Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 202.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Naja Silvester haben die ja verpasst. Wer soll sich die denn im Frühjahr kaufen? Die werden die dann wieder ab Sommer nächsten Jahres hypen und als große Neuerscheinung verkaufen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Immerhin stehen sie nicht mehr unter Druck, daß die 320 noch UNBEDINGT zu Silvester im Handel sein muß - da ist noch ein wenig Zeit, um Probleme zu realisieren und auszumerzen.
    Schade übrigens, daß es die Volga auch nicht mehr 2018 gepackt hat - auf die warte ich auch noch.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei der Volga hast du ein sorgenfreies Jahr gewonnen.

    GSG Eigenprodukte(also die auch die 22er) waren bisher immer, ich nenne es jetzt einfacherer Qualität. Die Hoffnung das da jetzt ein Prüller kommt ist eher gering. Eventuell wird die Sig ja bei der IWA gelauncht. Auf jeden Fall weiß man dann mehr.

  • Sorgen habe ich da eh nicht. Ist nur der Design-Faktor des Habenwollens. Ich war damals scharf auf die Mauser WTP, und als ich sie kaufen durfte, gab es sie nicht mehr. Dann hatte ich die ME 315 Auto - ohne Bullshit die beste Bruni, die ich je gesehen habe. Nicht unbedingt robust, aber top zuverlässig. Da bin ich der Ansicht, daß die Volga nur besser sein kann, zumal ich mit der GSG Special 99 bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Und selbst wenn sie herumzicken sollte - als zuverlässige Taschenflak habe ich eh schon die 906.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hier mal ein Video der Waffe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hersteller ist Übrigens nicht GSG sondern Ceonic aus der Türkei.

    https://www.ceonicarms.com/

    Neben der Hierzulade Angebotenen Dark Earth und Brünierten Variante, wäre eine Nickel oder Matt Chrom Variante denke ich Angebrachter. <3:thumbup:

    Die Waffe sieht zumindest im Video Qualitative ähnlich der Zorakis aus, ob das am Ende 179 Euro einem Wert ist, sollte jeder für sich Entscheiden. ^^

    lg

  • Nur anhand eines Videos würde ich die Qualität jetzt nicht kritisieren wollen. Immerhin hat SIG seinen Namen dafür hergegeben. Anfang Mai sind wir hoffentlich schlauer. ......

  • Da ja Geonic neben der P320 auch die neue ISSC herstellt, bin ich auf Langzeiterfahrungen sehr gespannt. Habe von diesem Hersteller bis zur IWA nämlich noch nie was gehört.

    Vielleicht wird Geonic ja das neue Atak. :thumbsup::saint:

  • Sitzt wohl in Istanbul, könnte evtl. auch eine Handels- bzw. Exportfirma sein.
    Aber alles nur Spekulation, warten wir mal ab, wie die beiden Waffen (P320 u. ISSC) ausfallen werden.

  • Sitzt wohl in Istanbul, könnte evtl. auch eine Handels- bzw. Exportfirma sein.

    Steht alles auf deren Internetpräsenz:
    We are a foreign trading company mainly dealing with Turkish shotguns,
    airgun,blank pistols and ammunition’s with customers around the world.
    Die bauen nix selber . . . 8)

  • Irgendwo jenseits vom Bosporus wird's scho sei, Schrotty.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hier noch ein Video von der IWA2019

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da auf dem Video darüber kum was zu hören ist, da Liveaufnahme.
    Hier in besserer Qualität:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na da kann man ja gespannt sein. Hoffentlich kriegen die das dann mit den Oberflächen hin. Stimmt mich ja nicht gerade positiv, dass bei der Vorführwaffe auf einer der wichtigsten Messen in diesem Bereich schon die Dämmerungsmarken teilweise fehlen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Da auf dem Video darüber kum was zu hören ist, da Liveaufnahme.
    Hier in besserer Qualität:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du sagst hier das sie ein Striker Fire System hat. Ich glaub sie hat nur einen einfachen innenliegenden Hammer, und kein Schlagbolzenschloss. Du meintest wohl damit, das sie einen Double Action Abzug hat.

  • Irgendwie erinnert mich der konstruktive Aufbau und die steile Zuführrampe an die IWG SP15.
    Hoffen wir mal, das ich mich täusche.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hi,

    mir wurde es genauso auf der IWA gesagt.
    Also keinen internen Hammer.
    Wir werden Gewissheit haben wenn sie rauskommt. Oder vllt. gibts ja schon ein ausländisches Review?

    Ich würde mich freuen wenn es so wäre. Auf Youtube musst du mal nach der P320 suchen auf den Kanal von CW Engels gehen. Dort zerlegt er Sie und es sieht nach einem internen Hammer aus.