Und wieder eine Glaubensfrage! Gas oder Holzkohle

Es gibt 626 Antworten in diesem Thema, welches 78.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2018 um 14:44) ist von Dr.Med.Wurst.

  • Sagt-Iceman hat sein eigenes Modell

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wer sich mit Ehefrau anlegen will wir kommen gerne alle.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allein grillen macht dick!


    Hallo,

    genau und grillen ist vollkommen ungesund, wird wahrscheinlich baldigst verboten werden, weil wir zu viel Feinstaub entwickeln und das Fleisch zu dunkel wird wie die Pommes.

    Gruß Viper1497

  • Es ist eher wegen dem Klimawandel, der Erderwärmung. Ist dir schon mal aufgefallen, dass es im Sommer viel wärmer als im Winter ist? Warum ist das wohl so? Denk mal scharf nach! Aha- da haben wir es doch! =O

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • So ein Quatsch nach neueren Erkenntnissen bewegen wir uns wegen der Vegetarier eher auf eine Eiszeit zu ... weil zu wenig gegrillt wird ... und die Hälfte kocht dann auch noch mit dem Bunsenbrenner im Garten herum ...

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (4. Mai 2018 um 15:18)

  • Hat hier schon mal jemand einen Keramikgrill (Kamado) aus 2 großen Blumentöpfen selbst gebaut und Grillerfahrungen damit? Bitte melden oder hier posten.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du willst dir den 99 Euro Keramik Grill kaufen? Wenn ich wüßte wo es den gibt würde ich es machen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jhary (5. Mai 2018 um 02:19)

  • Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht. Von 99,00 Euro hab ich nichts geschrieben. Ich hab schon 2 Kamados von Monolith. Mich interessiert der Selbstbau aus Blumentöpfen.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Jhary, nur für Dich:

    Hat hier schon mal jemand einen Keramikgrill (Kamado) aus 2 großen Blumentöpfen selbst gebaut ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hallo Jhary,
    wenn ich mir deine Antwort ansehe, stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt lesen kannst. So schwer verständlich war meine Frage ja nicht formuliert. Und noch ein Tipp: Wenn du zu einem Thema oder einer Frage nichts konstruktives beizutragen hast, einfach mal die Finger still halten. X(

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Kamado aus Pflanzkübeln klingt witzig. Google hat da auch direkt nen Bauthread ausgespuckt. Könnte mir gefallen, wenn mal was neues zur Anschaffung ansteht.
    Hatte heute quasi Premiere mit indirektem BBQ-Style grillen.
    Maishähnchen komplett am Stück.
    Höhenbedingt hat es nicht mit Hähnchensitz auf den Rost gepasst, also nahm der Ständer auf dem Kohlenrost Platz und die Briketts links und rechts daneben.
    Nach ner guten Stunde war es durch.
    Sehr lecker das ganze. Anfangs hatte ich wohl etwas zuviel Kohle aufgelegt und dadurch musste ich den Deckel zwischendrin mal lupfen, um die Temperatur zu senken, aber in der zweiten Hälfte hat er sich schön bei 200 °C eingependelt.
    Man hat auch geschmeckt, dass es kein TK-Discountergeier war. Trotz sparsamer Würzung Aroma im Fleisch und auch saftig und nicht trockrn oder wässrig.
    Beim nächsten Mal würde ich vielleicht die letzten paar Minuten noch mal Feuer geben, damit die Haut noch krosser wird.
    Aber bis dahin hab ich hoffentlich auch ein Funkthermometer für Fleisch und Garraum.
    Spart dann das Deckelheben für die Kontrolle der Kerntemperatur.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo Jhary,
    So richtig verstanden habe ich immer noch nicht, was du mir sagen willst. Versuch doch mal, in ganzen und verständlichen Sätzen zu schreiben. Wenn es geht, mit einer vernünftigen Interpunktion. Versuch es mal, das schaffst du schon.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Aber bis dahin hab ich hoffentlich auch ein Funkthermometer für Fleisch und Garraum.
    Spart dann das Deckelheben für die Kontrolle der Kerntemperatur.

    Ich hab das hier, das läuft mit einer App auf dem Handy, man kann die Temperatur ablesen und verschiedene Alarme für Zeit und Temperatur einstellen.


    Gruß Udo