Udo

  • Na dann warte ich doch lieber, bis ich sie im Hofladen hier kaufe...dauert aber noch :) ..

    BTW...was grillt ihr denn so am WE...evtl. kommt ja noch nen Idee für meinen Einkaufszettel