Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 201.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Anbei die Oberseite des Griffstücks.

    Es ist Schwer zu erkennen aber es sieht nach internem Hammer aus. Auch der Stoßboden im Verschluss ist nicht wie bei einer Striker Fired Pistole. Warten wir mal ab. Eine Striker Fired SSW wäre schon echt Hammer.

    Einmal editiert, zuletzt von AdoStari (24. März 2019 um 14:25)

  • Nach dem ich bei der Iwa eine zerlegt habe (inklusive skeptischer Blicke des Standspersonals) muss ich sagen ich bin doch sehr skeptisch.
    Die Oberfläche war doch sehr abgeranzt, und die Innereien (keine Strikerfired) sehr Zinkig.

    Aber gucken wir mal wie die Serienmodelle aussehen.

    Komischerweise kommt mir die ISSC 22-9 (vom gleichen Hersteller) etwas besser vor. Oberfläche ist war auch nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens die mechanik scheinen sie vom alten Modell übernommen zu haben.

  • Nach dem ich bei der Iwa eine zerlegt habe (inklusive skeptischer Blicke des Standspersonals) muss ich sagen ich bin doch sehr skeptisch.
    Die Oberfläche war doch sehr abgeranzt, und die Innereien (keine Strikerfired) sehr Zinkig.

    Aber gucken wir mal wie die Serienmodelle aussehen.

    Komischerweise kommt mir die ISSC 22-9 (vom gleichen Hersteller) etwas besser vor. Oberfläche ist war auch nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens die mechanik scheinen sie vom alten Modell übernommen zu haben.

    Und dabei hab ich mich so auf mal endlich etwas neues gefreut.

  • Strikerfired

    Ab und zu kann man auch auf Anglizismen verzichten -
    den Jungs von Höckler und Knoch kann ich das noch verzeihen,
    die wollen den Krempel ja international verscherbeln.
    Aber ansonsten gilt: "Wer nichts zu sagen hat sagt es mit Fremdwörtern." - Was ist so schlimm an Schlagbolzenschloss? -

    Übrigens Respekt für das ungewöhnlich hohe Tempo des Videos.
    Nach der Einnahme von Betablockern habe ich es mir sogar ein zweites Mal unverletzt angesehen . . . :thumbup:

  • Ab und zu kann man auch auf Anglizismen verzichten -den Jungs von Höckler und Knoch kann ich das noch verzeihen,
    die wollen den Krempel ja international verscherbeln.
    Aber ansonsten gilt: "Wer nichts zu sagen hat sagt es mit Fremdwörtern." - Was ist so schlimm an Schlagbolzenschloss? -

    Übrigens Respekt für das ungewöhnlich hohe Tempo des Videos.
    Nach der Einnahme von Betablockern habe ich es mir sogar ein zweites Mal unverletzt angesehen . . . :thumbup:

    Ich hoffe ich interpretiere dich nicht falsch und verzeih mir wenn ich das tue aber du machst mir den Eindruck das du neben Betablocker auch hochdosierte Psychopharmaka vertragen könntest... Bilde ich mir das ein oder bist du auf Krawall aus weil du zuhause nicht die Hosen anhast?

  • Ich fand die P320 irgendwie von Anfang an hässlich. Daher stört mich die mangelhafte Beschichtung derselben auch nicht.

  • Lasst das Teil doch erst mal erscheinen !

    Was kümmert mich Schwager's Kumpel seine Meinung, ich glaub nur das was ich selbst sehe.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ab und zu kann man auch auf Anglizismen verzichten -den Jungs von Höckler und Knoch kann ich das noch verzeihen,
    die wollen den Krempel ja international verscherbeln.
    Aber ansonsten gilt: "Wer nichts zu sagen hat sagt es mit Fremdwörtern." - Was ist so schlimm an Schlagbolzenschloss? -

    Übrigens Respekt für das ungewöhnlich hohe Tempo des Videos.
    Nach der Einnahme von Betablockern habe ich es mir sogar ein zweites Mal unverletzt angesehen . . . :thumbup:

    Ja des ist halt so bei Waffen und Teilen, gerade wenn du zum Beispiel viel mit Ar15 Teilen arbeitest bleibt dir fast nicht anders über als den Englischen Begriff zu nehmen(zb. Upper und Lower usw.)

    Du guckst meine Vids unter Medikamenten Einfluss, ich schneide sie unter Alkohol Einfluss.....so schließt sich der Kreis. :D

  • Mittlerweile ist Mitte August 2019 durch, die SIG P320 PAK ist noch immer nicht erhältlich.
    Weiß jemand was über den Erscheinungstermin?
    Manche Online-Shops kündigen sie noch immer für Mai 2019 (sic!) an. Und auch im Visier Special 93 Freie Waffen II (S. 46 u. S. 48) wird die P320 PAK vorgestellt.