Und wieder eine Glaubensfrage! Gas oder Holzkohle

Es gibt 626 Antworten in diesem Thema, welches 78.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2018 um 14:44) ist von Dr.Med.Wurst.

  • Wer sich mal über Soja Produkte informiert, der wird feststellen wie gesundheitsschädlich diese Produkte sind, in größeren Mengen. Viele erzeugen genau die Probleme, die sie mit dem "gesunden Soja Produkten" bekämpfen wollen, erst durch sie. Wie immer haben wir hier bei uns das "neue" Produkt völlig überzeichnet, in seiner angeblich positiven Wirkung. Genauso wie selbst gemahlenes Vollkorn oft die Darmprobleme verschlimmert, die es angeblich lösen soll. Der Öko erklärt dann altklug, "es müsse erst schlimmer werden, bevor es hilft". Gefährliche Idioten. Den fanatischen Öko Futter Anbetern darf man so was ja nicht sagen, Glaube geht da grundsätzlich vor Wissen.

    Mein Nachbar hat sich von einem Räuchergrill inzwischen zu einer mitlerene Profiräucherei die im Garten steht, hochgearbeitet. Diverse Anglerkollegen lassen da ihren Fang räuchern.

    Im Sommer macht er inzwischen nur noch Nachts den Ofen an, weil es wohl Beschwerden über den Qualm gab. Weshalb wir, dummerweise toleranten Nachbarn, bei 40°C und geschlossenen Fenstern schlafen. weil von 23-4 Uhr morgens geräuchert wird. Was aus der Nähe lecker riecht und sicher super schmeckt, stinkt bei uns wie eine auf dem Grill verbrennende Schinkenwurst.
    Klasse wenn Du abends spät nach Hause kommst und es riecht als ob schon einer 3 Stunden lang Würste in Deiner Wohnung gebraten hätte, weil Du Fenster offen gelassen hast..
    Hat meiner Frau aber beim Abnehmen geholfen, der Geruch hat schon satt gemacht...

    Nur mal als kleine Anmerkung, wie Grill und Räucherofen für andere in der Umgebung wirken können.

  • ...


    Nur mal als kleine Anmerkung, wie Grill und Räucherofen für andere in der Umgebung wirken können.


    Es kommt halt immer auf das "wie" und "wo" an.

    Und zum Tofu:
    Witzig finde ich, das als "Gerinnungsmittel" Calciumsulfat eingesetzt wird.
    Sprech' mal einen "Veggi-Jünger" darauf an. Die fangen an zu schwärmen wie reich an Kalzium der Tofu ist.
    Für mich und im Baumarkt ist Calciumsulfat einfach nur "Gips" - egal wo es herkommt.

    MfG

    Bernd

  • Der Öko erklärt dann altklug, "es müsse erst schlimmer werden, bevor es hilft

    Erinnert mich an die China Studie. Hintergrund Chinesen haben ihren Leuten mit einer bekloppten Bürokratie jeden Bißen dokumentiert. Jeder Schnupfen usw. Und dann wurde die Aussage genommen die man will und die Daten Manipuliert zusammen gefaßt um ihre Aussage zu bestättigen. Was für mich noch verwerflicher ist.

  • Im Sommer macht er inzwischen nur noch Nachts den Ofen an, weil es wohl Beschwerden über den Qualm gab.

    Das muss ich berichtigen. Es sind nicht die Beschwerden, es ist einfach unmöglich, bei Temperaturen von 30 ... 40 Grad im Freien kalt zu räuchern. Also ist er auf die kühleren Nachtstunden ausgewichen.
    Ansonsten muss ich sagen, wenn es denn so exzessiv gemacht wird, ist es wirklich belastend.
    Aber 2...3 mal im Jahr werfe ich auch den Ofen an. :rolleyes:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Das muss ich berichtigen. Es sind nicht die Beschwerden, es ist einfach unmöglich, bei Temperaturen von 30 ... 40 Grad im Freien kalt zu räuchern. ...


    Hi,

    Ich räucher über Winter alles Mögliche - kalt.
    Mit 'nen Sparbrand qualmt es nicht viel mehr als eine Zigarette.
    Und im Sommer wird Heizgeräuchert mit'm Gasbrennen als Wärmequelle.
    Ärger gab es die letzten 20 Jahre nicht.

    MfG

    Bernd

  • Lachs ! Lecker !

    Deine Marinade auf den Lachs und Selbigen auf gewässerten Buchenholzscheiben,
    Kirsche oder Apfelholz geht auch, auf den Grill und Haube zu. Du wirst die wundern !
    Klaro räuchert das aber das ist dann ein Schmackofatzo, aller erster Kajüte :D
    Schau auch mal hier:
    https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=7402.0
    Habe ich probiert, super geil, geht aber auch ohne Zedernholz.
    Guten Hunger !

  • Gasgrill - Holzkohle

    Wer auf "angemaltes" Fleisch steht schmeckt den Unterschied m.M. nach nicht !
    Wenn man den Leuten nicht sagt womit man es zubereitet hat schmecken die das nicht raus !
    Ist wie beim Bier, großteils von der AB Brauerei, verschiedene Etiketten drauf und fertig ist das "Fernsehbier"
    Krombi könnt auch Köpi sein :P